Mittwoch, 26. Oktober 2011

Herbstbepflanzung & einen schöne alte Truhe

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft die Sommerbepflanzung zu entfernen und die Zinkwanne herbstlich zu gestalten!
Ich glaube, da waren einige von Euch schon deutlich schneller;O))
Ich hoffe, daß es nächste Woche noch nicht schneit***hihi***
Aber bei uns ist alles möglich, wir wohnen am Fuße des Berges Lausche (783 m NN der Höchste im Zittauer Gebirge)!



Und dann möchte ich Euch gern noch dieses schöne Schmuckstück zeigen!
Diese wunderschöne alte Truhe stand viele Jahre bei meinen Schwiegereltern im Vorhaus!
Da sie aber eher modern eingerichtet sind, paßte sie überhaupt nicht mehr!
Ich hab ja schon von Anfang an eine Auge auf das gute Stück gehabt;O))
Eigentlich wollte sie meine Schwiegermama restaurieren (Malerei erneuern) lassen und wir sollten sie zu unserer Hochzeit bekommen!
Aber ich bin froh, daß sie das nicht gemacht hat!
Mir gefällt sie so "SHABBY" viel besser (auch wenn sie nicht weiß ist;O))!
Nun sind wir ja schon 3 Jahre verheiratet & die Truhe stand bis letzte Woche noch bei meinen Schwiegereltern!
Nun haben wir endlich einen vorübergehenden Platz im Flur gefunden!
Sie dient als Stauraum für Taschen, Rucksäcke...





Und am werkeln bin ich auch gerade wieder an diesem schönen alten Stück!
Ich hoffe, daß ich es bis nächste Woche geschafft habe & ich Euch Bilder zeigen kann!


Mein erstes Selbstportrait (ohne Worte;O))


Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leser begrüßen!
Ich freue mich sehr, daß Euch mein Blog gefällt!
Danke sagen möchte ich auch für die vielen lieben Worte!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße
Janet

Kommentare:

  1. Da kann ich nur sagen: Was lange wehrt - wird endlich gut!

    Hallo liebe Janet,

    ist doch gar nicht schlimm! Bei mir blühen z.B. immernoch Hornveilchen die ich im März geschenkt bekommen habe! Also Frühjahr-, Sommer- und Herbstdeko ;O)!
    Leider komme ich im Moment nicht auf den Nahmen der Blüten in dem kleinen Väschen! Auf jeden Fall hab ich die heute aus meinen Blumenkästen von einer Herbstpflanze abegeschnitten! Die Pflanze hat grüne Blätter die sich jetzt nach und nach immer roter verfärben und die Blüten sind so lang und weiß! Wenn ich wieder drauf komme sag ich es dir ;O)!

    Wünsch dir noch eine schöne Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janet,
    schön hast Du die Wanne bepflanzt!!! Meine ist erst mal wieder auf den DAchboden gewandert! Hatte keine Lust mehr noch was reinzupflanzen ;O) So eine alte Truhe ist sehr praktisch. Wir haben auch eine und unsere komplette Bettwäsche und Handtücher darin verstaut! Möchte sie nicht mehr missen!
    Das Photo von Dir ist doch total schön geworden!!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Janet,
    wenn ich deine Zinkwanne sehe, dann muss ich wohl dringend neue Blümchen für meine besorgen. :o)
    Die Truhe ist der Hammer! Ich freue mich schon auf deine Bilder!
    So??? Du kommst aus der Nähe von DD? Dann bist du ganz nicht weit weg von meinem Schwesterlein und ihrer Family. :o) (Und von dem schönen Lädchen...)
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. oh ein augenschmaus ist deine zinkwanne!!!!
    und schön bepflanzt!!!!

    die truhe ist "traumhaft" das glaub ich dir das du dich jetzt freust sie endlich zu haben!!!!

    und dein foto...ich finde es toll!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    deine bepflanzte Wanne sieht klasse aus, ich hab auch eine, aber deine Bepflanzung kist viel schöner und dichter. Naja liegt vielleicht daran, dass es bei dir ganz frisch ist. Auf jeden Fall toll. Und privat brauch ich auch noch kein Weihnachten;) Aber im Laden wirds eben doch Zeit, die Leute fragen ja danach. Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janet,
    sieht schön aus Deine Zinkwanne mit Erika, ich habs bisjetzt noch nicht geschafft. Aber eins zwei Geranien haben sogar noch Knospen...

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Janet ,
    Deine Zinkwanne samt Deko gefällt mir suuuper ... wann darf ich sie holen ;-)))
    Genial natürlich auch die Truhe die bekommt bestimmt einen wunderschönen Platz !
    Dein Selbstportrait hast Du perfekt hinbekommen !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hej Janet - so eine alte Truhe ist wirklich was Spezielles und Stauraum kann man immer gebrauchen. In meiner sehr,sehr Alten habe ich immer die Weihnachtsdeko drin und der TV drauf. Ich habe sie allerdings nicht weiss gestrichen, sondern nur weiss grundiert und dann graublaue Lasur drüber und wieder etwas abgeschmiergelt.
    Unter Label "Weekendchalet" ist sie zu sehen (Post v. 17.9.) Da das Chalet in grau und kupfer gehalten ist, haben wir auch drinnen alle Möbel in diesem Blau-Grau.
    Bin gespannt wie deine rauskommt. Viel Spass noch beim Werkeln und liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hej - und ich habe noch eine Frage, hast du in der wunderschön bepflanzten Wanne Löcher reingemacht, damit das Wasser abfliessen kann? Möchte auch schon lange so ne Wanne, aber für den Winter habe ich Angst, dass sie durch den Frost kaputt geht!
    Dein Feedback wäre mir sehr behilflich. Mach's gut, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    wie schön, Deine bepflanzte Zinkwanne! Meine hat kein Loch und deshalb bepflanze ich sie nicht....Sie dient im Sommer immer als kleiner Teich. Aber wenn ich das so sehe, sollte ich mir noch eine mit Loch zulegen ;o)
    Dein Selbstportrait ist schön geworden!
    Und die wunderschöne alte Truhe ist bei Dir sicherlich gut aufgehoben.
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Janet,
    Du hast deine Zinkwanne wunderschön herbstlich bepflanzt...Ich habe das auch die ganze Zeit vor mir hergeschoben. Doch diese Woche habe ich es endlich geschafft meine Zinkwanne zu bepflanzen. Ich muß auch mal ein Foto posten.
    Zu der Truhe kann ich nur sagen: Sie ist ein Shabby-Traum, den ich auch nicht weißeln würde. Wäre schade um die Patina.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Hej Janet,

    ach... das Foto von Dir ist herrlich!!!

    Die Truhe ist wirklich klasse (obwohl ich zugeben muss, dass ich die Blumenmalerei nicht soooo gerne mag).

    Zu dem Buch, nach dem Du gefragt hast... also ich finde es klasse. Es ist aber sicherlich eher etwas für hardcore-Dänemark-Ferienhaus-Liebhaber - was ich definitiv bin -. Es sind noch skandinavische Rezepte drin. Bei mir löst es ein "WillsoforteinFerienhausinDänemarkGefühl" aus (schon wieder so ein unnützes Gefühl...)

    ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Janet,

    die Zinwanne find ich schön bepflanzt. Sieht super aus. Die alte Truhe schaut richtig toll aus. Bin mal gespannt, wie sie "fertig" aussieht.

    LG von Nicole

    P.S. Dein Selbstportrait ist spitze geworden :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Janet,

    so, ich hab mich schlau gemacht! Die Pflanze heißt: Schneefelberich (autumn snow)! Vielleicht hast du ja Glück und findest sie in einer Gärtnerei oder Gartenmarkt!
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,

    deine Herbstbepflanzung ist sehr schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Janet,
    ich nehme es mit den Pflanzen in Bezug auf die Jahreszeiten auch nicht so genau!! Hauptsache ist, dass es gefällt!!! Die Truhe ist wirklich ein Schmuckstück. Sie sieht so sicherlich schöner aus, als wenn man sie exakt "nachmalen" würde!! Und auf Deinen Tisch bin ich gespannt! Der wird aber bestimmt weiß, oder??
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet,

    es war so schön gestern, dass du vorbeigeschaut hast, eine prima Überraschung von dir! Du bist so ne Liebe, ich hätte mit dir noch stundenlang quatschen können!
    Viele Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  18. Wo fang ich an, wo hör ich auf? :-) Dein Fotos gefällt mir super gut! Und die bepflanzte Zinkwanne...liebe diese alten Zinkwannen. IN meiner sind noch Kräuter drin. Und last but not least...die Truhe! Ein Traumstück! Finde sie shabby schön!!!! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen