Donnerstag, 10. Mai 2012

Flieder (2), Vergißmeinnicht & Flohmarktschätze

 WOW, Ihr seid soooooo lieb!!
So viele liebe Worte zu meinem letzten Flieder-Post!
Ich freue mich wirklich sehr, daß Euch meine Bilder gefallen!!
Und deshalb gibt es jetzt die nächste Bilder- "Dröhnung" ;O))

Und dann gibts ja auch noch was zu feiern!
Gleich 2 Schnapszahlen:
222 Leser
77 Posts

DANKE, Ihr Lieben da draußen!

Und nun geht´s los, bitte anschnallen;O)








Zur Abwechslung hab ich auch mal Vergißmeinnicht vor die Linse bekommen!
Letztes Jahr hatten wir einen riesigen Teppich davon im Garten!
Leider sind dieses Jahr nur ein paar Vereinzelte zu finden!
Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte!


Ich hatte ja geschrieben, daß wir Samstag Gäste hatten!
Dies ist ein Ausschnitt der Tischdeko, auch mit Vergißmeinnicht!
Es war ein schöner Abend mit sehr leckerem Essen!
Davon habe ich keine Bilder gemacht, sonst hätte mein Mann mich gekillt;O)




Die Zinkwanne vor der Haustür habe ich auch neu bepflanzt!
Das ist jetzt schon die Sommerbepflanzung!


Wir haben einen schönen dunkellila Fliederbaum im Garten!
Leider hat letztes Jahr im Mai ein Schneeeinbruch einen riesigen Ast abgebrochen!
Hier hatte ich davon berichtet!
Darüber war ich sehr traurig, wir haben den Baum aber trotzdem stehen lassen!



Und nun zu den im letzten Post versprochenen Flohmarktschätzen...

...diese schönen kleinen Emaille-Zahlen-Schilder


...eine tolle weiße Porzellanschüssel


...einen alten Unterrock mit schöner Spitze!
Und das Beste daran ist, er paßt mir wie angegossen!
Als hätte er auf mich gewartet!
3,00 € hab ich gerade mal dafür bezahlt!
Ich hab ihn in einem alten Koffer erst gar nicht unter den vielen anderen Sachen (z.B. ein Lila-Tütü) gesehen!
Eine andere Kundin hatte ihn endeckt und schon in der Hand!
Ich dachte, ohje, hoffentlich kauft sie ihn nicht!
Aber zu meinem Glück hat sie ihn wieder zurück gelegt!


...und diese schöne Spitze kann ich nun auch mein Eigen nennen!
Hab schon ein paar Ideen, was ich schönes damit nähen kann!


Wir hatten heute traumhaftes Wetter mit 26 °C und morgen soll es noch wärmer werden!
Aber rechtzeitig zum Wochenende am Samstag soll das Wetter wieder umschlagen!
Schade!

Das war heute wieder ein langer Post!
Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend & einen guten Start ins Wochenende!

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    wieder sooo toller Flieder!!! Und die Tischdeko ist wunderhübsch!
    Und was für traumhafte Flohmarktschätze Du gefunden hast...himmlisch!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Janet,

    ohhhh noch mehr Fliederbilder, ich kann davon nicht genug sehen. Ich liebe Flieder. Ein der schönsten Pflanzen zur beginnenden Sommerzeit.

    Und deine Flohmarktschätze sind ja klasse. Mir gefällt am besten die Porzelanschüssel.

    Ach und was mir auch direkt aufgefallen ist, deine Tischdeko zum Essen...die ist sooooo was von schön. Sieht unheimlich gemütlich aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. uiuiuiui...würd meine allererste große Liebe "Samson" jetzt sagen, sind DAS tolle Bilder...ich lern das wohl nie...das fotgrapfhitieren...grmpf...daher immer mehr Text wie Bilder...Bilder von den patinizierten Wänden zeig ich Oich das nächste Mal, einen kleinen Ausschnitt kann man auf dem (schlächten) Foto schon erkennen...♥-allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Janet,
    jaaaa ein Wahnsinnspost und ich habe durchgehalten....wow von deinem Haus mit dem tollen verschieferten Giebel bin ich ja total begeistert und ist das besagter Fliederstrauch? So ein wenig knorrig passt doch hervorragend zum Stil oder findest Du nicht?
    Ach ich beneide Dich doch sehr um deinen üppig wachsenden Flieder auf den Du ja direkt zugreifen kannst....ich muss ihn kaufen und ehrlich gesagt ist mir ein Bund mit gerade mal 3 Stielen für fast 8,- Euro zu teuer. Naja den Vorzug auf meinem Balkon haben 4 Rosen und jede Menge Hosta, mehr geht nicht grins!!!
    Zu deinen Vergissmeinnicht kann ich Dir nur sagen, das wir hier diesmal kaum Maiglöckchen haben. Dieser lange kalte Frost (also ohne schützende Schneedecke) und kein Regen haben vielen Pflanzen den Garaus gemacht....aber ganz sicher sieht es im nächsten Jahr wieder anders aus...hoffentlich!
    Deine Tischdeko gefällt mir wirklich sehr und man sieht sofort, das Du wert aufs Detail legst...alles schön harmonisch aufeinander abgestimmt. Übrigens geht es nicht nur Dir so was das Fotografieren angeht, meinen Mann nervt das auch total!!
    So nun muss ich aber mal weiter sonst komme ich nicht mwhr weit zwinker!!
    Lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    ja, ein langer, aber wunderschöner Post! Du machst ganz tolle Bilder.
    Ganz zauberhaft ist Deine Tischdeko, oh, sind die Gläser schön.
    Und von Deinen Flohmarktschätzen bin ich auch sehr begeistert, der Unterrock ist ja ein Traum.
    Heute war es bei uns sehr schwül, morgen wird es auch wieder sehr warm, aber am Nachmittag soll es Hitzegewitter geben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      ich freue mich immer, wenn Du bei mir reinschaust!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Bei uns ist es auch sehr schwül!!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      Alles Liebe
      Janet

      Löschen
  6. das hat mich absolut nicht gelangweilt, sehr schöne bilder :))
    wünsche dir auch einen guten start ins wochenende, liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet, auch ich habe durchgehalten, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier unten. Du hast immer ein Glück, was Du alles auf dem Flohmarkt findest. Ich habe auch noch so ein paar richtig alte U-Hosen mit Spitze, die man hinten runterklappen kann. Zum Fasching wurde das von mir auch mal getragen. Aber auch Deine Zahlenschilder sind originell. Von den schönen Fliederbildern ganz zu schweigen. Bei uns ist es zZt. noch sehr warm, bezieht sich aber rundrum. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und GLG.von Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet das sind ja wuuuunderschön Bilder und es ist soo schön bei Dir! Mir gefällt jedes Detail soooo gut! :-)) Die Flohmarktschätze, wow!! da hast Du richtig Glück gehabt, auch die Schildchen sind bezaubernd:-)! Ich liebe Flieder! Liebe liebe Grüße!!!
    Syl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,

    Die Fliederbilder sind traumhaft!!!
    Wenn das Wetter nur so bleiben würde...

    Liebe Grüße übers Bergel,

    Corinna :D

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet ,

    Deine Bilder sind wundervoll und von Deinen schönen Flieder kann ich nicht genug bekommen !
    Tolle Schätzchen hast Du gefunden ... oh ja es ist schon Schön auf Flohmärkte zu gehen ! Ich war heute auch und habe eine schöne Ausbeute gefunden !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hei du liebe! Ja was will ich da noch sagen.....wunderschön, zauberhaft einfach traumfafte bilder! Ja und deine flohmarktfunde gefallen mir auch sehr! Die tischdeko, schlicht und mit viel liebe zum detail gefällt mir auch! Ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes weekend! Liebe grüsse und umarmung! Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hej Janet,
    wunderschöne Bilder! Vor allem euer Haus mit dem Fliederbaum sieht sooooo schön aus!
    Deine Flohmarktschätze sind auch sehr schön, besonders der Unterrock hat es mir angtan!
    Forget-me-nots habe ich gaaaaaaanz viel im Garten, und es werden immer mehr!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,ein wundervoller Post mit ganz tollen Fotos...wieso hab ich Dich bis jetzt bloß nicht entdeckt?...es gefällt mir super gut bei Dir,hab mich gleich eingetragen...jetzt verpass ich nix mehr!...Euer Haus ist sooo schön,die liebe ich...wir sind auch manchmal(leider viel zu selten)in der Oberlausitz,die Uroma wohnt da...wünsch Dir einen schönen Freitag und sende liebe Grüße aus dem Erzgebirge Sabine♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,

    ich habe mich sehr gefreut, dass du bei mir mal wieder zu Besuch warst !!
    Bei dir ist es einfach so gemütlich, da möchte ich mich gleich an den schönen gedeckten Tisch setzten. Dein Wandbord mit den Shabby Deko Sachen finde ich ganz toll - so eins suche ich schon gefühlte 100 Jahre...Ich finde Fliederbilder kann man garnicht genug haben ! Und die bepflanzte Zinkwanne im Garten - toll. Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,

    Wunderschöne Fliederbilder!
    Die Zahlen - Schildchen hätte ich auch mitgenommen!

    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Janet
    Schöne Bilder hast Du wieder gezeigt.Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.Die Schlder vom Flohmarkt sind der Hammer.Bin auch immer auf der Suche,habe aber leider noch keine gefunden.
    Ein schönes wochende wünsche ich Dir und deiner Familie
    Liebe Grüße
    Claudia

    Claudia-Gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet

    und schon wieder so ne zauberhafte Post ich kann es nicht satt sehen.)))
    die Schühlein sind auch so süüüüss.))) echt schöne Flohmarktschätze.)))

    Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Janet
    Ich kann von Flieder nicht genug bekommen, egal ob bei mir zu Hause oder auf Bildern im Bloggerland!!!
    Wow, dein Flohmarktbesuch hat sich gelohnt - so biele schöne Sachen hast du gefunden -toll, ich freu mich für dich!!

    Einen wunderschönen Tag (den man ja unbedingt geniessen sollte, denn morgen schüttet es wieder...)

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Der dunkle Flieder ist ja schön, gut dass Ihr den stehen lassen habt! Da hattest Du wirklich wieder Glück gehabt mit Deinen Flohmarktschätzen! Und langweilig sind Deine Bilder nie! Da schaue ich immer gerne bei Dir rein, das ist wie Urlaub!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Dein Flieder bleibt schön! Und dann die kleinen Schühchen, so süss!
    Der Rock den du gefunden hast ist sehr toll, was für ein Glück das die andere Frau ihn zurück gelegt hatt!
    Wünschr dir ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Janet, die Bilder sind wieder so toll. Im Haus und draußen ist es einfach wunderschön. Die weiße Spitze ist ja traumhaft.Ja, manchmal kann man auf einem Flohmarkt echte Schätze entdecken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Janet,
    wunderschön hast du deinen Flieder in Szene gesetzt! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Janet

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Blog, es ist immer eine Wohltat bei Dir reinzuschauen! Leider schreibe ich sooo ungern und darum auch sehr selten. Trotzdem bin ich begeistert A bis Z und finde Deinen Wohnstil einfach wunderschön! Dein Schlafzimmer ein Traum und Flieder lieb ich sowiso ;). Liebe Grüsse aus der Schweiz, conni

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Janet,
    Hallo????? auf Deinem Blog habe ich mich noch nie gelangweilt. Deine Fotos sind mal wieder der Hammer. Einfach genial! Deine Vorratsdosen auf dem schönen alten Buffet mit den rosa Blümchen sind soooooo schön. Die Spitze und Zahlenschilder einfach traumhaft.
    Bei uns ist der Flieder in seiner schönsten Blüte schon fast vorbei. Dieses Jahr hatte ich keine Zeit mir welchen schneiden zu gehen. Vielleicht finde ich auf dem Feld am Wochenende noch welchen...muss aber erst mal halbwegs gesund werden. Habe eine fiese Angina und Ohrenentzündung...natürlich dann, wenn das Wetter draußen mal schön ist.

    Sende Dir ganz liebe und herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Janet,
    das ist ja schon wieder der Hammer mit Deinen Bildern,es macht einfach Spaß auf Deinem Blog zu sein und immer wieder ein neues WOW zu erleben.Hier fühle ich mich echt wohl,deine Posts können gar nicht lange genug sein :-))
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,
    ich habe mich überhaupt nicht gelangweilt!Im Gegenteil,habe sogar ein paarmal hin und hergescrollt.Sooo schön sind deine zarten Fliederbilder und deine wunderbaren Flohmarktschätze begeistern mich auch so seeehr.Ganz toll finde ich auch deinen schönen gedeckten Tisch.Ach einfach alles ist herrlich anzuschauen.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. ....waaaaassss, mich langweilen......bei diesen TRAUMBILDERN....niiiiiiemals :))
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. Zauberhaft, liebe Janet!!! ;o

    Der Krug ist tatsächlich ganz frisch im Lädchen.

    Stelle mir gerade vor wie herrlich es bei dir duften muss ... ;0

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet,
    Traumfotos, nicht nur vom Flieder. Sehe mir deine Posts immer wieder mal an, einfach so um deine Bilder zu bestaunen.
    Deine Flohmarktschätze sind so toll, daß mußte alles mit dir nach Hause.
    Die Tischdeko ist einfach nur einladend schön.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  30. Hej Janet,

    wirklich tolle Bilder machst Du!!!

    Deine Flohmarkteroberungen sind ja wohl wirklich unfassbar schön... wenn das Wetter hier mal wieder etwas wärmer sein sollte... (ist eigentlich nicht schwer, denn wir haben zzt. nur 10 Grad)... dann bin ich auch mal wieder auf Flohmärkten unterwegs...

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Janet,
    bin noch Neuling in der Bloggerwelt und durch Zufall auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen. Werd mich gleich mal als Leserin eintragen und regelmäßig lesen.
    An Deinen Fotos kann man sich nicht satt sehen.
    Ich stehe noch am Anfang meine Wohnung bzw. Häuschen umzugestalten u. wenn Du nichts dagegen hast, würde ich schon die eine oder andere kreative Idee von Dir mit verwenden!
    Aber...., ich muß noch sehr viel Überzeugungsarbeit bei meinem Göga leisten. Das heißt in kleinen Dosen verabreichen....;-)), fange mit dem Garten und dem Hauswirtschaftsraum an...;-)))
    wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag u.
    ggglg Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Janet,
    bin noch Neuling in der Bloggerwelt und durch Zufall auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen. Werd mich gleich mal als Leserin eintragen und regelmäßig lesen.
    An Deinen Fotos kann man sich nicht satt sehen.
    Ich stehe noch am Anfang meine Wohnung bzw. Häuschen umzugestalten u. wenn Du nichts dagegen hast, würde ich schon die eine oder andere kreative Idee von Dir mit verwenden!
    Aber...., ich muß noch sehr viel Überzeugungsarbeit bei meinem Göga leisten. Das heißt in kleinen Dosen verabreichen....;-)), fange mit dem Garten und dem Hauswirtschaftsraum an...;-)))
    wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag u.
    ggglg Marion

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Janet,
    bin noch Neuling in der Bloggerwelt und durch Zufall auf Deinen schönen Blog gestoßen. Deine Fotos sind ja alle traumhaft und Du wohnst in einem wunderschönen Haus! Ich bin noch total am Anfang beim Umgestalten der Wohnung bzw. des Häuschens, aber muß noch viel Überzeugungsarbeit bei meinem lieben Göga leisten, denn er kann sich nicht so richtig mit meinen Ideen anfreunden ;-). Also, muß ich es ihm in kleinen Dosen näher bringen, d.h. ich fang erst einmal mit dem Garten an u. dann der Hauswirtschaftsraum u. dann .......;-))
    Trage mich gleich noch als neue Leserin bei Dir ein, um Deinen Blog zu verfolgen.

    Wünsche Dir ein schönes WE und einen tollen Muttertag

    ggggglg Marion

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Janet, was für zauberhafte Bilder, und deine Flohmarktfunde sind sooooo schön, könnten alle gleich bei mir untergebracht werden *gg* Hab einen schönen Sonntag, die Temperaturen sind bei uns schon über 20° gesunken, an einem Tag;-)))) Hab es fein, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Janet,

    jetzt komme ich auch mal wieder dazu dir ein paar Worte zu hinterlassen.
    Deine Fliederbilder sind ein echter Traum, passt total super zu deiner Einrichtung! Immer her mit den Bilder, daran kann man sich nicht satt sehen.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Janet,
    schee, schee, schee ist´s bei Dir :-)
    einen schönen Mami-Tag
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen