Freitag, 30. September 2011

Sooooo shabby....

...ist unser alter Schuppen;O))
Noch wird er von uns benötigt, aber irgendwann muß er mal weg!
Aber für das Fenster werde ich eine andere Verwendung finden!
Das wäre wirklich zu schade, wenn ich es entsorgen würde! 




Meine Aster blüht wie jedes Jahr wahnsinnig schön!
Sie ist mittlerweile ganz schön riesig geworden! 


Wir genießen die wunderschönen Herbsttage in unserem Garten!
Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so schön!


Unsere Haustür habe ich diesen Sommer auch endlich mal gestrichen!
Wie findet Ihr das Ergebnis?? 


 Die letzten Sommerblumen blühen durch das schöne Wetter noch ganz toll!!





Ja, diese alte Tür gehört auch zu unserem Haus!
Als ich meinen Mann kennenlernte, war vor dieser Tür noch ein großer Schuppen-Anbau!
Als wir ein Jahr später diesen Schuppen abgerissen haben, kam diese wunderschöne Tür zum Vorschein!
Sie war erst grün & ich hab sie dann taubenblau gestrichen!
Ich liebe diese Tür!

Meine neuen Leserinnen möchte ich ganz herzlich bei mir begrüßen!

So, jetzt muß ich die Mädels wecken!
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges verlängertes Wochenende!

Liebste Grüße
Janet

Freitag, 23. September 2011

Blick ins Wohnzimmer

Einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer möchte ich Euch heute geben!
Mein großer Wunsch ist es die Holzwände auch weiß zu streichen;-))
Leider habe ich meinen Mann davon noch nicht überzeugt!!
Bei der Decke habe ich es schon geschafft! Sie war auch erst so wie die Wände!
Mein Mann hatte vor einigen Jahren vom Holz die komplette alte weiße Farbe entfernt & das war eine Sch...arbeit! Deshalb kann er sich nicht damit anfreunden, daß wieder alles gestrichen wird!
Aber ich arbeite dran;-)) 


Die Tür ist die einzige originale Tür im Erdgeschoß!
Ich finde sie wunderschön & sie ist total schief!
Aber ich finde, das gibt ihr einen besonderen Charm!



Und diese Kommode ist eine meiner Lieblingsstücke!!
Diese habe ich auch selbst abgebeizt, geschliffen & geweißelt!
(Sie hat zum Glück das Hochwasser überlebt, wie alle meine alten Möbel:-)) 
Hier steht unserer Fernseher drauf! 


 

Ich möchte mich nochmal bei Euch für die vielen lieben Kommentare bedanken!
Ohne Euch würde das bloggen gar keinen Spaß machen!
Ich bin froh, daß Ihr mich in Euren Kreis aufgenommen habt, Ihr seid so lieb!! 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht & ein schönes sonniges Wochenende!

Liebste Grüße
Janet 

Sonntag, 18. September 2011

Edmundsklamm & Shopping-Tip

Am Samstag haben wir nochmal das schöne Wetter genutzt & haben eine Wanderung durch die Edmundsklamm gemacht! 
Die Edmundsklamm liegt im tschechischen Teil des Elbsandsteingebirges!
Die Natur ist hier noch total urig!!
Einen Teil der Klamm kann man nur mit dem Boot erreichen, hier ist auch der Wasserfall zu finden!
Es war ein wunderschöner Tag, den wir bei einem guten Essen zu Hause ausklingen lassen haben!
Mein lieber Mann hat wieder ganz lecker gekocht:-)) 

 


Und natürlich mußte gleich mal das neue Service ausprobiert werden;-))
Lange habe ich nach einem passenden Service gesucht & mein Mann ist dann im Internet fündig geworden, zu einem wirklich erstaunlichen Preis!




 ...und ein bisschen genäht & gebastelt habe ich auch wieder:


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Seid alle lieb gegrüßt
Janet

Mittwoch, 14. September 2011

Neues Regal ***VORHER*** / ***NACHHER***

Heute ein kurzer Post!
Ich möchte Euch nur schnell mein NEU gestrichenes altes Regal zeigen, was ich kürzlich bei meinen Lieblings-Antikhändler gefunden habe:

***VORHER***


*** NACHHER***





Ich wünsche Euch einen schönen Tag
&
paßt auf Euch auf!!

Janet

Sonntag, 11. September 2011

Urlaubsetappe die Dritte

Nach Braunschweig ging dann die Reise weiter  in den Ferienpark am Ellbogensee (Mecklenburg-Strehlitz)!
So idyllisch war es hier & wir verbrachten noch drei schöne Tage bevor es wieder nach Hause ging:

 



Einen wunderschönes Ausflugsziel ist der Ort Rheinsberg und sein Schloß! 
Der Schloßpark ist traumhaft schön & wir haben einen wundervollen Vormittag dort verbracht!!












In Rheinsberg gibt es einen Antikladen, an dem konnte ich nicht vorbei gehen;-))
Dort habe ich 4 wunderschöne Apothekerdosen in weiß gefunden:




Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße
Janet

P.S. Ganz herzlich möchte ich auch alle meine neuen Leserinnen begrüßen!
Viel Freude auf meinem Blog wünsche ich Euch!!

Mittwoch, 7. September 2011

2. Urlaubsstation

Nach einer Woche Harz sind wir dann weiter nach Braunschweig gefahren!
Hier wohnen 3 Cousinen und die Tante von meinem Mann!

Eine der Cousinen betreibt mit Ihrem Mann ein italienisches Feinkostgeschäft mit kleinem Bistro:

Cristalli´s 

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was es da für Leckerbissen gibt!

Am 24. August haben wir einen kleinen Ausflug zum Dorfmarkt in Riddagshausen gemacht!
Ein ganz toller Markt mit vielen Kunsthandwerks-Ständen!
Wir schländern also so schön über den Markt und plötzlich stehe ich am Stand von Vanessa!
Ich habe mich erst gar nicht getraut sie anzusprechen, habe mir aber dann doch ein Herz gefaßt!
Und diese schönen Dinge habe ich bei ihr gekauft!
(die kleine rosa Häkelblüte war eine liebe Zugabe;-))
Danke liebe Vanessa! Es war schön mal eine Bloggerin "live" kennen zu lernen!



 Ja und ein bissel shoppen in der Stadt mußte auch sein, aber die Geduld meiner zwei Mädels war nicht von all zu langer Dauer! Trotzdem hab ich mir ein paar schöne Sachen gekauft:
ein paar schöne Stulpen & ein traumhaftes Tuch;-))





So Ihr Lieben, daß soll es für heute erstmal gewesen sein!
Die nächste Urlaubsstation führt uns dann nach Mecklenburg-Vorpommern!
Also bleibt gespannt!

Seid lieb gegrüßt
Janet

Samstag, 3. September 2011

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende...

 Es waren 2 wunderschöne & erholsamen Wochen!
Endlich mal viel Zeit für die Kinder & einfach NICHTS tun!!

In der ersten Woche waren wir in Elbingerode im HARZ!
Wir hatten eine Ferienwohnung in einem alten Forsthaus mitten im Wald!
Es war traumhaft schön und sehr ruhig gelegen! 





Unweit (ca. 10 km) befindet sich das schöne Städtchen Wernigerode!
Es ist wirklich einen Besuch wert! Viele kleine Gassen und Fachwerkhäuser! 



Wernigerode hat auch ein sehr schönes Schloß!
Das haben wir aber leider nicht besucht (wegen der Kinder)!! 


Jetzt ist es wieder schön zu Hause zu sein!
Wie nach jedem Urlaub muß man erstmal "ankommen", Sachen auspacken, die Wäscheberge bewältigen und wieder in den Alltag finden!

Ich habe Euch und Eure Blogs vermißt und bin schon gespannt, was sich in den letzten 2 Wochen bei Euch getan hat! 

Die nächste Urlaubsetappe führte uns nach Braunschweig!
Aber dazu im nächsten Post mehr!

Seid alle lieb gegrüßt
Janet