Samstag, 3. März 2012

Startschuß für´s Kinderzimmer

Ihr Lieben,

letztes Wochenende haben wir es endlich geschafft, das zukünftige Kinderzimmer unserer kleine Anika leer zu räumen!
Hereinspaziert, nun kann es losgehen:

Die alte Tür muß komplett von mir aufgearbeitet werden!


Und so sah es aus! Es war früher mal das Schlafzimmer meiner Schwiegerelter!
Es hatte sogar rosa Gardinen, die hab ich aber schon lange entfernt!!
Es war bestimmt mal ganz niedlich für die damaligen Verhältnisse;O)


Die Tapete ist der Hit: süße Röschen;O)
Sind eigentlich schon wieder sehr retro und würden bestimmt auch gut zum Shabby-Stil passen!!
Aber wir haben uns doch dafür entschieden, die Tapete zu entfernen! Sie hat sich wahrlich schon von allein gelöst!
Leider hat meine Schwiegermama die letzte Rolle Anfang 2011 weggeschmissen, was ich jetzt im Nachhinein sehr schade finde! Aber damals hab ich nicht so schnell geschalten!


Ich hab schon angefangen, die Balken von der alten Farbe zu befreien!
Ich brenne die Farbe ab, das geht ganz gut!!


Ich hab schon ganz viele Ideen für das Zimmer!
Leider haben meinem Mann nicht alle gut gefallen!
Und nach einer "kleinen" Meinungsverschiedenheit haben wir uns dann geeinigt und jeder mußte einen Kompromis eingehen!
Also laßt Euch überraschen, wie es weiter geht!


Für meine liebe kleine Schwester hab ich diese Gardine für ihr Badfenster genäht!
Ich hab sie ihr zum Geburtstag geschenkt!




Endlich ist auch nach über 5 Wochen Lieferzeit unsere neue Kamera gekommen!
Es ist so toll, das fotografieren macht gleich noch viel mehr Spaß!
Ich hab ein bissel rumgeknipst!
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!





Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag!

Alles Liebe



Kommentare:

  1. Liebe Janet, da bin ich ja schon richtig gespannt, was aus dem Zimmer wird. Du wirst uns das ja bestimmt mit der neuen Kamera alles dokumentieren. Ich sehe sowas gerne, möchte es aber nicht selber machen müssen.Toll, die Gardine für Deine Schwester. Ich mag auch immer sowas "Kleines" gerne. Da sieht man auch immer noch etwas von draussen. So, liebe Grüße aus Berlin, von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet, das ist ein toller Raum und ich bin gespannt wie er sich das verändern wird.
    Deine Bilder sind toll geworden. Habe ein schönes Wochenende, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,
    da habt ihr ja ganz schön Arbeit vor euch, aber ich glaube das Kinderzimmer wird bestimmt gaaaanz schön. Bestimmt ein schöner Mädchentraum. Besonders schön finde ich die Nahaufnahme von der Tapete.
    Ich wünsche dir ein nicht zu arbeitsintensives Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,
    ihr habt schon ganz schon was getan aber es wartet noch einiges an Arbeit auf euch - oder seid ihr schon fertig? Bin gespannt, wie ihr es gestaltet - die Rös´chen-Tapete ist wirklich schön - schön so viele Fenster, die Licht bringen -

    die Gardine ist superschön - deine Schwester wird sich sehr gefreut haben -

    ich wünsche dir einen schönen Abend zum Ausruhen - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet, wowwwwwww, was für ein tolles Zimmer!!! ich bin scho sehr gespannt, was ihr darsus zaubern werdet. Und eine neue Kamera??? Du Glückliche.... ich träum auch schon lange von einer,lach... was für eine hast du denn???
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Bin wirklich gespannt, wie das Ki-zi eurer süßen wird! Fleißig wart ihr ja schon sehr! :o)
    Und die Bilder mit deiner neuen Kamera gefallen mir supergut. Ich hab nur ne kleine Powershot und durft gestern mit einer EOS500 von einem Kollegen meines Mannes knipsen... Schon ein ordentlicher Unterschied. ;o)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    oh, da hast Du ja was Feines vor ;o) Ein sehr schöner Raum! Und die alte Kassettentür ist ein Traum! Da macht das Aufarbeiten Spaß, wenn man das Endergebnis vor Augen hat...
    Und die Gardine für Deine Schwester ist auch wunderschön geworden!
    Ein schönes Wochenende noch, liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,
    das sieht ja vielversprechend aus! Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht...
    Die Gardine ist wunderschön!
    Hab ein tolles Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janet, das Zimmer wird bestimmt herrlich werden. Ich liebe die alten Häuser so sehr, die Fenster sind so toll und die Balken. Einfach traumhaft. Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. Die Tapete war ja echt shabby chic, eigentlich schade, ist heute wieder richtig in. Die Gardine ist auch so hübsch geworden. Ein wirklich schönes Geschenk.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Wahnsinn. Das Kinderzimmer scheint ja riesengross zu sein. Und die Arbeit wird dann doppelt so viel! Und das macht ihr alles alleine. Hut ab! Dazu hätte ich den Mut nicht!
    Ich bin nun sehr, sehr gespannt, wie es am Schluss aussehen wird. Bestimmt ganz wunderbar!
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet,
    du wirst ganz sicher ein Schmuckstück daraus machen.Da bin ich mir sicher!Ich mag die Tapete total gerne leiden.
    Mir gefallen deine sehr schönen Bilder mit der neuen Kamera auch super gut und die süße sehr hübsche Gardine hast du gaaaanz toll genäht.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Janet,

    das ist ja ein sooo goldiges Zimmer und ihr werdet es sicher noch schöner machen. Mir gefällt es fast jetzt schon mit der süssen Rosentapetet ;-)
    Aber da kommt ja noch einiges an Arbeit auf Euch zu..... und das mit den Kompromissen kenne ich auch ;-)

    Mein Mann fährt liebend gern Motorad, aber ohne mich *kicher*. Bin eigentlich gar keine Biker-Braut, habe zuviel Angst.
    Und ich möchte nicht, dass mein Mann wegen mir mit 30 km auf seinem schönen, schnellen Motorrad vor sich hin-schleicht ;-)

    Aber ich habe ja meinen Shop und das Dekorieren... so hat jeder seins und wir ergänzen uns perfekt.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Sonntag.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,
    bei Deinem feinen Händchen wird es bestimmt ein wunderschönes Mädchenzimmer werden. Ich bin schon ganz gespannt!!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!! Das Fotografieren macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man weiß, dass die Bilder nun noch schöner werden!! Dein letztes Foto mag ich ganz besonders!
    Und die Gardine ist der Hit!!!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Janet,

    ein ganz wunderbarer Raum und die vielen Fenster lassen soviel Licht herein.

    Bin schon sehr auf die Fertigstellung gespannt, dass wird bestimmt ein Paradies für die kleine Anika.

    Mit deiner neuen Kamera hast du dich wirklich schnell vertraut gemacht, denn deine Bilder sehen ganz wunderbar aus.
    Mein Favorit ist das letzte Bild mit den traumhaft schönen Kinderschuhen.

    Weiterhin viel Freude beim Renovieren und einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,
    da liegt ja noch ein bißchen Arbeit vor dir, aber ich denke der Aufwand wird sich lohnen und bin schon ganz gespannt wie sich das Zimmer verändert.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janet dir auch einen wundervollen Sonntag und ich freue mich auf deine Bilder!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Janet.. vielen Dank für die Glückwünsche .. habe sie natürlich weitergeleitet ☺

    Also das Kinderzimmer des Töchterleins wird bestimmt superklasse!! Ich kann das schon ganz gut erkennen.. lach.. würde sich meine auch drüber freuen.. das ist ja so schön groß!!

    Und deine Aufnahmen mit der *NEUEN* sind wundervoll!!!

    Ich wünsche noch viel Freude am Renovieren und einen wunderschönen Sonntag..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe JAnet.. und ob mir die Bilder gefallen.. einfach wunderschön ists bei dir.. hach und du hast den Belle Blanc Kalender.. der ist toll gel..
    ich drück dich..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Oh Janet, jetzt gehts los, ich bin schon ganz gespannt, die Veränderungen zu sehen! Wird bestimmt superschön werden, liebe Grüße und bis bald, Karolina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Janet,

    ich komme von Yvonne zu Dir und finde´s schön, das wegen hast Du jetzt eine Leserin mehr. Es schaut wunderschön aus bei Euch und ich wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven für die Renovierung.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Janet,
    bin durch Zufall hier gelandet und möchte kurz einen Gruß hierlassen und dir sagen, dass mir dein Blog und deine Bilder sehr gut gefallen.
    Werde dir auch mal folgen :)

    Vielleicht magst du mich auch besuchen?

    LG und dir auch einen schönen Sonntagabend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Janet,
    Ihr seid aber seeehr fleißig, aber das Zimmer wird bestimmt sehr schön. Vier Fenster finde ich ja wohl klasse :-))
    ....und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, die Fotos sind klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine Arbeit Janet, das grosse Zimmer, aber ich denke mal es wird sehr schön werden!
    Die Gardine ist toll geworden,so wie auch die Geschenke für Yvonne!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole
    P.s. check mein give-away!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Janet,
    wow, was für ein schönes großes Zimmer. Ich bin mir sicher, dass ihr was ganz tolles daraus zaubern werdet.Jedenfalls bin ich sehr gespannt was aus diesem schönen Raum gemacht wird. Ein Mädchentraum bestimmt... Die weißen Holzbalken fand ich gar nicht so schlecht;o)
    Deine Fotos sind ganz toll - ich finde sie immer toll...

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss gestehen liebe Janet, ich beneide dich nicht um die Arbeit! Ein wunderschönes großes Zimmer! Aber es wird bestimmt traumhaft schön mit den Deckenbalken und den schönen Fenstern und der Tür! Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen!
    Und nun zu deinen Fotos! Ob du es mir glaubst oder nicht - ich habe gleich gedacht die Bilder sind ganz anders geworden als sonst - schärfer und farbintensifer! Darf ich fragen was du dir für eine Kamera gegönnt hast ;O)!

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. leibe janet,
    ich bin auf deinen blog über die wunderwunderwunderschönen geschenke für yvonne aufmerksam geworden ...
    es ist toll bei dir und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem zimmer weiter geht.
    sag mal, kann man so ein entzückendes lichtsäckchen bei dir käuflich erstehen oder tauschen? auch die röschen auf dem herz sind traumhaft schön und haben einen großen habenwollenfaktor ;-)
    hab einen schönen und entspannten sonntagabend!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    deine 177.begeisterte leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Die Gardienen sind ja wirklich schön geworden.
    Nun bin ich aber auf was neues gestoßen, was ist den Farbe abbrennen `??

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  28. Hej Janet,

    ich liebe Renovierungen!!!! Wie toll und was für ein Potenzial!!!

    Deine Kamera scheint toll zu sein... magst Du sagen, was es für eine ist? Ist sie einfach zu händeln?

    Einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet,

    da habt Ihr ja noch einige Arbeit vor Euch, aber die Grundvorraussetzungen sind schon toll, eine beachtliche Größe und viele schöne weiße Fenster, da kommt schon mal sehr viel Licht und Sonne herein. Das wird ein wunderschönes Mädchenzimmer werden. Ich bin schon sehr gespannt.
    Die Gardinen sind wunderschön.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  30. Das wird ein tolles Zimmer!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Janet,

    wie ich das einschätze, wirst du aus dem Zimmer was ganz Wunderhübsches zaubern! Bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Janet! Oh wow Anikas Zimmer ist ja toll geworden. Schön die Farben, welche Du ausgewählt hast und mit der weissen Leiste in der Mitte sieht es wirklich toll aus! Bin schon gespannt wie das Zimmer eingerichtet aussieht und freue mich auf die Bilder! Habe in diesem Post meinen Shabby-Kalender 2012 entdeckt ;-), wie stolz ich bin es bei Dir zu sehen! Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Sommer und eine tolle Zeit beim Einrichten und Werkeln, herzlichst aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen