Samstag, 7. Juli 2012

Kirsch-Kokos...

...Marmelade hab ich endlich mal wieder gemacht!
Dieses Jahr hatte unser Kirschbaum wieder schöne Kirschen, nachdem letztes Jahr fast nix auf dem Baum war!
Ich mache in die Marmelade zusätzlich noch Kokosmilch & Kokosraspel und nehme Gelierzucker 3:1!
Leider war die Marmelade beim 1. Mal nicht fest geworden!
Also mit Gelierfix nochmal aufkochen!
Dann hat´s geklappt:O))




Mal wieder ein paar Blumenbilder...




Im Kinderzimmer haben wir wieder ein bissel gewerkelt!
Aber viel ist nicht geworden!
Momentan will es einfach nicht so richtig voran gehen!
Nächstes Wochenende wird auch nichts, denn wir sind wieder auf eine Hochzeit eingeladen!

So sieht die Tür von innen aus, noch naturbelassen, wird aber weiß...


Außen hab ich sie schon weiß gestrichen & wieder beschliffen! 



Unter dieses Fenster soll das Bett von Anika!
Hier seht Ihr das Kopfteil vom Bett!
Es ist ein richtig schönes altes Bett mit geschwungenen Seitenteilen!
Ich muß nur noch ein paar Stellen reparieren (verleimen) und dann muß es gestrichen werden!
WEISS natürlich, denn die Wände werden nicht weiß und es soll ein schöner Kontrast werden!
Aber mehr verrate ich nicht, laßt Euch überraschen;O)









Das war´s mal wieder für heute!

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit!

Alles Liebe


P.S. Bin momentan ziemlich platt und komme mit dem kommentieren kaum hinterher!
Urlaub ist erst im September in Sicht!
Bitte nehmts mir nicht übel!!
Ich schaue aber immer regelmäßig bei Euch rein:O))

Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    die Anhänger für die Marmeladendeckel sind ja süß! Hast Du sie selber gemacht? Bestimmt! Wie die Marmelade auch, nicht wahr? Die Tür ist sooo toll! Wahnsinn! Man kann es sich schon ein bisschen vorstellen, wie es mal wird. Aber ich glaube, wenn es soweit ist, sind wir alle geplättet!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    ich glaube das Zimmer wird wundervoll werden. Das Bett ist super schön und ich bin gespannt darauf wie Ihr es streichen werden :o) Die Farbe ist ja das A & O :o)
    Hmmmm, lecker Kirschmarmelade!
    Also ich würde auch lieber auf eine Hochzeit gehen, anstatt zu streichen :o)

    Drücker und alles Liebe Du Liebe!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,

    mhhh deine Marmelade sieht ja super fein aus! Diese Kombination habe ich noch nie gehört und probiert....kann mir aber sehr gut vorstellen wie lecker sie sicher ist....mhh
    Deine Tür wird super schön! Freue mich schon jetzt auf deine Endbilder! : )
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,
    warst Du wieder sooooooooooooo fleißig, da wird sich Deine Tochter bestimmt schon auf ihr Zimmer freuen. Bin schon gespannt auf das Endergebnis!
    Wünsche Dir weiterhin viel Energie für alle Deine Projekte!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    lecker sieht Deine Marmelade aus und Du hast sie so hübsch verpackt.
    Die Tür schaut super aus. Auf das fertige Kinderzimmer bin ich schon sehr gespannt. Es wird bestimmt ein wunderschönes Mädchenzimmer werden.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    Kirsch-Kokos klingt lecker...hab ich noch nie gegessen.
    Ich bin soooo gespannt auf´s fertige Kinderzimmer!!
    Deine Blumenbilder sind ein Traum...wie Postkarten!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Laibe Janet,
    das klingt lecker und schaut noch dazu sehr hübsch aus.
    Deine Blumenfotos sind wunderschön....Diese einzelnen Details..Wie Du das immer hinbekommst...
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet, wieder wunderschöne Fotos von Dir. Soll ich mal raten, wie das Zimmer Deiner Tochter aussehen wird?. Ich tippe auf "rosa". Naja, bin schon gespannt.
    Ich wünsche Dir auch noch frohes Schaffen. Acker aber nicht so viel. Bei der Hitze soll man ruhige Dinge machen, wie hinsetzen und entspannen und soooo. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    ich liebe Deine Bilder!!! Die wirken immer so leicht und luftig, einfach nur schön!!!
    Lustig, die Etiketten hab ich auch, auch für Marmelade etc. angeschafft! Wunderschön hast Du Deine Marmelade verpackt! Kirsch-Kokos hört sich SEHR lecker an, yammi yammi :-))))
    Ich bin schon so gespannt, wie das Zimmer Deiner Tochter
    am Ende aussehen wird und finde es so toll, das "Entstehen" miterleben zu können. Das Bett ist ja auch ein Traum!!!!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag, ruh Dich schön aus, wenn's geht!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. was für ein verhältnis haben denn die kirschen zu der kokosmilch und den raspeln? würde das gerne mal ausprobieren, sowas gabs bei uns noch nie :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Janet,

    ja die Zeit ist nicht immer so vorhanden wie man es gebrauchen könnte. Aber ich kann mir das schon sehr gut mit der Tür und dem vorstellen. Bin aber auch schon gespannt, für welche Wandfarbe ihr euch entschieden habt :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Kirschmarmelade mit Kokosmilch habe ich ja noch nie probiert. Das hört sich aber lecker an. Das ist eine sehr schöne Idee.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,
    das hört sich aber interesant an...Kirsch-Kokos.
    Habe ich noch nie gehört...
    Hach, ich bin so froh, seid ich blogge, lerne ich so viele neue Dinge kennen. Danke dir für diese Idee. Deine Photo´s sind , wie immer leicht und luftig, wie ein feiner Sommerwind. Wunderschön.
    Erhol dich ein wenig und bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet...deine Marmelade hört sich köstlich an.... diese Variante kenn ich auch nicht...schon toll wenn man eigene Kirschen hat.... deine Bilder echt klasse mit dem Schleierkraut...echt superschön.... lg von der tina und mach dir keinen kopf ich komme grad auch nicht zum kommentieren...schauen ja...aber zu mehr reicht es grad kaum...aber das kenne wir hier ja alle u nd keiner nimmt es dem anderen krummm...der Sommer ist da und das muss man geniessen und auch der Garten ruft nach Arbeit und die Beern obst oder sonstiges will verarbeitet werden...da habe ich jedes Verständnis der Welt... liebe grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,

    wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder, so schön romantisch - hach, da kommt man echt ins schwärmen und träumen ... ;-).
    Bin sehr gespannt, wie das Kinderzimmer aussieht, wenn es fertig ist.

    Deine Kirschmarmelade sieht superlecker aus und ist sooo liebevoll verpackt. Ich glaube, das wäre mir viel zu schade, so ein wunderschön verpacktes Marmeladengläschen zu öffnen .... hm, aber anders kommt man ja leider nicht an die Marmelade ;o).
    Also, ich habe ja auch schon Marmelade mit Kokosflocken gemacht, aber mit Kokosmilch, das habe ich noch nie gehört ... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Genial, muss ich mir mal merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

    So, liebe Janet, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  16. HHHmmm Kirsch-Kokos das hört sich ja sehr verführerisch an, zumal auch noch Kokosmilch mit dazu kommt...oh ich liebe alles was mit Kokos zu tun hat grins!!
    Würdest Du mir wohl das Rezept zukommen lassen liebe Janet!!
    Habe auch gerade bei Mina gelesen woher die hübschen Tags stammen, das sieht auch allerliebst an den Marmeladengläsern aus und ist sicher ein gernegesehenes Geschenk nicht wahr :))
    Tja und mit Hochzeiten seit Ihr ja im Moment wirklich gut dabei :))
    ganz liebe Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe, endlich komm ich mal wieder zu einer Blogrunde...hab es richtig vermisst. Vorallem auch was bei dir so los ist. :))) Die Türen sind einfach der Knaller, liebe diese Art von Türen. Wir haben hier leider so neumodische Dinger drin...grumpf... Marmelade koch ich zur Zeit auch ein, bei Kirschmarmelade bin ich nich nicht gelandet, steht noch auf der "Liste" daher kommt mir deine Variante wie gerufen. :) Kirsch und Kokos hört sich gut an!!! Drück dich, liebe Grüße
    P.S. Mailen wir mal wegen Besuch???

    AntwortenLöschen
  18. Hmmm, lecker , liebe Janet: Kirsch und Kokos!!!, mir läuft schon beim Lesen und Gucken das Wasser im Mund zusammen!
    Und die Rosen mit dem Schleierkraut, ich bin hin und weg! Wunderschöne Bilder!
    Viel Erfolg weiterhin beim Renovieren. Unsere Türen sollen eigentlich auch dran glauben, wer weiß, wann das wahr wird!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Janet,
    wunderschöne Blumenbilder sind es geworden! Und die Marmelade sieht lecker aus!
    Mit dem Zimmer deiner Tochter wird´s schon werden, ist auch nicht so schön im Sommer drinnen arbeiten, oder?!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ..... hmmmm die Marmelade ist bestimmt super lecker. Danke für die schönen Blumenbilder.
    Auf das Zimmer bin ich schon sehr gespannt.
    Und das Hochzeitsgeschenk vom letzten Post ist absolut spitze.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Janet, die Marmeladenzutaten klingen ja interessant.Man sollte wohl öfter mal experimentieren. Das sind aber Süßkirschen oder ?
    Bei uns ist die Zeit der Süß-und auch Sauerkischen leider schon wieder vorbei und der regen und Sturm der letzten Nächte hat allem den Rest gegeben. So werd ich mir das für das nächste Jahr vornehmen.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Fotos, die Kirschmarmelade mit Kokos ist bestimmt ein Traum! Werde ich auch mal probieren, im Moment liebe ich Kirschen. Auf das Kinderzimmer bin ich ja so gespannt, dass wird bestimmt wundervoll.
    Liebe Grüße und auch eine schöne Sommerzeit
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Kirsch-Kokos-Marmelade
    Klingt total interessant und hab ich noch nie probiert! Wäre mal einen Versuch wert, denn wir lieben alle Kirschen und wir lieben Kokos - danke liebe Janet für diese Inspirationen!
    Eure Baustelle nimmt so toll Form an! Ihr seit echt fleißig und habt es sicher verdient man für einen Moment einen Schritt langsamer zu machen!
    Wollt dir noch für deinen lieben Kommentar danken! So etwas kam nur von dir und konnte auch nur von dir kommen! Man merkt sofort deine Liebe zu diesen alten Materialien! Den alten Balken hat meine lieber Mann mal im Wald gefunden und ich habe soo Freude daran!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fotos! Und auf das fertige Zimmer bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Hey Janet!
    Das klingt aber lecker - Kirsch mit Kokos, hab ich auch noch nicht gehört! Passt sicher gut! Das Kinderzimmer wird sicher super-süß, eure Kleine wird sich wohlfühlen! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und welche Farbe es wohl werden wird!

    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ciao bella!! Ufff bei uns ists heiss......fast 40 grad.....machen gerade siesta....ohne klimaanlage..!!! Aber nächstens gehts wieder ab ins meer...Deine marmelade würde auch hierher passen!!! Kirsche und kokos das schmeckt sicher lecker!! Ich bin soooooo gespannt auf euer kinderzimmer!!! Also du liebe habs fein und ich drück dich auch gaaaaanz fest! Rita

    AntwortenLöschen
  27. Die Marmelade hört sich ja toll an, kenne ich gar nicht..magst du nicht mal das ganze Rezept schreiben, würde ich so gerne mal ausprobieren...Kokos...lecker!
    Ach...solche Türen haben wir auch, allerdings schon in weiß und ich drücke mich seit Monaten davor sie mal wieder abzuschleifen und zu streichen....aber wenn du doch schon dabei bist....magst du hier nicht gleich weitermachen *lach*
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Mmmh, wie lecker! Die Sauerkirschen auf meinem Baum sind auch fast reif. ich will noch "Schnaps" (Likör) machen. ;o) Marmelade natürlich auch!!!
    Das Zimmer nimmt ja schon tolle Formen an!
    Sei lieb gegrüßt, Juliane

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Janet,
    es ist wohl so, daß der Kirschbaum ein Jahr wenig und ein Jahr viel trägt, aber die Kirschen sehen ja nun wundervoll aus.
    Das Zimmer wird immer schöner, einfach toll, wie Du die Tür gestrichen hast und das Bett wird ja mal ein Traum. Ich bin so gespannt, wenn es dann fertig ist und wie Du das Zimmer dekorierst bzw. Deine Tochter wird das sicher machen.
    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende, hier regnet es seit Tagen immer wieder und soll noch bis zum Wochenende so bleiben. Im Moment haben wir hier 12 Grad.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo
    Du machst ja sehr schöne Fotos.
    Ihr seit wohl am Umbauen und renovieren, muß mal bissel weiter zurück gehen, vielleicht finde ich da einen anderen Post der mich aüfklärt?
    Die Marmelade möchte ich ausprobieren, hört sich verdammt lecker an.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Janet!
    Juchuuuu!!!! Ein Blog aus meiner Heimat und dann noch sooo ein schöner!!!! Hab dich gestern erst entdeckt und habe mich gleich durch alle Posts durchgewurschtelt. Fühle mich gleich wie "doaheeme". Leider hat es mich / uns berufsbedingt in die Ferne verschlagen und ich werde richtig wehmütig, wenn ich deine wunderschönen Bilder aus dem gemütlichen Öberlausitzer Ländle sehe. Werde jetzt auf jeden Fall regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    Mein Liebster kommt übrigens aus deinem Nachbarort (J.) u. ich aus Gr.h.d. und wir sind so oft wie möglich daheim, bei unseren Eltern.
    Oh, ich habe alles verschlungen. Dein Haus, die Umgebung, dein Leben. Es ist alles so wuuunderschön. Man spürt regelrecht die Gemütlichkeit von Land und Leute. Und, was mir in dem Zeitraffer aufgefallen ist: deine Bilder werden immer schöner. Du hast dich riesig gesteigert. Nicht dass ich sagen will, dass die ersten Bilder schlecht wären, aber die letzteren sind einfach eine Augenweide!!! Achherrje, ich red mich schon wieder um Kopf und Kragen.
    Jedenfalls bin ich gespannt was es bald wieder neues gibt aus der Heimat.
    Sei lieb gegrüsst, die Mandy

    AntwortenLöschen