Dienstag, 31. Juli 2012

Die Tapete ist dran...

...zwar wieder nicht so perfekt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber akzeptabel!
Den Rest hat die Farbe gemacht;O)
Ich danke Euch trotzdem für´s Daumendrücken!
Der Kleister ist wohl an einigen Stellen zu schnell getrocknet, naja was soll´s!
An den Stellen, wo es nicht so toll geworden ist, steht zum Glück später eh ein Schrank davor!

Jetzt streich ich die schöne alte Tür noch von der Innenseite!
Das konnte ich nicht eher machen, weil mein Mann ein neues Schloß einbauen mußte!
Ich hätte ja gern ein altes Kastenschloß dran gehabt!
Leider hat der Opa von meinem Mann zu DDR-Zeiten das Kastenschloß abgebaut und ein normales Schloß reingemacht und dann wurde über die gesamte Innenseite der Tür eine Hartfaserplatte geklebt & genagelt! 
Schrecklich...
Aber das hab ich ja alles entfernt und jetzt wird sie richtig schön...





Wir haben uns für einen zarten Fliederton (Lavender) entschieden und der dunkle Farbton ist wie "heather" von Painting the Past! Den hab ich mir im Malerfachgeschäft anmischen lassen! 

Könnt Ihr ein bissel was erkennen, hab das Foto gerade erst gemacht! Das Licht war nicht mehr so toll!
Es wird leider schon wieder so schnell dunkel...
...und eh wir uns versehen, stehen die Schoko-Weihnachtsmänner in den Läden:O(

Am Samstag werden wir den Fußboden verlegen und ein paar Kleinigkeiten (Leisten & Stuckleisten anbringen) sind auch noch zu machen!
 Vielleicht kann ich Euch am Sonntag schon das komplette Zimmer zeigen!

Ich wünsche Euch noch eine schöne sommerliche Woche!

Bis die Tage.....

...ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Du bist richtig fleissig und man erkennt auch immer mehr in welche Richtung es gehen wird. Toll finde ich, dass du alte Materialien überarbeitest und nicht einfach entsorgst. Ich liebe alte Türen wie diese. Auch die Farbtöne haben es mir angetan.
    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ach das mit dem Schloss ist wirklich schade, aber damals war es einfach ein olles Schloss und wurde durch ein "schönes" Neues ersetzt...leider nicht wahr liebe Janet!!
    Aber das was man sieht, sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!
    Die Farbkombination gefällt mir auch sehr, bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :)
    Dir noch viel Spaß beim streichen und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,

    ich schließe mich meinen beider Vorschreiberinnen an. Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer und Deinen Einsatz.
    Die zarten Farben gefallen mir auch sehr gut und ich bin schon sehr auf die nächsten Bilder gespannt. Deine Kleine kann es doch bestimmt fast nicht mehr abwarten, ihr fertiges Kinderzimmer zu sehen, oder?

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mary,
      meine Kleine ist schon ganz hibbelig;O)
      Gestern kam sie ins Zimmer und sagte; "Mein lila" (sie ist 2,5 Jahre)!
      Süß, oder??
      Ganz liebe Grüße
      Janet

      Löschen
  4. Hi Janet,
    du bist wirklich wahnsinnig fleißig. Und das Ergebnis schaut jetzt schon toll aus. Ich hoffe du kannst dazwischen auch ein bisschen Sonne genießen bevor der Winter anklopft :-) Aber jetzt kommt ja erstmal der August...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    Ihr seid so fleißig, dass ist wirklich toll! Und das alles neben der Arbeit und der Familie! Ihr habt meine vollste Hochachtung, ich glaube, ich würde schon am Stock gehen :-))))
    Es sieht jetzt schon so schön aus und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertige Zimmer!!! Weiter gutes Gelingen!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet, ich bewundere Deinen Fleiß ! Wir müssten seit Ewigkeiten zwei Zimmer streichen, aber bekommen unseren Hintern nicht hoch. Kompliment, das sieht schon so toll aus und ich bin gespannt auf das Endergebnis. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Janet, das ist auch eine gute Idee, sich die Farben selber anmischen zu lassen, dann ist sie wenigstens gut. Ich habe über ptp-Farbe leider nicht nur Gutes gelesen (Du vielleicht auch?). Sehr spannend, was hier bei Dir zur Zeit alles passiert, ich schaue gerne zu und finde die Resultate bisher sehr gelungen.
    GGvlG Mina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Janet,
    Die Farbkombination finde ich toll!!! Da wär ich auch noch mal gerne eine kleine Prinzessin! Und die Tür, ach die finde ich auch einfach nur klasse. Wenn alles fertig ist, dann wird deine Kleine ihr Zimmer sicher nie wieder verlassen ;-)
    GGLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,

    das schaut wunderbar und frisch aus.
    Eine tolle Kombination !

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Huhuuuuu meine Süssssseee.. mei des wird sicher sowas von genial..
    die Farb is einfach genial..
    ich wünsche Dir ne super super super tolle und sonnige Woche du Liebe..
    dicke Busserla Suserl :O)

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, seid ihr fleißg! Das sieht schon richtig gut aus, macht echt neugierig darauf, wie es nachher möbliert ausschaut...

    Viel Erfolg weiterhin, liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet,

    super schöne Farben:))) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine sonnige Woche:)))

    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janet,
    der Fliederton ist ganz gut zu sehen, ich denke das es sehr schön aussieht.
    Hab viel Spaß, trotz der vielen Arbeit. Viele grüße andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Janet,
    du willst bei mir Fahrrad sein? Ich glaube das würde dir nicht lange gefallen.....da stehst du mit einem ollen Radl in der Hütte :o)

    Bin schon gespannt wie es fertig aussieht!
    Die Farben sind toll und weißen Türen sowieso.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,
    so schön sieht das Zimmer deiner kleinen Tochter schon aus. Die Farben haben es mir besonders angetan, aber auch die Tür ist ein echtes Traumstück. Ich weiss jetzt auch, was es heißt einen Raum von Grund auf neu zu gestalten. Das fertige Ergebnis und das Leuchten in Kinderaugen entschädigt für alles (bei uns wird es das neue Zimmer für unseren Sohn).
    Jetzt freue ich mich auf den Fußboden bei euch und einen Blick auf das dann fertig eingerichtete Kinderzimmer.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. na siehste, so langsam wird es doch - die Farben für die Wände sind toll ! - Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    sieht super klasse aus mit den beiden Farben und Ihr seid so fleißig gewesen!!!! Nun bin ich aber wirklich gespannt auf das Gesammtergebnis :o)

    Glückwunsch zum tollen Gewinn von Yvonne. Du bist wirklich ein Glückskind!

    Alles Liebe und bis bald!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. oh ja janet, kassettentüren in weiß sehen total edel aus. das grau wäre auch ganz nach meinem geschmack :) Ein toller ton, der zu jeder jahreszeit passt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Janet

    danke für deine lieben Worte.))freu

    ohhhhhhhh ihr seid ja fleissig.))die Farbtöne sind ja ganz ganz zauberhaft.)))wunderschöööön
    LG Tanja

    AntwortenLöschen