Sonntag, 23. September 2012

Urlaubsimpressionen (2): Basel...

...unsere kleine Rundreise führt uns weiter zu meiner Studienfreundin nach Lörrach!

Auch hier haben wir 2 wunderschöne Tage bei traumhaften Wetter verbracht!

Ein Ausflug nach Basel mußte natürlich sein!

Die Altstadt ist einfach wunderschön!

Ich hab jede Menge Bilder gemacht, also ACHTUNG Bilderflut...




Überall traumhaft schöne Fensterläden!
Ich hätte zu gern welche mit nach Hause genommen;O))


Der kleine Fiat 500 hat es mir angetan!
Tolle Farbe, nur schade, daß er nicht in die Handtasche paßt...












Ich hoffe, der kleine Stadtrundgang hat Euch gefallen!
Wenn Ihr mal dort in der Nähe seid, dann müßt Ihr unbedingt hin!
Es lohnt sich!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Ich kämpfe weiter mit der Wäsche und hoffe, daß ich bald Zeit für eine ausgiebige Blogrunde finde!

Ganz liebe Grüße



P.S. DANKE für Eure Willkommensgrüße, hab mich sehr gefreut, daß Ihr mich vermißt habt!
Ich hab Euch auch vemißt!

Kommentare:

  1. Oh, das sind aber wundervolle Bilder! Zufälligerweise habe ich gestern erfahren, dass eine ehemalige Schulfreundin nach Basel gezogen ist...ich glaube, ich werde sie besuchen müssen, wenn ich die schönen Bilder sehe...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Basel ist ein Bjioux dass ich bis vor kurzem völlig verkannt hatte, weil ich bis anhin nur die Industrie kannte.
    Seit ich im vergangenen Jahr am Weihnachtsmarkt war bin ich total in die Stadt verknallt!
    Der piccolo Fiat ist so süss und die Farbe perfekt.
    Den würde ich mit Handkuss nehmen :-).
    Danke für die tollen Bilder.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne keine 20min entfernt von Basel, aber wenn man es jeden Tag übersieht man die Schönheit, danke für die Anregung. Morgen sehe ich die Stadt bestimmt mit anderen Augen....

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder von Basel, ich war mal kurz dort und sah nicht so viel wie du , deswegen freut mich es noch mehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnnn.........du warst in basel.......!!!!!!! Sooooo nah von mir.......ach schade......! Wenn du das nächste mal dort bist, müssen wir uns unbedingt treffen! Ach ach....!! Ich drück dich! Rita

    AntwortenLöschen
  6. Basel ist schööön! Das weiss ich aus Erfahrung, wohne schliesslich nur ca. 1 Stunde davon entfernt und den Weihnachstmarkt müsstest du mal besuchen, die haben etwas wie 100 Weihnachtsbäume über jedem Geschäft hingetan!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hej Janet,
    deine Bilder sind toll, besonders das Erste gefällt mir gut!
    Ich hoffe du hast deinen Wäscheberg bald bezwungen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,
    das sind wirklich herrliche Impressionen. Wenn wir mal in Richtung Basel fahren, werde ich die hübsche Altstadt im Hinterköpfchen behalten.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,

    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. So toll! Ich wünsche Dir eine sonnige Woche :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    herzlichen Dank für die schöne Stadtführung. Basel ist wohl eine Reise wert;-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet, vielen Dank für deine lieben Worte! Habmich sehr darüber gefreut! Deine Bilder sind bezaubernd, besonders die von deinem letzten Post. Kleine Mäuse lieben Tiere :-) Zuckersüß! Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet, Deine schönen Urlaubsfotos hatte ich schon bewundert und wollte gerade kommentieren, als Deine Nachricht auf meinem i-phon angezeigt wurde, dass Du die 100. Leserin bei mir bist. Das mußte ich doch dann sofort posen und meine Verlosung starten. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.
    Du zeigst uns ja wieder so tolle Fotos, dass man auch unbedingt mal nach Basel möchte.
    Du hast recht, die Häuser, mit den Fenstern sind malerisch. Einige erinnern mich ein bißchen an Hundertwasser.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass du wieder da bist!!! Und mit so tollen Eindrücken. Herrliche Bilder hast du gemacht! Ja wäre toll mit dir hier zu sitzen und bei einem Glaserl Wein zu plaudern und zu schnacken!!! Drück dich meine Liebe, Busserls Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,

    tolle Bilderimpressionen zeigst Du hier.
    Macht Freude, sie anzusehen und daran teilzuhaben.

    Hab´ einen schönen Wochenstart.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet, was für wunderschöne Bilder...ich liebe ja Fenster und die Fensterläden...ach und die Fassaden....danke für die tollen Bilder, da bekommt Frau wieder Lust auf Städtereisen, nun gut, kommt bestimmt bald wieder ;)
    Viel Spaß wieder beim Eingewöhnen und ich freu mich auf weitere Posts von Dir ;)
    herzliche Grüße
    justys

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janet,

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sind das tolle bilder, da würde man sich am liebsten ins Auto setzen und losfahren ;)

    Danke für den Rundgang,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet,
    über Basel hab ich schon häufiger gehört, dass das so schön sein soll, wie Deine Fotos ja nun eindrucksvoll belegen! Den Fiat finde ich auch richtig süß!!! Die Farbe ist ja ein Traum! Eigentlich das perfekte auto für Dana, zumindest von der Farbe her :-)))
    Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Janet,

    deine Urlaubsbilder sind wundervoll! Den Fiat hätte ich auch gerne - genauso wie die tolle Terrasse! Die sieht urgemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Janet,
    schön, dass Du wieder da bist. Die Bilder sind ein Traum! Basel kenne ich leider überhaupt nicht... eigentlich kenne ich an Schweizer Städten nur Zürich (auch wunderschön!!!).
    Deine Bilder vom letzten Post hatten mir schon so gut gefallen!!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen