Dienstag, 26. April 2011

Erste Impressionen...

Hallo zusammen,

nach einem schönen erholsamen und sonnigen Osterwochenende, möchte ich Euch erste Impressionen aus unserem Haus zeigen!






Die Kommode war mein erstes Möbelstück, welches ich aufgearbeitet habe!
Meine Oma wollte sie nicht mehr haben und da habe ich sie mir vor gut 10 Jahren unter den Nagel gerissen!
Ich habe sie dann versucht mit Abbeizer von den alten dunklen Farbschichten zu befreien.
Das hat mich an den Rande der Verzweiflung gebracht und ich hatte bald keine Lust mehr!
Damals war ich noch jung und ungeduldig!!
Naja, ganz so jung bin ich nicht mehr, aber immernoch ungeduldig!
Jedenfalls hat sie dann bestimmt fast 5 Jahre unfertig rumgestanden, bevor ich sie dann endlich vollenden wollte!
Ich habe die Farbe komplett abbekommen und habe sie dann mit weißem Dekorwachs behandelt, so daß man die Maserung noch erkennt!

Und so begann die Liebe zu weißen alten Möbeln!





Die ersten Einblicke sollen für heute genügen!

Seid alle schön gegrüßt
Janet