Donnerstag, 26. April 2012

Es bleibt bei Arbeit......

...und ich hab mir schon wieder neue ins Haus geholt ;O)

 Der Mann meiner Schwester hatte bis vor 3 Jahren noch einen Trödelladen!
Leider war das Geschäft für ihn nicht sonderlich erträglich und er hat den Laden wieder schließen müssen!
Nun hat er seine letzten Bestände an alten Möbeln aufgelöst und ich habe gleich zugeschlagen!
Die Möbel sind für die beiden Kinderzimmer gedacht!
Sie sind noch im Urzustand und müssen komplett aufgearbeitet werden!
Das wird noch eine schöne Schufterei!
Ich freue mich schon drauf, wenn die schönen Stücke fertig in den Kinderzimmern stehen!






Die Balken im Kinderzimmer sind nun auch fertig!
Alte Farbe runterbrennen, nochmal überschleifen und dann weißer Dekorwachs wieder drauf!
Hier seht Ihr nochmal die Verwandlung:


Und so sehen die Balken jetzt aus!
Die Holzmaserung ist noch sichtbar, was mir sehr gut gefällt!
Zwischen die Balken kommen dann neue Bretter mit strukturierter/gebürsteter Oberfläche (auch weiß), da wir Einbaustrahler mit einbauen und dies in der alten Decke nicht möglich ist!


Das Großprojekt Kinderzimmer geht am Wochenende in die nächste Runde:
Der alte Fußboden muß raus & neuer wieder rein, die Außenwände müssen verkleidet werden!
Mal sehen wie weit wir kommen, da ja am Dienstag Feiertag ist und wir den Montag als Brückentag nutzen können, wird bestimmt einiges fertig werden!

Aber ich möchte Euch ja nicht nur mit meiner Arbeit belästigen, sondern zeige Euch ein paar Bilder rund um unser Haus!
 Der Frühling läßt die Natur erwachen!! 
Überall grünt & blüht es (leider auch das Unkraut)!!








Der heutige Tag sieht ganz vielversprechend aus! Bei uns sollen 22°C werden!
Genießt das schöne Wetter, wenn Ihr könnt!
Ich muß arbeiten und werde mir das Traumwetter nur von drinnen anschauen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Liebe Janet,

    die Schränke sind ja traumhaft schön. Ich kann sie mir im fertigen Zustand schon richtig vorstellen. Mit eurem Haus habt ihr ja ein ganz schönen Berg Arbeit vor euch. Aber am Ende wird es sicher richtig klasse aussehen. Ich wünsche Dir viel Energie und Sonnenschein :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ja einiges vorgenommen,ich freue mich schon auf das Ergebnis
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag!!
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,
    das hast Du tolle Schränke bekommen und in weiß sehen sie bestimmt super aus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Streichen und freue mich auf die nachher Bilder...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet
    ich kann ein Liedlein davon singen, wie viel Arbeit ein einziger Raum macht, den man von "Kopf bis Fuss" renoviert... Aber das Endresultat entschädigt einem für die Schufterei!! Ich wünsch euch eine grosse Portion POWER!!!
    Die Schränke und Kommoden sind ein Traum - da hast du ganz grosses Glück gehabt. Ich freu mich schon auch "Nachher-Bilder"

    Ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,

    da hast Du dir sehr viel arbeit ins Haus geholt:)))) Aber soooooooo schöne Teile....

    Das Haus ist wunderschön, es wäre mein Traum ein altes Haus... und nicht so ein Haus mit dem nicht vorhandenem Scharm der 80ziger Jahre...heul....

    Ich wünsche Dir viel Spaß... und eine schöne Zeit:))))

    Alles Liebe für Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blumenbilder sind wunderschön und für die Arbeiten braucht es ja wirklich Mut und Geduld! Das hätte ich nicht.
    Gestern erspähte ich auf dem Sperrmüll so ne alte Kommode - aber ich hätte nie den Mut, 1. diese einzuladen, 2. sie so zu bearbeiten! Der Staub und Schmutz und alles Drum und Dran - nein, nichts für mich!
    Aber bei euch wird es ja sooo toll!
    Komplimente!
    Schönen Tag noch und
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Arbeit, die man aber gerne macht wenn das Haus und die Zimmern so lieb gestaltet und gerichtet wird .. der reinste wahnsinn der so bewundertswert mich schauen lässt!
    Wie schön es bei dir blüht und ich wünsche dir viel Kraftmit allem was du vor hast!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,
    ich freue mich schon mit dir wenn alles fertig ist! Es wird ganz toll aussehen! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janet,
    hast du den großen weißen Schrank auch mitgenommen? Der ist ja toll. Ich mag große weiße Schränke......
    Viel Spaß beim Aufarbeiten der beiden Kleinen. Ich stell mir dabei immer das Endergebnis vor, das motiviert selbst beim Schlimmsten!

    Tolle Gartenbilder!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    traumhaft schöne Schränke!!! Bin gespannt auf das Endergebnis! Die Balken sehen super aus!
    Die Stauden, die Du zeigst, hab ich auch alle...;)))
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet,
    Hast du ein Glück! Das sieht alles toll aus was du dir ergattert hast!
    Das Kindezimmer muss ja ganz schön groß sein. Wir haben da eher ein Raumwunder mit 8 (!) qm :-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet,
    Deine Schleifenblume ist ja wunderschön. Solche Blüten-Kissen im Garten sind einfache ne Wucht. Und weißt Du was: ich ruf jede Woche beim Trödler an, weil ich genau solche Nachtschränkchen suche. Eins habe ich schon, auch im Kinderzimmer. Ich wünsche Dir gutes Gelingen für all die schönen Holzarbeiten, die auf Dich warten.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,
    krieg grad Schnappatmung angesichts der vielen alten Schätze!! Bist du ein Glückspilz!!
    Das wird wunderschön!! Auch wenn es noch eine Menge Arbeit ist, ....ich wünsch dir viel Spaß und Ausdauer dabei! Bei dir blüht es ja schon mächtig....hier im Norden ist es noch längst nicht so weit....heute regnet es statt angesagtem Sonnenschein...naja ...wird vielleicht noch...
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,
    bei den Möbeln hätte ich auch zugeschlagen, solides Holz, schöne Formen, da haben Deine Kids sicherlich ganz lange was von....und die Holzbanken sehen super aus, die schöne Maserung, ganz klasse....zum Haus kann ich kaum was sagen, für mich sehen die Bilder immer wie bisschen Urlaub aus...ich freu mich auch endlich unserern Balkon bzw. Terrasse bepflanzen zu können,
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Janet,
    ♥-lichen Glückwunsch zu diesen tollen Möbeln....Das sind wirklich Traumstücke..Die Balken sind wunderbar geworden. Doch um die viele Arbeit beneide ich Dich nicht ;0)
    Laß es langsam angehen und übernimm Dich nicht.
    GLG und weiterhin frohes Schaffen, Miri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janet,
    du hast ja ein Glück! so schöne Möbel... aber da wird sich die Arbeit garantiert lohnen und ich bin
    auf die Fotos gespannt ;))))
    Danke, das Du mein Give Away verlinkt, Du Liebe!

    Bis bald
    Jette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet,

    gerne schaue ich mir immer Deinen Blog an. Wie immer wunderschöne Naturbilder . Eine Menge Arbeit hast Du Dir zusätzlich auferlegt mit den Schränken. Ich denke wenn sie fertig sind, sind sie der Traum schlechthin. Habe solche Schränke auch noch und werde sie im Sommer draussen abschleifen und auch streichen...ein neuer Look wird fällig...


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Hi Janet,
    wow sind das tolle Teile. Alte Möbel sind einfach nicht zu toppen. Die Arbeit wird sich lohnen. Deine Balken sehen auch toll aus. Ihr seit ja so fleißig. Ich hab gerade ein kreatives Tief *hi hi* aber das braucht man ja auch mal.
    Ich muss heute auch Arbeiten und schau die Sonne von drinnen an, aber es steht ja ein langes Wochenende vor der Tür.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janet,

    das sind ein paar ganz tolle Stücke dabei!
    Ich wünsche Die viel Freude beim Aufarbeiten :-))

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Janet, um die Möbel beneide ich Dich, obwohl sie in mein Häuschen gar nicht reingehen würden. Aaaaaaber in Deinem riiiiiiiiesengroßem Haus, da passen sie gut rein.
    Aber Deine Gartenfotos finde ich beruhigend, denn die Anderen sehen seeeeehr nach seeeehr viiiiel Arbeit aus. Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche u. LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Janet,

    schön sieht es bei Dir ums Haus aus.
    Das sind ja tolle Schätze, du bist ein wahrer Glückspilz. Du wirst zwar noch einige Stunden an Arbeit mit ihnen verbringen, aber danach erstrahlen sie im neuen Glanz.
    Ich bin schon gespannt, wie sie nachher aussehen werden.
    Die Balken sehen ja super aus. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe,
      ich freue mich immer sehr über Deine lieben Worte!
      Alles Liebe
      Janet

      Löschen
  22. Da sind ja tolle Schätzchen bei...da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
    Einen schönen Tag,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Ach Du meine Güte, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Arbeit, aber es wird hinterher bestimmt super werden. Dann hat sich die ganze Schufterei gelohnt. Mit den Möbeln hast Du noch einiges zu tun, aber die sind echt toll. Es geht nichts über alte Sachen.
    Habe jetzt ein langes Wochenende vor mir, da ich Montag mal Urlaub genommen habe.
    Möchte eventuell das schöne Wetter genießen, was uns angesagt wurde. Vielleicht noch ein bißchen nähen und weißeln muß ich auch. Konnte in letzter Zeit nichts machen, da ich gerne draußen solche Streicharbeiten mache, aber das Wetter dafür leider nicht geeignet war. Da habe ich auch noch so einige Projekte, wovon ich dann Fotos einstellen werde. Ach ja, und nach Münster wollte ich auch gerne mal wieder, mal schauen.
    Sei lieb gegrüßt und viel Spaß bei der Arbeit wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Janet,
    die Möbel sind ja wirklich klasse, man kann sich schon richtig vorstellen wie sie mal aussehen werden. Ich glaube dir macht es auch viel Spaß sie wieder aufzuarbeiten. Bin auch schon gespannt sie im Haus bei dir zu sehen. Die Balken sehen wirklich super aus, da hat sich die Arbeit richtig gelohnt. Und es ist immer schön, wenn man zusehen kann wie alles im Garten wächst. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und nicht ganz soviel Arbeit am Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Janet, so so,
    du bist also eine Schatzfinderin.
    Deine "Fundstücke" sehen vielversprechend aus.
    Ich bin mir sicher, du zauberst etwas Tolles daraus.
    Jiip, ich freu´mich auch auf´s warme Wetter!!!
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Janet, sind das wieder tolle Bilder ! Herrlich !
    Tolle Möbelstücke hast Du da ergattert. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus ! Viel Spaß und Erfolg, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Bohhhh Janet, das ist ja sooo toll wenn man so einen Cousin(?) hatt der Möbel verkauft, sehr schöne Schräncke sind dabei!!!
    Die Balken sind sehr schön geworden!
    Viel Spass!
    NIcole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Liebelein ;o),
    das sieht toll aus im Kinderzimmer. Die Balken kommen richtig schön zur Geltung. In unserer Küche haben wir Osmo Dekor Wachs aufgetragen und das genauso aus :o)Tolle Stücke hast Du da ergattert. Die Schänke und Kommoden werden bearbeitet bestimmt super aussehen. Bei Euch ums Haus sieht es richtig schön idyllisch aus. Ich liebe diese Ortschaften :o)

    Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet
    deine neuen alten Schätzchen sind traumhaft,der große Schrank hat es mir besonders angetan,zu aller Schönheit noch jede Menge Stauraum;.))
    Vor allem aber bin ich immer wieder begeistert von eurem Haus und nun noch der blühende Zaun,ihr habt wirklich ein Traumzuhause;.))
    geniess das schöne Frühlingswochenende;.)) gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Janet,

    einfach wieder traumhaft, wie du uns den Frühling nahe bringst. Du hast ein wunderschönes Zuhause, das sieht richtig idyllisch aus und lädt zum "Seele-baumeln-lassen" ein.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende, auch wenn da viel Arbeit in den Kinderzimmern auf dich zukommt. Aber für ein Käffchen zwischendurch im Garten ist bestimmt Zeit. Die Balken sehen übrigens klasse aus. Wird bestimmt sehr schön... ;-)

    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  31. Boah...so einen Schwager hätt ich auch gern...super schöne Teilchen...der Bauernschrank ist soooo toll!!!! Hast Dir ja einiges vorgenommen...hab einen wundervollen Sonntag...GGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Janet,

    soooo schöne Bilder wieder! Euer Haus schaut wirklich wie ausm Bilderbuch aus. Wahnsinn! Wünsch Euch viel Spaß beim Werkeln im Kinderzimmer.

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Sooooo schöne alte Möbel! Da wirst Du sicherlich Spaß haben, die hätte ich auch gern! Und die Balken sind ja wunderbar geworden, ich mags auch, wenn man die Maserung des Holzes sieht!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen