Sonntag, 20. Mai 2012

Schon wieder Flieder (3)...

...nun aber zum letzten Mal in diesem Jahr!
Bei uns ist er langsam am verblühen!
Eigentlich ist es schade, denn ich liebe Flieder & seinen Duft!

Heute war wieder ein herrlicher Tag!
Vormittag waren wir bei einer Freundin zum Geburtstagsbrunch und heute nachmittag haben wir bei Sonnenschein eine kleine Radtour gemacht!





Das ist der Fliederbaum vom Nachbarn gegenüber!
Ist der nicht prächtig! Über und über mit Blüten...



Es ist schön, sich ein Päuschen im Freien zu gönnen & ein wenig zu schmökern...


Jetzt beginnt auch unsere Pfingstrose im Garten zu blühen...



Im Garten der Nachbarn hab ich auch wieder ein bissel geknipst!
Das ist so ein richtig schöner uriger (ein wenig wilder) Garten!
Sie nutzen das Haus nur ein paar Wochen im Jahr als Ferienhaus...




Das ist der Blick von unserer Brücke vorm Haus auf den Flußlauf!
Wohnen wir nicht idyllisch, es ist alles so herrlich saftig grün...



Ich habe mir dieses Jahr eine "Endless Summer Hortensie" geholt!
Sie fängt jetzt an zu blühen, ich bin schon gespannt, wie sie sich entwickelt!
Ich werde sie demnächst einpflanzen!
Ich habe schon ein schönes Plätzchen im Garten gefunden!



Ich habe heute ein kleines Fotoshooting mit meiner Großen gemacht...


Wir haben es gewagt...
...und waren Ohrlöcher stechen!!
Unsere Große (Antonia) wollte unbedingt bis zu ihrem Geburtstag welche haben!
Und Anika (die Kleine) wollte natürlich auch;O))
Also haben beide welche bekommen!
Sie sehen so süß aus damit...




Am Wochenende haben wir auch wieder im Kinderzimmer gewerkelt!
Langsam geht es vorran! Ich hoffe, wir haben es bald geschafft!

Die nächste Zeit wird es wahrscheinlich hier bei mir etwas ruhiger werden!
Mein Papa & Antonia haben am 29. Mai Geburtstag!
Mein Papa wir 60 & Antonia 5 Jahre alt!
Es ist noch jede Menge vorzubereiten und das Kinderzimmer soll ja auch bald mal fertig werden!

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nicht so oft zum kommentieren komme, aber ich schaue trotzdem bei Euch regelmäßig vorbei!!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Janet, das ist ein richtig schöner Post,
    mit wundervollen Foto`s!!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janet,
    was für ein prachtvoller Fliederbaum, wunderschön und noch besser das Du dich daran bedienen darfst! Leider habe ich nicht solch einen Selbstbedienungsfliederstrauch ;)
    Aber dein Blick auf den Flusslauf lässt mich doch nun wirklich noch grüner werden vor Neid, das sieht einfach genial aus, herrlich und JAAAA Du wohnst unheimlich idyllisch, kann man nicht anders sagen!!!
    Ein tolles Foto ist die blaue Bank mit den blauen Akeleien, das sieht einfach wunderbar aus und gefällt mir ausgesprochen gut :)))
    So nun leg die Füße noch ein wenig hoch, denn nächste Woche hast Du ja schon viel mit den Geburtstagsvorbereitungen zu tun ;))
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet ,

    ich kann von Deinen Fliederbilder nicht genug bekommen ... denn ich liebe Flieder ! Bei uns ist er leider schon verblüht deshalb freue ich mich auf Deine Bilder !
    Mir gefällt es seeehr schön wo Du wohnst es sieht soooo schön aus ... ich könnte auch nicht in der Stadt wohnen es ist doch soooo schön auf dem Land .
    Klar brauchen die Prinzessinnen Ohrlöcher das ist doch ein muss ;-)
    Das versteht doch jeder das wenn ein paar Feierlichkeiten sind die Zeit zum bloggen fehlt !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh - liebe Janet! Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus und weiß gar nicht wo ich anfangen soll: deine Bilder - Hammer Hammer schön; der Flieder und vor allen Dingen der Fliederbaum - ein wahrer Traum; und du wohnst in so einer wundervollen Gegend!!! Bin hin und weg!

    Meine Maus hat auch am Donnerstag Geburtstag "11" - also - wünsch dir und mir gutes Gelingen bei den Geburtstagsvorbereitungen!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    ein ganz wundervoller Post wieder von dir. Und von deinen Fliederbildern kann man einfach nicht genug bekommen. Du hast ihn wieder so toll in verschiedenen "Situationen " fotografiert. Egal ob am Baum, mit deiner Tochter, in der Vase oder eine einzelne Blüte.
    Deine Hortensie ist bezaubernd. Ist das die Hortensie aus einem früheren Post von dir?
    Deiner Tochter stehen die Ohrringe ganz hervorragend. Da waren beide ja richtig mutig.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und nicht zuviel Streß bei den Geburtstagsvorbereitungen.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    ....ich bin SOOOOOO begeistert! SOOO schöne Bilder und auch so wundervolle Eindrücke hast Du mit Deiner Kamera eingefangen. Richtig idylisch wohnst Du! Ein Traum kann ich nur sagen. DANKE fürs zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    euer Flieder blüht noch soooo schön, meiner wird schon ganz braun...:(((( Da geht sie dahin, die Pracht...
    Ich sag ja, Ihr wohnt wie im Märchen!!!!!
    Uih, die kleinen Händchen mit den Fliederblütchen, sooo bezaubernd!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,
    traumhafte Bilder, mir gefällt besonders das Erste mit dem Zahlenschild, das sieht so toll aus. Ich war auch traurig, als die Kirsche verblühte. Der Frühling könnte ewig so bunt bleiben :-)
    Hab einen schönen Abend, sei lieb gegruesst!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    Deine Fotos sind einfach traumhaft schön. So klar sind Deine Farben und die Aufnahmen immer aus dem richtigen Winkel! Ich bin total begeistert und ich könnte noch gut Flieder vertragen, denn der ist dieses Jahr bei uns im Regen untergegangen. Ich konnte seinen Duft im Garten leider nicht genießen und hier ist er schon ganz verblüht :o(
    Ich labe mich noch etwas an Deinen Fotos und gehe dann ins Bettchen und ja, wir haben uns für einen Laminat entschieden. Einfach weil ich diesen Ton und Maserung so toll finde und es jetzt recht schnell zu verlegen war.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe janet! Das sind ja wieder traumhafte bilder! Wunderwunderwunderschöööön!! Mein rosa flieder ist schon verwelkt und der weisse wird langsam braun.....die pfingstrosen sind noch nicht ganz am blühen und die rosen und hortensien lassen auch noch auf sich warten.. Ja die ohrstecker sind hübsch bei deiner tochter! Es ist doch eine wichtige sache ohrschmuck zu tragen! Wir haben die letzten 4 tage viel erlebt; schönes konfirmationsfest, ausflug nach rheinfelden zur nina von mischmasch, ausflug in die wunderschönen berge zu unseren lieben freunden mit würstchen grillen im wald auf offenem feuer, und heute waren wir zuhause, haben noch eine eisenbank gestrichen, div.im garten gewerkelt und wir wurden 4x mit spontanbesuch überrascht..!! Glücklich und zufrfrieden starten wir nun in die neue woche!! Wünsche dir eine ganz tolle zeit und geniesse die kleinen schönen momente! Alles liebe! Drück dich ganz toll!!! Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Janet,
    also, wenn das mal nicht ein gelungener Sonntag war ;0)
    Und wieder hast Du so schöne Flieder-Bilder für uns...
    Du bist in diesem Jahr meine Flieder-Königin, denn Deine Bilder
    sind einfach die schönsten, die ich bisher gesehen habe.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei Euren Geburtstagsvorbereitungen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein toller Baum und ihr wohnt soooo schön an diesem Fluß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die schönen Eindrücke, wunderschöne Bilder u. sehr idylisch wie ihr wohnt.
    Deine Kleine sieht ja süüüüsss aus mit dem neuen OHRSCHMUCK.
    Meine Hunde wären begeistert von dem Fluss, die würden täglich um die Wette schwimmen.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Janet,
    Deine Bilder sind wieder der Wahnsinn!! Schade, dass es mit dem Flieder bald vorbei ist. Von mir aus könnte er das ganze Jahr blühen.
    Die Eindrücke von Eurem Örtchen finde ich auch wunderschön!!! Wenn Du nur nicht so weit weg wärst...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß bei allen Feierlichkeiten!
    Komm bald wieder!!
    Alles Liebe
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. liebe Janet

    so zauberhafte Gartenbilder und das Foto mit deiner Kleinen ist sooo süüüüüüüüss.)))
    ich hab schon längst keinen Flieder mehr, den einzigen den ich wohl hatte,auch direkt ins Haus gebracht!!!

    Hoffentlich bekomme ich auch so schöööne buschige Sträucher/Bäume wie du, muss mich wohl noch ein wenig gedulden.)))

    wünsche dir eine zauberhafte Woche
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janet
    Flieder, Akaleie, Hortensie... bald blühen Rosen und Dahlien!! Ach ist der Sommer nicht einfach herrlich? Deine Bilder sind eine richtige Wohltat zu Wochenbeginn!!
    Viel Spass beim Feiern und werkeln!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Janet, der Flieder ist ja ein Traum. Du wohnst richtig herrlich, die Bilder sind was für die Seele. Schaue ich mir immer regelmäßig an.
    Wünsche Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen zu den Geburtstagen. Das wird sicher ein schönes Fest.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Janet♥ Du hast so Recht mit meinen Bildern...grmpf...hab ich gestern auch noch mit einer Freundin drüber gesprochen...ich habe echt keine Ahnung was das ist...auf meinem Läppi sehen die na sagen wir mal halbhell aus, dann bearbeite ich sie extra...und dann sind sie hell...und wenn ich sie im Blog hochlade dann sind sie dreivierteldunkel....HIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!! Ich verspreche, das Problem nochmalig in Angriff zu nehmen...Gott...dasistjasopeinlich....aber sammeln dürft Ihr natürlich trotzdem gern....ich hab bald Bergfest...grins....hab eine wundervolle Woche, das struppige Bienchen, das sich eigentlich für ganz sonnig hält♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janet,

    Deine Bilder sind wunderschön!Ihr wohnt in einen zauberhaften Dörfchen.
    Der Flieder Deines Nachbarn ist wirklich ein richtiges Prachtexemplar.
    Die Bilder von Deinen Mädels sind sooo süß.
    Viel Spaß wünsche ich Dir bei den Geburtstagsvorbereitungen und eine tolle Geburtstagsfeier.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Janet!Traumhaft schöne Bilder vom Flieder,bei uns ist er leider schon verblüht!...auch in Nachbars garten gibt es einiges zu sehen!Viel Spaß beim Feiern!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder sind zum NIEDERKNIEN schön
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Fotos, auch ich liebe den Flieder, aber noch mehr alle Arten von Hortensien! Wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde sofort in so einem idyllischen Ort ziehen und einen Bauerngarten anlegen! Ach ja, man kann immer so schön mit Deinen Bildern träumen!!!
    Ganz liebe Grüße und schöne Geburtstage!
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Janet,

    ich muss sagen, weißer und dunkellila Flieder zusammen sehen so was von genial aus. Einfach wunderschön.

    Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und bei den Geburtstagen deiner Liebsten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh meine süsse Janet.. das Bild mit den kleinen Patschehändchen wäre als Karte wuuuuuuuuuuuuunderbar.. hach ich bin so verliebt in deine Bilder.. Ein traum...

    Viel Spaß beim Geburtstagfeiern.. und vom Suserl alles Liebe.. ;*
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  25. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ So wunderwunderschöne Bilder meine Liebe! Freu mich immer, wenn ich neue Posts von dir sehe!!! :) Drück dich dolle, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. oh wie schön, liebe Janet - das Flieder-Fotoshooting ist wirklich super gelungen -
    ich beneide dich um den Blick auf den Flusslauf -

    ganz viel Spaß und alles Liebe für die Geburtstagskinder -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Janet, auch wenn der weiße Flieder immer, immer wieder blüht...der lila ist auch sehr schön, und deine Tochter macht das doch auch sehr,sehr gut!!!
    Und ist es nicht toll, dass,
    wenn der Flieder schwächelt,die Phingstrose und auch die Hortensien sich bereit machen für ihren großen Auftritt...(?)
    ganz tolle Photo´s...Wünsche euch schöne Geburtstagsfeiern.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe,

    sooo viele schöne Bilder! Ihr wohnt wirklich sehr idyllisch und der Fliederbaum eurer Nachbarn ist ja einfach gigantisch! Wahnsinn! Wenn diese ihr Haus nur als Ferienhaus nutzen, habt ihr sicherlich viel Ruhe dort, oder?

    Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen! Ich hab sie sogar in praller Sonne stehen und ihnen macht es nichts aus! Was für ein Glück! :)

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Geburtstags- und Kinderzimmerfotos! :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet,

    danke für´s Bilder gucken dürfen, ohja ihr wohnt wirklich idyllisch, das Bild sieht aus wie aus einem Fotokalender. Und du, meine erste Pfingstrose ist heute auch aufgeblüht, hach ich freu mich. Sei lieb gegrüsst von Karo
    PS: Das wäre schön, wenn das mit dem Babysitter klappt, jetzt esrtmal viel Spass bei Euren Geburtstagen!

    AntwortenLöschen