Samstag, 26. November 2011

Ein wenig Advent...

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich es geschafft, mit der Weihnachtsdeko anzufangen!
Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber bis Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen Zeit!
Ein paar Impressionen möchte ich Euch zeigen:








Heute haben wir den schönen WEISSEN Herrnhuter Stern aufgehängt (besser gesagt mein Mann;O))




Ich wünsche Euch und Euren Familien einen wundervollen und besinnlichen 1. Advent!

Liebste Grüße
Janet

Mittwoch, 23. November 2011

Advents-Türkranz

Hallo meine Lieben,

in vielen Eurer Blogs habe ich schon Weihnachts- und Adventsdekoration gesehen!
Nun habe ich auch mal einen Anfang gemacht!
Ich möchte ja nicht die letzte sein;O))




Und hier dran arbeite ich momentan mit Hochdruck, es muß ja schließlich bis zum
1. Dezember fertig sein!
Mehr verrate ich Euch demnächst;O))
Bleibt schön neugierig!


Jetzt werd ich nochmal schnell mit dem Staubsauger durchs Haus sausen und dann ab auf Arbeit!
Muß heute ausnahmsweise mal spät arbeiten!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Bis bald!

Liebste Grüße
Janet

Donnerstag, 17. November 2011

Weiße Amaryllis & ...


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich von ganzen Herzen für die vielen lieben Glückwünsche zum Geburtstag unserer kleinen Anika bedanken! Ihr seid alle total lieb!

Vielen lieben Dank auch an Domi und Steffi für die Awards!
Habe mich sehr gefreut, daß Ihr an mich gedacht habt!
Da momentan wieder sehr viele Awards auch doppelt vergeben wurden, viele Bloggerinnen keinen mehr möchten und es eigentlich jede von Euch verdient hat, werde ich diesen Award nicht weitergeben!
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse!

So, nun zu meiner wunderschönen weißen Amaryllis!
Leider habe ich wie viele von Euch Lichtprobleme beim fotografieren, ich besitze auch leider keine besonders raffinierte Kamera!
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder meiner Amaryllis trotzdem (Hab ein bissel nachbearbeitet;O))!



Ich habe aus meinem Bild-Archiv noch folgende VORHER-NACHHER-Bilder von unserem Kleiderschrank hervorgesucht! Ich glaube, den hatte ich Euch noch nicht gezeigt!
Auch dieses Möbelstück war in unserem Haus vorhanden und diente bis vor einem Jahr als WERKZEUG-Schrank (...welche Schande)!
Eigentlich wollte ich ihn wegschmeißen, weil er schon ganz schön schlimm aussah!


ABER ich habe ihn doch hinbekommen;O))
Schaut nicht so genau hin, unser Flur ist noch Standard 70er Jahre!
Da ist noch viel zu tun und leider geht es nicht so schnell, wie ich es gern hätte;O))
In diesem Schrank finden alle Jacken ihren Platz, die nicht gebraucht werden!





Ich wünsche Euch Lieben eine gute Nacht!

Liebste Grüße
Janet

Sonntag, 13. November 2011

Happy Birthday kleine Anika...

Unsere kleine Maus hatte heute Ihren 2. Geburtstag!
Unser kleines Glückskind hat am Freitag, den 13. das Licht der Welt erblickt!
Für uns war es ein Glückstag!!






Das war mein erster Versuch Cupe Cakes zu backen!
Ganz schön verunglückt sind sie;O))
Aber sie schmecken lecker!
Sie sind für morgen, wenn sie in der KITA den Geburtstag feiern!!



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Genießt die Zeit mit Euren Lieben!
Sie ist manchmal viel zu kurz!

Liebste Grüße
Janet

Freitag, 11. November 2011

Wochenende...

Hallo Ihr Lieben,

mit diesen Bildern möchte ich Euch ein wunderschönes Wochenende wünschen!

Habe heute frei und schwinge den Putzlappen (mache gerade eine kurze Pause;O))!
Unsere kleine Anika wird Sonntag 2 Jahre und ich hab noch jede Menge vorzubereiten und sauber soll es ja auch sein!



Ein kleiner Blick in unsere Eßecke!
Ich liebe diesen wunderschönen alten Kulissentisch!
Die Schnitzereien, die tollen gedrechselten Beine und das man ihn über 4,00 Meter ausziehen kann, machen ihn so besonders! Da können die Gäste kommen;O))
Haben ihn im Internet über eine Kleinanzeige gefunden und sind dafür bis nach Wolfsburg gefahren!
(Unser alter Tisch hatte das Hochwasser nicht überstanden!)



Der Tisch wird auch nicht weiß werden!
Ich würde es vielleicht schon machen, aber mein Mann gefällt er so besser!
Aber ich finde die Wand sollte als Kontrast weiß werden!
Aber ich habe meinen Mann leider davon noch nicht überzeugen können, er weigert sich strikt!


Das wars für heute!

Habt´s fein!

Liebste Grüße
Janet

Sonntag, 6. November 2011

Adventsausstellung & noch viel mehr...

... hab Euch ja im letzten Post erzählt, daß ich zu einer Adventsausstellung gehe!
Und ich hab Euch ein paar Bilder mitgebracht!
Es war wunderschön, aber seht selbst: 







Ich hätte den ganzen Laden leer kaufen können, aber ich habe mich für diese kleine Auswahl entschieden!
Der Hirsch hat es mir besonders angetan, den konnte ich nicht stehen lassen!
Der Schal ist auch total schön, da kann es kalt werden;O))


Ja und auf dem Flohmarkt war ich ja auch noch!
Diese schönen Dinge habe ich gefunden:



Über dieses schöne alte Telefon freue ich mich besonders!
Habe schon lange eins gesucht (es war ein Schnäppchen;O))


Den Tisch wollte ich Euch ja auch nicht vorenthalten!
Hier seht Ihr ihn in seiner vollen Schönheit:





Ich möchte Euch noch ganz sehr danken für die vielen lieben Worte und meine neuen Leser begrüßen!
Schön, daß Ihr alle hier seid!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebste Grüße
Janet

Freitag, 4. November 2011

Kleiner Vorgeschmack...


...leider ist es ja jetzt schon dunkel wenn ich nach Hause komme!
Und die Fotos sind nicht so toll, wenn ich mit Blitz fotografiere!
Aber ich wollte Euch unbedingt etwas von dem schönen Tisch zeigen, den ich die letzten 2 Wochen bearbeitet habe!

   

Und so sah der Tisch VORHER aus:
Die Tischplatte war beklebt mit einer Tischdecke, das sind die Reste davon...


VIER Abende habe ich den Tisch geschliffen bis er so aussah:



...und dann wurde wieder gestrichen und beschliffen und gestrichen!
Und so sieht das Ergebnis dann aus:



  Am Wochenende werde ich Euch den Tisch dann in voller Schönheit zeigen;O))

Den Knopf habe ich bei der lieben Karolina gekauft!

Morgen werde ich endlich mal wieder auf einen Flohmarkt gehen und im Anschluß zu einer ganz wunderbaren Adventsausstellung!
Ich hoffe, ich kann Euch dann auch tolle Bilder zeigen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße
Janet