Samstag, 16. Juni 2012

Querbeet...

...da mein Lieber heute leider arbeiten mußte, gibt es dieses Wochenende noch keine Bilder von der Decke!
Ein wenig bin ich traurig, denn ich hatte gehofft, das Deckenprojekt abschließen zu können!
Und ob es nächstes Wochenende klappt, steht auch noch in den Sternen!

Dafür genießen wir das wunderschöne Wetter bei 29°C!
Bei einigen von Euch scheint der Sommer noch nicht da zu sein!
Ich schicke Euch ganz viel Sonne rüber;O))

Heute gibt es einfach mal ein paar Bilder Querbeet aus Haus & Garten...


Mein heißgeliebtes Küchenbuffet...


Die Endless Summer Hortensie blüht auch wunderschön...



Eine Blüte war abgebrochen, da hab ich sie gleich für eine Fotosession genutzt...



 Ich schrieb ja im letzten Post, daß ich die Tür für das Kinderzimmer bearbeiten mußte!
Mein Soll habe ich heute erfüllt!
Hier steht sie ganz ohne die alten häßlichen Farbschichten!
Ups, mir fällt gerade auf, daß die Tür auf dem Kopf steht;O)
Schön sieht sie aus & bald bekommt sie ihren weißen Anstrich...
(Ich glaub, die Tür ist so alt wie unser Haus - 250 Jahre!!)





Dann such ich ja auch schon ewig nach einem kleinen Geschwisterchen für diese Fernsehkommode!
Sie sollte vom Stil ähnlich sein, aber eben nicht so groß!


Letzte Woche bin ich dann durch Zufall endlich fündig geworden!
Die kleine Kommode ist halb so groß wie die andere, aber ein bißchen größer als die Nachtschränkchen sonst sind!!
Mein Händler meinte, daß sie sehr selten in dieser Größe sind!
Ich bin richtig glücklich!
Manchmal lohnt es sich doch Geduld zu haben;O))
Das gute Stück muß nur noch von mir aufgearbeitet werden!


Und hier links neben das Sofa unter die Bildergalerie soll das gute Stück hin... 



So Ihr Lieben, jetzt geh ich gleich wieder in den Garten!

Wäsche aufhängen, Planschbecken für die Mädels aufbauen, Rasen mähen und natürlich das tolle Wetter genießen!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe



Kommentare:

  1. Hallo Liebelein,
    das sind ja wieder zauberhafte Bilder. Deine Kommoden sind traumhaft schön und sag mal, hast Du etwa einen weißen Fernseher? Bei der Kinderzimmertür erkennt man noch echte Handarbeit. Ich beneide Dich so um's Wetter bei Euch. Bei uns regnet es seit Tagen und meine Rosen, die in voller Blüte stehen, leiden sehr darunter. Besonder die englischen Duftrosen mit ihren goßen und dicht gefüllten Köpfen. Echt nur zum Heulen...

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und danke Dir für Deine traumhaften Einblicke :o)

    Alles, alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    wie, 29°??? Gibt´s ja nicht...hier regnet und windet es den gaaaanzen Tag...:((((
    Aber ab morgen, da soll es auch hier besser werden...ich bin gespannt!!!
    Schöne Bilder zeigst Du uns wieder! Der kleine Schrank ist soooo schööön, und der Platz wie dafür gemacht!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Bilder sind das meine süsse Janet.. ich bin verliebt in dein dein Haus..
    ich drück dich..
    hab ein schönes WE.. ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. OOOhhhh....die Türe ist echt ein Traum♥ Sowie auch Dein Büffet, wie hast Du das denn beleuchtet....neugierigfrag...ein Lichtschlauch? Dein Wohnzimmerschrank ist toll. der KLeine passt tatsächlich perfekt....ich weiß ja das es sich lohnt, Geduld zu haben...aber boah...das fällt mir wirklich schwer!
    Hab ein wundervolles WE, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  5. danke für die sonne und die tollen bilder!hier regnet es schon die ganze woche :-( die arbeit mit der tür hat sich gelohnt,sie sieht super aus. ein schönes wochenende und lg renate

    AntwortenLöschen
  6. Neeeee, 29 Grad sind bei uns auch nicht, liebe Janet. Gerade sind es mal 21,9 Grad und immer wieder Schauer. Heute Vormittag sogar Gewitter. Soweit bist Du doch gar nicht von mir weg, oder? Ich bewunder Dich immer, wie fleißig Du bist. An solche Projekte würde ich mich gar nicht rantrauen. Ein schönes Schränkchen hast Du da erstanden. Das wär mal was, woran ich auch meine Freude hätte. Siehste, jetzt gießt es gerade wieder. Ach nee, kannste ja nicht sehen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    auch bei uns scheint die Sonne...Tolle Bilder hast Du wieder für uns...Die Tür ist der Hammer. Was die wohl schon alles gesehen hat ? Auch das Schränckchen ist traumschön.
    GLG und ein schönes WE; Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet, wir haben leider kein schönes Wetter,gerade hatten wir ein heftiges Gewitter:(
    Deine Bilder sind wieder soooo schön. Sag mal, wie hast du die vielen Farbschichten von der Tür abbekommen ??? Hab ein tolles Wochenende .
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hej Janet,
    ihr habt Sonne + 29°! Wir bekommen hier oben Schwimmhäute!
    Es regnet+regnet+regnet!
    Deine kleine Kommode ist sehr schön, genauso wie die Bilder von der Hortensie!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet, das ist ja wirklich ein echtes Geschwisterchen Der Schrank passt ja haargenau dazu. Wow, das sieht ja toll aus. Super Fund. Hab einen schönen Abend. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. wow ist das eine tolle Tür. Wunderschön!! Freu mich, dass du die passende Kommode gefunden hast, sie sieht richtig schön aus.
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet,
    tolle Impressionen aus Deinem Zuhause sind das wieder!!! Die Tür sieht jetzt schon super aus, was für eine Arbeit...
    Doch wenn dann alles fertig ist wird man so belohnt und freut sich!
    Dein Küchenbüffet ist ein Traum!!! Sowas von schön!
    Bitte ganz viel Sonne in den Norden schicken, hier regnets schon wieder :-(

    Dir ein ganz tolles Sommerwochenende und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,
    vielen dank für die Sonnen-Grüße !!!
    Morgen soll es schon sommerlicher werden:-))
    Alles liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,
    ich bin ganz gerührt von Deinen lieben Worten!Hab ganz lieben Dank dafür.
    Bei Dir sieht es aber auch wunderschön aus.Die Tür ist ein Traum.Irgendwie komisch,erst schleift man(FRAU)sie mühevoll ab,um sie dann wieder weiß anzustreichen!!!!!!So sind wir halt.....!
    Unsere Türen müssten eigentlich auch bald einen neuen Anstrich bekommen,denn unsere Jette(Hund) hat schon einige davon *bearbeitet*.Selbst unsere große Eingangstür.Ärgerlich nur,dass der Lack schon uralt ist und nicht ganz schneeweiß.Ich habe ja sonst nichts zu tun....!

    Schönes Wochenende Dir & liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet ,

    wir hatten heute sogar 33 Grad ... also 27 Grad würden mir vollkommen reichen ... aber lieber so als immer nur Dauerregen !
    Toll sieht Deine neue Kommode aus ... man - Frau kann alles erwarten !
    Sehr schöööön sieht es bei Dir aus !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hey, Janet. Hab´schon gehört, dass ihr im Süden schon Sommer habt,
    aber morgen...Jippey, auch beei uns.
    Deine Photo´s sind, wie immer, sooo schön, so herrlich frisch.
    Und deine Hortensie ist ein Traum.
    Herzliche Wochenendgrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ich gehöre auch zu den Mädels bei denen der Sommer noch nicht angekommen ist! Wir heizen noch und es regnet ohne Unterlass! Hab schon voll den Depri! Zum Glück gibt es schon schöne Bilder wie deine! Die sind richtig Balsam für die Seele ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Janet,

    schöne Bilder sind das von Eurem Zuhause, und in die hinreißenden Baby-Schuhe habe ich mich gerade ganz spontan verliebt....und jezt schaue ich mich erst mal in Ruhe hier um!

    Liebe Grüße von Susanne (wir hatten hier auch einen Traumtag mit 29 Grad im Schatten)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janet,

    Einen toller Querbeet Beitrag. Die Tür sieht so toll aus, was für eine Arbeit. Deine neue kleinere Kommode ist ja wirklich passend. So viel Glück muss Frau erst mal haben.
    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Janet,
    ich finde Euer Zuhause einfach traumhaft!!! So ein altes Haus mit Seele und dann so liebevoll hergerichtet!!! Wo findest Du nur diese schönen alten Möbel?! Bei uns gibt es keine wirklich guten Antik-Läden, lediglich einen einzigen Flohmarkt, wo man VIELLEICHT mal Glück haben könnte!!! Ich wohne einfach in der falschen Ecke Deutschlands!
    Hab einen schönen Sonntag!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. In der Natura sieht alles noch viel schöner aus! Glaub es mir - ich habe gestern eine persönliche Führung erhalten! Tatsächlich eine "weiße Landliebe". Vielen Dank dafür! Herzliche Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Klara!!
      Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und daß Dir mein Zuhause so gefällt!!
      Liebe Grüße
      Janet

      Löschen
  22. Hallo liebe Janet,
    lieben Dank für deinen Kommentar und ja heute werde ich den Tag nicht im Bad verbringen ;), denn endlich ist heute die Sonne rausgekommen und das werde ich gleich ausnutzen um einen Buchlesetag auf dem Balkon einzulegen. Hier hat es ja die ganze letzte Woche tagtäglich geregnet und von euren 29°Grad sind wir doch noch weit enfernt, wenn es heute 21°Grad sind, ist das schon GUT :)
    Mensch Gratulation zu der perfekten Kommode, ein richtiger Glücksfall und darüber freut man sich einfach besonders nicht wahr.
    Das ist dann die Entschädigung für das noch nicht abgeschlossene Deckenprojekt!!
    Dir einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Janetchen es ist einfach immer alles zu schön bei dir. Die alte Tür ist einfach der Hammer. Liebe solche Holztüren...wir haben leider die 08/15 weißen neuen Türen hier. Und das Kommödchen..hätte ich am liebsten gleich mal zu mir rüber gebeamt. ;))) So meine Liebe, düse wieder in den Garten...es kommen heute endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen raus. Yippie! :))) Drück dich dolle, liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Der Küchenschrank ist ganz toll und auch die Tür sieht sicher super aus in weiss.
    Da hast Du ja noch gut zu tun, bis alles fertig ist. Ich bin auf neue Bilder so gespannt.
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur herrlich ! Lauter tolle Bilder; die Tür ist so schön. Fast zu schade zum bemalen, oer ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Janet,
    ich glaube es hat gewirkt, dass du uns Sonne geschickt hast, hoffentlich bleibt es so...
    Deine Bilder sind wunderschön, und die Tür ist grossartig geworden, aber was für eine Arbeit...pohhh
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hej Janet,

    sooooooooooo gerne hätte ich etwas mehr Wärme... heute morgen schien die Sonne, aber ab Mittag soll es wieder regnen... und das immer wieder in dieser Woche - einschl. nächstes Wochenende -. Ich will ja nicht klagen. Ich schau mir einfach die tollen blogs der Sonnenbeschienenen an ;O)

    Schöne Bilder zeigst Du und die Tür ist wirklich der Hammer!!!

    GGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Janet,
    wow, die traumhaften Hortensien hast Du
    soooo schön in Szene gesetzt und fotografiert!
    Wenn ich so auf Deinem Blog sehe und lese , bist
    Du ein kreativer "Wirbelwind"!
    Bin ganz gespannt auf Deine weiteren Projekte!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön ist es bei dir!! Die blaue Türe ist ein Traum!!! So eine hätte ich auch gerne.... : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Janet, das sind aber schöne Bilder, vor allem die alte Tür hat es mir angetan! Neulich stand ich auch vor einer "Endless Summer" Hortensie, aber ich glaube sie überlebt den Urlaub nicht, da niemand meinen Garten wässern wird...;-( Aber danach dann!!! Danke auch noch für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Du fleissiges Bienschen ;) Danke für Deine Zeilen. Ja, die black & white Party war wirklich toll. Sehr aufregend...

    Die alte Tür sieht toll aus und die Hortensien so oder so! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Schuften und eine tolle Zeit. Herzliche Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe Janet

    was für ne zauberhafte Tür und die Kommoden.))fleissig fleissig.))
    und was für zarte Hortensienbilder.))sooooooooo schöööööööööööön

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Janet,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag -

    deine Bilder sind zum Schwärmen schön - die Kommode und das Nachtschränkchen ein Gedicht -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Janet,

    schade, dass dein Mann keine Zeit hatte, aber ich bin mir sicher, bald werdet ihr das Projekt abschließen können! :) Die Tür ist der KNALLER! Richtig richtig schön! Wie willst du sie denn noch streichen? Ich würde sie ja glatt so lassen! :)

    Die Endless-Summer gehört auch zu meinen Lieblingsblumen! :) Und endlich blühen auch bei uns die ersten Hortensien! *froy*

    AntwortenLöschen
  35. Hei du liebe! Schnell noch ein paar persönliche worte von mir......da hast du ja wirklich glück gehabt mit der kommode! Bin gespannt wie sie bearbeitet ausschaut! Und aufs zimmer bin ich auch sehr gespannt! Jaja die liebe zeit......einfach der wahnsinn........je älter man wird desto schneller läuft sie die liebe liebe zeit! Unsere kids beanspruchen uns im moment sehr.....unser sohn hat die prüfungen abgeschlossen als maschinenzeichner, unsere tochter wird ein praktikum in zürich absolvieren, in einer kindertagesstätte...und so wird endlos diskutiert, geplant, geändert, studiert und als eltern heisst es immer wie mehr loslassen, loslassen loslassen..... Also ich leg mich jetzt mal schlafen, bin hundemüde!! Ggggggggggvvvvvvvvllllllg! Umarmung! Rita

    AntwortenLöschen
  36. Das war ein toller Querbeet-Rundgang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. Hi Janet,
    oh, die Türe ist sooo schön, soooooooooo schön!!!!!! Und dann in weiß (demnächst)! Aber deine blaue Außentüre fasziniert mich auch immer wieder! Absolut herrlich!
    Ich hab auch zig Hortensien, aber ob ne "Endless Summer" dabei ist?! Keine Ahnung. Vor´m Haus hab ich 5 riesige Hortensien (in der Erde) stehen mit ca. 5 Mio. Knospen. Wenn sie dann mal endlich auf gehen, stehe ich wahrscheinlich nur staunend davor.
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Die kleine Kommode ist ein Traumteilchen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie an der Stelle eine gute Figur machen wird!
    Hab einen schönen Sonntag
    Jacqueline

    AntwortenLöschen