Mittwoch, 28. März 2012

Ich nehm Euch heute mit...

...auf einen Spaziergang durch unseren wunderschönen Ort!
Schön gelegen an einem kleinen Fluß und am Fuße des Zittauer Gebirges!
Unser Ort hat die meisten Umgebindehäuser!
Eine einzigartige Fachwerk-Bauweise, die es nur in unserer Region gibt!

Das Wetter war heute wieder so herrlich und so habe ich meine beiden Mädels zu Fuß vom Kindergarten abgeholt!

 


Dieses Umgebindehaus ist ein Ferienhaus! Es ist auch innen wunderschön!!





In diesem Haus ist mein Lieblingsblumenladen drin! Leider hat er Mittwoch nachmittag geschlossen! Die Mädels bekommen hier immer Gummibärchen! Die Besitzerin wartet schon immer auf die zwei;O))
Das ist unser Damastmuseeum! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie drin war!


Dann hab ich noch ein bisschen in den wunderschönen Gärten geknipst!!


 Jetzt sind wir bei uns zu Hause angekommen!




Ich hoffe sehr, Euch hat der kleine Spaziergang gefallen und Ihr seid noch da;O))
Das war nur eine kleine Auswahl dieser wunderschönen Häuser!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    es ist soooo herrlich bei Euch im Ort! Wie im Märchen!!!
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    vielen Dank für den Spaziergang durch deinen Ort. Hat sehr viel Spaß gemacht und es ist immer schön neue Eindrücke zu bekommen. Bei so einem wunderschönen Wetter macht ein Spaziergang aber auch sehr viel Spaß. Habe heute Betten frisch bezogen und Damastbettwäsche aufgezogen (ich mag sie sehr gern). Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,
    ich mag diese alten Umgebindehäuser soooo sehr. Wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Ausflug mitgebracht.
    So eine alte Bank steht in meinem Garten und an so einem alten Zaun wächst bei mir ein Röslein....herrlich diese alten Dinge weiterleben zu lassen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du mich mitgenommen hast durch deinen wunderschönen Ort!
    Habe mal einen Doku im TV gesehen, bei der es um diese Art von Häusern ging. Wer weiß - vielleicht wurde das ja bei euch gedreht?!
    Ich liebe alte Häuser und besonders welche mit Fachwerk. Die gibt es allerdings nicht hier bei uns im Norden. Dafür haben wir schnuckelige Reetdachhäuser. Ist doch schön, wenn jede Regioin so ihre "Schätze" hat.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Bilder! Euer Ort ist genauso schön, wie dein Zuhause. Irgendwann muss ich mal zufällig ;) in die Nähe kommen. :) Melde mich Ende der Woche bei dir wegen unserer Bestellung, mein Herzblatt hat es immer noch nicht geschafft sich zu entscheiden...da sag nochmal einer Frauen brauchen lange ;))) Allerliebste Grüße und dicke Knuddler an dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Spaziergang, hab alles sehr genossen, ihr wohnt ja traumhaft!
    LgManu

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich aber und sage ein leibes dankeschön für diesen Heimweg und so schön ist es bei dir ... eine wunderschöne Gegend und die Fotos sind toll geworden!
    Ich wünsche dir ein schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! So idyllisch! Ich glaube, das sit mal eine Reise in eure schöen Gegend wert! Diese Fachwerkform ist wirklich interessant, mit den dicken Querbalken unten und den Schieferschindeln an den Giebelseiten. Ein schmuckes Örtchen! Vielen dank für die schönen Bilder. Ihr habt wirklich einen schönen Weg zum Kindi!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen liebe janet! Danke vielmals für die wunderschönen bilder! Es ist sooooooooooooooooo schön bei euch! Diese alten prachthäuser sind ein traum! Und überhaupt.... !!! Schade bin ich so weit weg,,,, ganz viele liebe grüsse schicke ich dir! Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön wohnst du da Janet! Was für eine schöne Stadt!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön wohnt Ihr da. Die Umgebindehäuser sind tatsächlich etwas Besonderes. Wenn dann noch alles so hübsch zurecht gemacht ist - der Ort hat sehr viel Charm. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Spaziergang, der Lust auf mehr macht. Die Häuser gefallen mir sehr, auch Deins. Bei uns im Norden, wie Karin schon sagt, gibt es ja doch einen anderen Baustil.
    Jeder Ort hat seine schönen Ecken, nur sieht man sie im Alltag meist nicht. Umso schöner, daß Du sie uns gezeigt hast.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Janet,

    danke für den herrlichen Spaziergang. Ich liebe Fachwerkhäuser sehr und solche Umgebindehäuser wachsen ja bei uns in Franken nicht, darum fand ich Deine Bilder herrlich ! Du selbst wohnst wohl auch in so einem Schmuckstück und darum kannst Du uns ruhig öfter etwas von Deiner wundervollen Heimat zeigen !

    Es winkt aus Bayern
    Eve

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh das sind ja Prachthäuser und fast jedes Haus ist mit einem wunderschönen kleinen Gärtchen umsäumt. Das ist ja Idylle pur bei Euch! Und die alten Zäune….. ein wahrer Traum!
    Sonnige Frühlingsgrüße
    Herzlichst PETRA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,

    Danke für die Spatziergang, ich habe mich darüber sehr gefreut. Vor einigen Jahren habe ich in Deine Gegend Urlaub gemacht um alles Herrliches anzuschauen, dann habe ich auch das Damastmuseum besucht, nur das war eine Reise wert. Ich hatte während diese Reise auch glück ein Mann kennen zu lernen der sehr viel von Umgebindehäuser wusste und er hat mir erzählt und vorgewiesen wie sie gebaut wurden, er hatte darüber auch ein Buch geschrieben. Das war super interessant und für mich sehr wertvoll so viel Information zu bekommen.

    Schöne Grüsse aus (heute) sonnigem Schweden
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  16. Klaro sind wir noch da. :o)
    So schön sind die Bilderchen aus eurem Ort. Gefällt mir sehr! ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet,

    vielen Dank für den kleinen Sparziergang und die wundervollen Bilder. Euer Ort ist wunderschön und sehr romantisch mir den alten Häuschen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa liebe Janet,
    es hat mir sehr gefallen und ich finde ihr wohnt soooo schön.Wie gerne würde ich in die hübschen Häuser hineinschauen.Bin ja nicht neugierig,oder?
    Ins Museum musst du aber mal ganz dringend reinschauen.Ist bestimmt interessant!
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. danke für diesen Ausflug, aaaiiii, soo schööön...also, mal kurz gefasst...da hätte ich gerne das Fenster, hier den Eisenzaun, den alten Kübel find ich auch nett und weil so nett war, Gummibärchen mag ich auch....meine Liebe, das ist jaa so herrlich, absolut kein Vergleich zu unseren Grosstädten hier, auch wenn wir gleich zwei Parks nebenan haben...danke meine Liebe, war schön mit Dir ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  20. Fein, war der Spaziergang mit Dir. Die Fachwerkhaeuser sind soooo schoen und jedes erzaehlt sicherlich seine eigene Geschichte. Ein Blick ueber den Gartenzaun macht immer Freude . Schoen wohnt ihr.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Janet,
    ihr wohnt ja wunderschön. So grün und die Natur vor den Augen. Wir wohnen ja auch sehr ländlich und direkt am Rhein. Ich freue mich immer wenn ich von der Arbeit in der Stadt nach Hause kommen darf. Die Ruhe ist herrlich. Ich denke, dir geht es auch so oder? Vielen Dank, dass du uns zu deinem Rundgang mitgenommen hast. Übrigens, ich liebe eure Häuser, sie strahlen so viel Gemütlichkeit aus.

    Fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar war dieser Spaziergang, vielen Dank, dass Du auch mich mitgenommen hast!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Janet,

    mei ist das schön bei Dir...... und eigentlich ist das ja gar nicht so weit weg von mir..... aber hier sieht es bei weitem nicht so aus!!! Ich finde Euer Häuschen ist ein Traum..... von außen und von innen!!! Habe eben festgestellt, dass ich hier viel verpasst habe..... das werde ich gleich mal ändern!

    Wünsch Dir schon mal ein ganz zauberhaftes Wochenende!
    Viele liebe Grüße

    Biggi♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Janet, das ist ja wunderschön in Deinem Ort. Echt mal eine Reise wert. Irgendwann werden wir auch mal dort vorbeischauen und überhaupt mal im Osten uns
    alles anschauen. Wir fahren Anfang Juni eine Woche nach Stralsund, die Gegend kennen wir auch noch nicht. Die Bilder sind so toll geworden, besonders mit den Kindern. Wie die zwei da losmarschieren mit ihren niedlichen kleinen Rucksäcken, so richtige kleine Reiseführer. Das war eine gute Idee. Die Häuser sind wirklich toll, aber ich liebe die alten Fachwerkhäuser sowieso. Es gibt nichts schöneres. Damit können die meisten modernen Häuser sich nicht messen. Auch innen ist es immer so gemütlich.
    Unsere Leidenschaft im Urlaub ist u.a. die Besichtigung von alten Bauernhofmuseen.

    So, nun ganz liebe Grüße, danke für die wunderschönen Aufnahmen und ein schönes Wochenende wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Janet,
    was für ein traunhaft schöner Baustil! Hab ich noch nie gesehen, aber mein Herz schlägt schon immer für Fachwerkhäuser ;o)
    Und ihr habt auch so eins *schwärm!*
    Danke für den schönen Spaziergang! Und nächstes Mal nimmst Du uns mit ins Damastmuseum??? Ist bestimmt schön und interessant!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Janet,
    es hat mir viel Freude bereitet, dich auf diesem Spaziergang virtuell zu begleiten - herrlich die Häuser - ich liebe den Fachwerkstil - euer Haus hab ich auch schon bewundern können -
    ach und die Gummibärchen-Geschichte erinnert mich so an früher - schön, dass es so nette Menschen noch gibt -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Hey Janet!

    Das ist ja der Wahnsinn!!!!! Solche Orte kenn ich nur aus dem Urlaub, kannst dich wirklich glücklich schätzen, das ist eine traumhafte Gegend in der du wohnst.

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Janet,
    das ist ja eine zauberhafte Gegend in der ihr wohnt. Das sieht aus wie im Märchenbuch !
    Ich beneide Dich. Wunderschöne Fachwerkhäuser und der kleine Fluß - ich glaube ich komme mal auf einen Spaziergang vorbei !
    Und sehr schön fotografiert...
    Schönes Wochenende !
    Katinka

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet, wie immer gefällt mir dein Beitrag äußerst gut. Fängt dein wunderschöner Wohnort mit "G" an? Du wirbst mit solchen Fotos auch gleich für unser Sachsenland - das finde ich super!!!

    LG - Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      ich freue mich immer sehr, wenn Du bei mir vorbeischaust!!
      Ja, Du hast recht!
      Liebe Grüße
      Janet

      Löschen
    2. Liebe Janet, ich schaue bei jeder meiner Bloggerrunden bei dir vorbei, gerne auch mehrmals. Du könntest gern auch mehr posten - aber du hast ja so ganz nebenbei noch ein paar andere Dinge zu erledigen, gelle?!
      Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie.

      LG - Waltraud

      Löschen
  30. Das war wirklich ein toller Spaziergang! So ein wundervoller Ort!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Griaß di meine allerliebste Janet... :o) du hast wirklich ein AUge für Schönes.. ich hab mir jetzt deine Bilder ein paar mal angeschaut.. und bin echt soooooooooooooooooowas von begeistert..
    wunderbare Häuser.. dicke Suserlbussis..
    gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl :O*

    AntwortenLöschen
  32. Du wohnst ja in einer wunderschönen Umgebung!Auch euer Ort ist so hübsch...tolle alte Häuser,das liebe ich!(wohne in einem 200 Jahre alten Gutshof aus Feldstein,alles selbst renoviert)Hier war alles kaputt,aber wie märchenhaft schön ist es bei dir...romantisch...und eine Waldgegend,nicht?

    AntwortenLöschen