Freitag, 28. September 2012

Urlaubsimpressionen (4) & Gartenveränderungen...

...nachdem wir unsere Freunde in Lörrach besucht haben, geht es weiter in die Schweiz (Wettingen bei Baden) zu meiner Kindergarten- & Schulfreundin!

Der Fahrt führte uns über das schöne Städtchen Bad Säckingen!
Und da mußten wir natürlich unbedingt anhalten, denn dort gibt es die längste gedeckte Holzbrücke Europas!
Sie verbindet Deutschland mit der Schweiz und führt über den Rhein!
Sie ist wirklich sehr sehenswert....






In der Schweiz habe ich leider keine Bilder gemacht!

Unsere Reise geht dann weiter in den Bayrischen Wald!
Davon aber ein anderes Mal mehr!

Nun schweifen wir vom Urlaub in unseren Garten...


Die Rose vorm Haus blüht, zwar nicht unbedingt in meiner Lieblingsfarbe, aber sie war vor mir da;O))

 Noch sieht alles sehr idyllisch aus... 


...bis am Montag der Bagger anrollte und unseren Garten in eine Kraterlandschaft verwandelte.

Alles sieht sehr zerstört aus, aber in ein paar Wochen sind alle Wege und der Hof neu angelegt!

Und nächstes Jahr kann ich endlich unseren Garten nach Herzenslust anlegen und bepflanzen!

Darauf freue ich mich schon am meisten!


Eine kleine Vorschau auf meine Herbst-Deko möchte ich auch noch geben!

Habe zum Glück bei uns im Supermarkt noch 4 Baby Boo´s ergattern können...

Das ist vielleicht schwierig welche zu bekommen, aber nächstes Jahr möchte ich selbst welche ziehen!

Mal sehen, ob es gelingt!


So, Ihr Lieben, das war´s mal wieder!

Schick Euch ganz liebe Grüße




Kommentare:

  1. Oh oh, liebe Janet,
    das sieht nach Arbeit aus. Aber denk dran, wenn der Bagger erstmal wieder weg ist, kannst du es euch sehr schön machen!
    Darauf freust du dich zu Recht.
    Deine Urlaubsbilder sind wieder wunderschön, ich hoffe, du konntest dich ein wenig erholen.
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    erstmal DANKE für Deinen lieben Kommentar bei mir....ich freu mich sooo sehr!!!
    Die Brücke ist ja wahnsinnig schön! Tolle Bilder!
    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Gartenumgestaltung!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ne Quatsch, die sehen doch etwas anders aus, hab eben geguckt (aber sehr, sehr ähnlich :)))! Hoffe, sie werden morgen geliefert!! Und ihr habt soooooo viel Arbeit vor euch, ist aber auch schön, wenn etwas vorangeht!!! Gutes Gelingen und alles Liebe,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Euer Urlaub muss traumhaft gewesen sein, all die schönen Eindrücke, die du mitgebracht hast zeigen das. :) Und freu mich mit dir wegen eurem Garten. Das wird nächstes Jahr bestimmt ein Traumgarten werden!!! So nun aber...schönes Wochenende, viele liebe Grüße und Bussis Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    die Bilder aus Eurem Urlaub sind wirklich sehr schön, die Brücke finde ich ja sehr beeindruckend!!! Toll, wie viel Ihr gesehen und wen Ihr alles besucht habt!!! Ich hoffe sehr, dass Du Dich dabei auch schön erholen konntest!!! So, nun war der Bagger endlich da und der Anfang ist gemacht!!! Ich bin schon sehr gespannt auf das was kommt!!! Und freue mich sehr für Dich, dass nun auch der Garten so langsam so wird, wie Du es Dir wünscht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hej, du liebe Janet!
    Deine Urlaubsbilder find ich ebenfalls TOTAL KLASSE und diese Brücke ist ja gigantisch. Gefällt mir auf alle Fälle richtig gut! Und auf deine neue Gartengestaltung kannst du echt froh sein ;). Ich würde auch am liebsten alles von einem Bagger umgraben lassen, damit ich meinen Garten wieder neu anlegen könnte. Bin da schon auf das nächste Jahr gespannt. Jetzt kommt ja leider erst die kahle Jahreszeit - da müssen wir Dekofreaks wohl durch, hihi.
    Schick dir ganz viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Janet,
    die Brücke sieht wirklich interessant aus! Da knarzt und knackst es bestimmt im Holz beim Drübergehen, oder?

    Ich weiß, wo es Baby Boos zu gewinnen gibt:
    http://awdmnb.blogspot.de/2012/09/3-x-3-baby-boos.html

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hej Janet - solch eine schöne Brücke gibt's auch in Luzern am Vierwaldstättersee! Und komisch, dass ihr in D so selten Babyboos findet. Bei uns in der CH liegen die überall am Strassenrand zum Kauf. Probier doch einfach mal welche selbst anzupflanzen. Kürbisse wachsen ja recht gut!
    Und jetzt wünsche ich gutes Gelingen in eurem neuen Gartenbau!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,

    wie aufregend, einen neuen Garten anzulegen! Ich wünsche dir viel Freude beim umsetzen der Ideen, die bestimmt schon in deinem Kopf sind.....
    So alte Rosen, die schon vor mir am Haus gewohnt haben, haben wir auch! Ist es nicht wundervoll wie viele Bewohner sie überdauern (wenn auch bei uns nicht gerade in der Wunschfarbe!)

    Ein wundervolles Wochenende für Dich und
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    wundervolle Bilder - ich kennen Lörrach und die Umgebung - es ist herrlich dort - ja so neu anfangen... den kompletten Garten neu anlegen - das würde ich auch so gerne - ein Hanggarten ist halt recht schwierig zu gestalten -
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude bei der Planung des neuen Gartens -

    nun hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. oh meine süsse Janet.. da wohnen ja auch einige Bloggerinen gel.. traumhafte Bilder hast du uns mitgebracht.. bin ja schon so gespannt auf deine Bayrischen Wald Bilder.. das ist ja gleich bei mir um die Ecke..
    dicke Busserla ggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet,

    wunderschöne Urlaubsbilder hast Du gemacht! Und auf Euren Garten bin ich schon so gespannt nächstes Jahr!

    Ich wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende!

    GGGGLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,
    ihr seit ja wirklich an wunderschönen Orten in eurem Urlaub gewesen. Die Brücke sieht sehr impossant aus, vorallem wenn man bedenkt wann sie gebaut wurde. Und auf die Fotos vom restlichen Urlaub im bayrischen Wald bin ich nun auch schon gespannt.
    Die neuen Wege und die Einfahrt vor eurem Haus werden bestimmt richtig toll. Man merkt wie sehr du dich schon darauf freust. Es ist schön, wenn es dann endlich losgeht und man schon das Ergebnis vor dem geistigen Auge hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,
    Du hast noch Kontakt zu Deiner Kindergarten- u. Schulfreundin? Das finde ich ja toll! Sowas hört man ja auch nicht all zu oft! Wenn es Dir gelingt, Baby-Boos selber auszusäen, dann sag unbedingt bescheid. Ich hatte es mal probiert und dann wuchsen lauter Kürbisse in allen erdenklichen Farben, aber nur wenige in Weiß :-( Von daher, bin ich für jeden Tipp dankbar!
    Herzliche Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet, tolle Aufnahmen hast du gemacht, vor allem diese alte Brücke gefällt mir sehr!!!! Und dein Garten.... es muß erst alles schrecklich aussehen, damit etwas wundervolles entstehen kann, und bei dir ist bisher doch alles sooooo zauberhaft geworden, also wird es dein Garten auch;-)))Wünsch dir ein schönes Wochenende, Danke für deine immer so netten Zeilen, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  16. Preciosos puente, aunque de estilo totalmente diferente, me ha hecho recordar el
    Puente Vecchio de Florencia, me gustaría saber ti tiene usted más datos, como por ejemplo quien lo mandó construir y en que año.
    ¡Enhorabuena! por tan bonito blog.
    Un saludo desde Sevilla.

    AntwortenLöschen
  17. Schön Deine Eindrücke aus dem Urlaub, liebe Janet. Aber auch Deine Rosen und die Baby boos, die ich immer noch nicht bekommen habe) sind der Hingucker in diesem Post.
    Ich kenne das Chaos, wenn alles aufgerissen wird. Aber hinterher sieht es umso schöner aus. Du machst Dir das bestimmt ganz toll.- Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Janet,

    ja das sieht natürlich im Moment wie eine Baustelle aus, aber um so schöner ist es, wenn es fertig ist. Und immer auf nächstes Jahr das Auge lenken, wenn dann die große Pflanzaktion starten kann. Auch sehr schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janet,
    Diese Bücke kenne ich gar nicht. Peinlich peinlich ich als Schweizerin....da muss ich bei Gelegenheit doch glatt mal hin..... Liebe grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Janet!

    Sehr schöne Bilder! Die machen Lust auf ein Städtchenbummel! Hoffe eure Baustelle wird schleunigst fertig! Ist doch dann immer ein schönes Gefühl, wenn dann endlich alles neu und schön aussieht!

    Gruß
    Nicole

    P.S. werde nächstes Jahr auch die BabyBoos züchten. ;-)

    AntwortenLöschen