Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbstspaziergang & Gartenfortschritte...

...Ihr Lieben, ich möchte Euch ganz doll danken für die vielen lieben und aufmunternden Worte zum Motorschaden unseres Autos! Auch möchte ich Euch danken, daß Ihr alle so kräftig die Daumen gedrückt habt!

Gestern ist nun die Entscheidung gefallen...
...der Hersteller übernimmt aus Kulanz 70 % der Materialkosten und 50 % der Lohnkosten!
Das ist erstmal eine recht gute Nachricht, aber trotzdem bleiben wir auf einem nicht unerheblichen Teil der Kosten sitzen, Geld das wir nicht wirklich zur Verfügung haben!
Aber es gibt immer eine Lösung und wir werden auch das bewältigen!
Wir haben schon viel schlimmere Dinge im Leben hinbekommen!
Also denken wir positiv und machen das Beste draus.

So und nun zu den schönen Dingen des Lebens...
...und das war ein Herbstspaziergang mit den Mädels!

Wir sind durch den wunderschönen Herbstwald geschlendert und haben Kastanien und Eicheln gesammelt...





Das Wetter war einfach traumhaft!


Unser Garten- bzw. Hofprojekt ist in den letzten Tagen auch sehr gut vorangeschritten!
Und davon möchte ich Euch gern ein paar Bilder zeigen...


Ich finde, es sieht schon richtig gut aus!
Wir haben uns für ein antikes Betonpflaster in einem Grauton entschieden!
Es wird in vier verschieden Größen verlegt und hat gebrochene Kanten!
Ich hätte ja gern Natursteinpflaster gehabt, aber das Budget hat dies nicht zugelassen und so haben wir diese Alternative genommen!
Damit bin ich sehr glücklich!!


Die Wege sind nun schmaler und runder geworden!
Und endlich gibt es Platz für ein schönes Beet, was ich nächstes Jahr bepflanzen kann!


Der einzige Wehmutstropfen ist, daß mein geliebter Fliederbaum weichen mußte!
Vor 1 1/2 Jahren hatte ein plötzlicher Schneefall im Mai einen rießigen Ast abbrechen lassen und nun haben wir uns entgültig dazu entschieden, ihn wegzumachen!
Aber dafür wird vielleicht ein neuer Flieder kommen oder ein Schneeball, ich weiß noch nicht genau!

Das war´s für heute, ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Feiertag!

Noch 2 Tage arbeiten, dann haben wir schon wieder Wochenende!

Ich grüße Euch lieb...



Kommentare:

  1. Hallo leibe Janet!
    Hehe, das ist genau das Pflaster, was wir schon in der Einfahrt haben und was nächstes Jahr die Terrasse schön werden lassen soll :)
    Also kann ich sagen *gefällt mir*!
    Tolle Bilder vom Herbstspaziergang....und das mit dem Auto, zwar nicht so schön, aber wie du schon schreibst, zu bewältigen. Es gibt wahrlich schlimmeres, lass dich nicht unterkriegen!
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    schöner neuer Header!!!
    Das Pflaster ist toll, wir haben das auch, aber die steine sind bei uns in einer Größe! Ich mag sie immernoch, nach 5 Jahren, sehr.
    Hab eine schöne Restwoche und sei ♥lich gegrüßt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet, das sieht doch schon toll aus. Da ward Ihr ja ganz schön fleißig.
    Du zeigst auch wieder wunderschöne herbstliche Fotos.Ich hatte ja auch schon ganz viele Kastanien gesammelt. Die standen jetzt mehrere Tage auf der Terrasse. Seit einigen Tagen kam es mir so vor, als ob es immer weniger werden. Ich habe sie dann immer mal wieder "geglättet" und am Morgen war immer alles durcheinander und es wurden immer weniger. Jetzt liegen nur noch einige mit Hülle drin. Mal sehen, was morgen früh wieder weg ist.Wir wissen leider auch nicht, welches Tier uns die "klaut". Ich vermute aber ein Eichhörnchen. Ne Maus kriegt die doch gar nicht weg, oder.
    Ich freue mich auch, bei Dir wenigstens heute was Erfreuliches zu lesen.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne Restwoche(sind ja nur noch 2 Tage), Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,

    ich hab noch gar nicht nachgelesen was mit Eurem Auto passiert ist. Werd ich danach machen. Auf alle Fälle nervts immer wenn unvorhersehbare Kosten auf einen zukommen. Und es kommt immer dann wenn man es so gar nicht gebrauchen kann.
    Eure frisch gepflasterten Wege sind wunderbar geworden. Sag ist es echt so teuer dieses kleine Granitpflaster? Hätte auch gern vor unserem neuen Gartenhaus aus den Steinen eine runde Terrasse. Aber kann ich mir wohl abschminken oder, wenns gar so teuer ist. Und nimm den Schneeball, den Flieder holst Dir doch aus Nachbarins-Garten oder ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janet,
    hm, schon ärgerlich, dass die nicht alle Kosten für die Autoreparatur bezahlen. Aber wohl besser als gar nichts.
    Mir gefällt das Betonpflaster auch recht gut. Kleiner Tipp: Mit einer farblosen Imprägnierung einlassen. Das sieht man nicht, aber das Pflaster bleibt länger schön.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Janetchen, oh Du hast ja auch ein Riesen-Gartenprojekt! Und das sieht ja alles schon mal sehr gut aus. Da ich im Moment solche Posts natürlich sehr gerne anschaue, freue ich mich auf mehr Fotos von Deinem Projekt.
    Die Geschichte mit dem Auto ist ärgerlich, aber es stimmt: Es gibt Schlimmeres, oder?! Am Ende wird alles gut! Ich drücke fest die Daumen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    das tut mir Leid mit eurem Auto und ich drücke dir die Daumen dass ein Weg gibt!
    Kastanien und Blätter, Eicheln überall sehe ich wie Kinder sie aufsammeln sie, herrliche Zeit!
    Das Pflaster sieht ja toll aus und wenn du was wieder neues pflanzst dann hält es auch wieder für lange Zeit... Schade ist es immer!
    Ich wünsche dir und Familie eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Janet,

    so..bei meiner Blogrunde nun auch endlich bei dir angekommen..
    Das mit dem Auto ist so ärgerlich, auch wenn es irgendwie geht, das Geld hätte man doch lieber für was anderes ausgegeben können....zum Beispiel für dein wundervolles Gartenprojekt...
    Mir gefallen die Bilder sehr, aber besonders verliebt bin ich in das Bild der kleinen Hände mit den Kastanien!!! Ganz zauberhaft
    Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    es freut mich sehr, dass wenigstens ein Teil der Kosten vom Hersteller getragen werden! Noch mehr freut mich, wie gut Du diese Nachricht "wegsteckst". Aber am allermeisten freue ich mich über die tollen Fortschritte in Eurem Hof/Garten! Schön, dass es jetzt vorangeht! Und so schönes Wetter habt Ihr gehabt, herrlich! Hier hat es den ganzen Tag geregnet. Aber auch das haben wir positiv für uns genutzt!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hej Janet - der Garten wird ja wunderschön! Welch Freude wird das bereiten, die Beete neu zu bepflanzen. Und da bin ich ja gespannt auf die Bilder im nächsten Jahr.
    Schön sind deine Naturbilder! So, und jetzt wünsche ich dir einen ganz, ganz schönen Tag und schick dir liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Janet
    Ich bin so froh für euch, dass euch der Händler auf diese Weise entgegengekommen ist. Und du hast recht, es gibt für jedes Problem eine Lösung - egal was es ist!!!
    Euer Garten wird super. Manchmal muss man etwas weggeben oder loslassen um etwas noch schöneres zu bekommen, du findest bestimmt wieder einen tollen Flieder, oder eben noch was tolleres :-))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen liebe Janet

    tja für solche Sachen hat man dann immer kein Geld oder besser gesagt es ist immer im blöden Moment, besonders wenn man es für wichtigeres gebraucht.

    Deine neue Bilder sehen vielentsprechend aus.))) Pflaster finde ich wunderschööön, hätte auch gerne gewollt aber terracotta Farbe, aber mein Mann war leider nicht dafür....schade...

    wünsche dir einen schöne Woche und weiterhin alles Gute für eure fleissige Arbeit

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet!
    Wie schön, dass Dich der schöne Waldspaziergang aufmuntern konnte! Die Sache mit dem Auto ist wirklich super ärgerlich. Ich habe das Gefühl, dass vor allem Elektodinge nur noch mit einem Haltbarkeitsdatum von max. 6 Jahren gebaut werden. Unser Luxuskühlschrank von Liebherr hat nach 5 Jahren auch schon 2 Reaparturen hinter sich und auch 2 Fernseher gaben nach 5 Jahren den Geist auf... die Reparaturen hätten sich einfach nicht gelohnt! Ich finde es einfach nur ärgerlich, denn nicht immer ist das Konto auf solche Dinge vorbereitet.... Euer Garten wird traumhaft! Ich mag graues Pflaster unglaublich gut leiden!! Absolut mein Geschmack! Deine Bilder sind wie immer ein Traum! Wünsche Dir, dass Dir heute nur gute Dinge über den Weg laufen!!! (naja - oder ein heiles Auto!!!) Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet, das sieht schon klasse aus! Ich bin schon auf deine Blumenauswahl gespannt!:)
    Das mit dem Auto ist natürlich mehr als ärgerlich!!!Hatten wir letztes leider auch:(
    Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,
    da habt ihr aber tolle Sachen im Wald gesammelt. Das Foto vom Waldweg finde ich fantastisch, aber auch die Bilder von den Eicheln und Kastanien sind spitze. Du hast so ein gutes Gespür für Motive, das bringt mich immer zum staunen.
    Und eure neuen Wege sehen ganz toll aus, sehr schönes Pflaster habt ihr euch ausgesucht. Da freust du dich bestimmt schon sehr auf das nächste Frühjahr, wenn du pflanzen kannst.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    PS: Zauberhafter neuer Header!
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Das wird toll aussehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Oh das mit euerem Auto tut mir echt leid! Wir hatten ja letztes Jahr überraschend ein neues kaufen müssen. War auch nicht geplant. Das reißt erstmal alles wieder an Plänen nieder. Zum Glück (oder wenigstens kleinem Glück im Unglück) übernimmt der Hersteller etwas von den Kosten. ABer zu etwas positivem ... euer Hof sieht so toll aus, die Steine gefallen mir sehr! Und ich kann mir richtig gut vorstellen wie schön alles wird, voller Blumen und Pflanzen. Ebenso gefällt mir deine Herbstdeko vom letzten Mal. Einfach schön! Bin immer noch auf der Suche nach Baby Boos...so schwierig war es noch nie... aber Positiv denken... :) Meine Liebe ich drück dich dolle, müssen mal wieder mailen :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Janet,

    wow das sieht schon richtig toll aus, dass Pflaster gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie alles fertig aussehen wird.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janet,

    mir gefallen Eure Pflastersteine. Das was Du zeigst, sieht sehr schön aus!
    Es tut mir leid, von Eurem Auto zu lesen und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr irgendwie eine gute Lösung findet.

    Schönes Wochenende -trotzdem-

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Wir waren auch im Wald. Dort ist es im Moment soooo schön...wenn es nicht regnet.

    Ich wollte dich fragen, ob dein Gewinn inzwischen angekommen ist?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Janet,

    wunderschöne Bilder, besonders das Waldfoto - wunderschön! :)

    Das mit dem Auto ist sehr ärgerlich, aber ich finde es schön, dass ihr positiv denkt.

    Euer Garten sieht schon jetzt super aus. Ich mag die Wegeform und auch das Pflaster! Ich kann durchaus nachvollziehen wie es dir mit der Entscheidung ging! :) Bei uns war das auch nicht einfach. Und wenn das liebe Geld nicht wäre... naja... :)

    Ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen