Freitag, 23. September 2011

Blick ins Wohnzimmer

Einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer möchte ich Euch heute geben!
Mein großer Wunsch ist es die Holzwände auch weiß zu streichen;-))
Leider habe ich meinen Mann davon noch nicht überzeugt!!
Bei der Decke habe ich es schon geschafft! Sie war auch erst so wie die Wände!
Mein Mann hatte vor einigen Jahren vom Holz die komplette alte weiße Farbe entfernt & das war eine Sch...arbeit! Deshalb kann er sich nicht damit anfreunden, daß wieder alles gestrichen wird!
Aber ich arbeite dran;-)) 


Die Tür ist die einzige originale Tür im Erdgeschoß!
Ich finde sie wunderschön & sie ist total schief!
Aber ich finde, das gibt ihr einen besonderen Charm!



Und diese Kommode ist eine meiner Lieblingsstücke!!
Diese habe ich auch selbst abgebeizt, geschliffen & geweißelt!
(Sie hat zum Glück das Hochwasser überlebt, wie alle meine alten Möbel:-)) 
Hier steht unserer Fernseher drauf! 


 

Ich möchte mich nochmal bei Euch für die vielen lieben Kommentare bedanken!
Ohne Euch würde das bloggen gar keinen Spaß machen!
Ich bin froh, daß Ihr mich in Euren Kreis aufgenommen habt, Ihr seid so lieb!! 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht & ein schönes sonniges Wochenende!

Liebste Grüße
Janet 

Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    euer Wohnzimmer ist so wunderschön und urgemütlich - die Tür ist ein Traum - ich könnte mir die Wände auch super vorstellen in weiß, kann aber auch verstehen, wenn dein Mann den Charakter des Holzes erhalten will - es ist so oder so wunderschön -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die Tür ist ja der Waaaaaahnsinn! Solch Türen finde ich total klasse! Und das Wohnzimmer finde ich auch total schön! Mit weißen Wänden wäre sicherlich auch toll. Ein warmes grau oder ein Cremeton sieht bestimmt auch toll aus!
    Ich bin gespannt, ob du deinen Mann überzeugen kannst :o)
    Ich trinke jetzt erstmal einen Cappuccino. War schon mit dem Hund draußen und habe Hagebutten gesammelt (die Ausbeute war eher gering) und meine Finger waren vom Tau und der kühlen Morgenluft ganz kalt :o)
    Ich wünsche dir ein tolles Herbstwochenende! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janet,

    Du hast ein wunderschönes zu Hause muß ich sagen.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janet,

    die helle Decke ist echt klasse geworden! Toll, das Dein Liebster Dir den Wunsch erfüllt hat. Meinen habe ich dazu auch schon gebracht. Bzw. er muss noch streichen ;O) wir sind uns aber einig!
    Die Tür ist wirklich klasse so wie sie ist! Ein Traum!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Janet,
    oh jaaa, die Tür und die Kommode sind wirklich wahre Schmuckstücke. Ich glaube unsere Männer sind da alle gleich. Man muß sie immer wieder "bearbeiten", damit sie unsere Wohnwünsche erfüllen ;0)
    Euer Boden gefäll mir sehr gut. Ist das Laminat ? Ich bin momentan der Suche nach einem neuen Boden für das WOZI.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    es sieht urgemütlich aus bei dir! Ich kann deinen Mann echt verstehen - SOOOOO viel Arbeit, die da drin gesteckt hat, das ganze Holz von dem weiß zu befreien... da würde ich auch nicht einfach so nochmal drauflosstreichen!! Aber ich denke es sieht in weiß noch viel schöner aus...
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Überredungskünsten... die Decke ist ja schonmal geschafft *g*
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,was mich zu allererst beeindruckt hat,die super tolle Zimmtertür..boahhhh soooo schön,,auch die Kommode ist klasse und die Couch ,na wohl urgemütlich,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  9. oh liebe Janet.. irgendwann sagt dein Mann dann.. Na ja dann mach mas halt :O)) ich kenn das..
    ich finde dein Wohnzimmer wunder wunderschön.. wenn ich ehrlich bin, mich stört das braun gar nicht..
    hab ne super tolle Woche..
    ggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu janet,
    dein Wohnzimmer sieht ja toll aus, auch Dein Fernsehschrank!
    Die Zimmertür ist richtig authentisch, das gefällt mir auch gut und ahhh, die Kissen hab ich oooch!

    Drückerchen Jette ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Janet,
    habe dich gerade erst dentdeckt, und las deinen Post. Es würde wirklich sehr schön aussehen wenn die Wände weiss wären, aber warum probieerst du es nicht mit whitewash, dann sieht man doch noch etwas von dem Holz. Vielleicht mag dein Mann das..
    Grüsse aus Holland von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet...schön ist´s bei Euch! Ja,Ja...die Männer...das kenn´ich...aber manchmal hilfts nichts...sie lassen sich einfach nicht umstimmen ;-)
    Viele Dekosonnengrüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Hej Janet,

    vielleicht können wir alle ja Deinen Mann überzeugen!!!! Das Schlimmste hat er ja eigentlich schon hinter sich, oder?

    Ich glaube, in weiß wäre es noch stimmiger ;O)

    Die Tür und die Kommode finde ich ebenfalls super!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,

    ohja, diese alte Tür und vorallem auch das alte Kastenschloss, finde ich auch toll und auch dass sie schief ist, das macht sie gerade zu etwas Besonderem. Wer hat schon noch das Glück so alte, schiefe Türen im Haus zu haben. Euer Wohnzimmer sieht urgemütlich aus! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janet,
    sicher würde das Zimmer mit einer hellen Wandfarbe ein Stück weit größer wirken. In so einem typischen Umgebindehaus sind ja die Zimmer nicht sehr groß und vor allem nicht sehr hoch. Ist das bei Euch auch so ?
    Es gibt doch so schöne wieder abwaschbare Kreidefarben ( viel Ahnung hab ich davon ja nicht ) vielleicht wär das ja was, womit sich Dein Mann anfreunden kann. Und das Holz wäre in seiner Struktur dann auch noch zu sehen.
    Mit diesen Argumenten konnt ich meinen überzeugen, die Küchendecke in Angriff zu nehmen (demnächst zumindest).
    Mir gefallen Eure Wände in ihrer Ursprünglichkeit aber auch so wie sie sind, und im Winter ist es bei Euch bestimmt urgemütlich.
    Es sei denn, es zieht durch die verzogene Tür :) :).
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Janet,

    ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen. Hier gefällt es mir sehr gut. Es ist ja ein Wahnsinnshaus was ihr da habt. Toll. Die Tür ist ja auch superschön.
    Ich schaue bestimmt öfter mal rein.

    ganz liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen