Montag, 1. Oktober 2012

Herbstzeit...

...heute gibt es ausnahmsweise mal keine Urlaubsbilder...
...bein nächsten Mal wieder, wenn Ihr mögt;O))

Hab mir am Samstag ein wenig Zeit für ein paar Herbstbilder genommen...


Ich liebe weiße Heide & Baby Boo´s...



Nun gibt es wieder frische Feigen, die ess ich zu gern...


Das Wetter ist ja momentan einfach bombastisch!
Ich liebe den sonnigen Herbst!
Nur gut, daß Mittwoch Feiertag ist:O))


Am Samstag waren wir zum 60. Geburtstag bei der Tante meines Mannes im Erzgebirge eingeladen!

Diese wunderschöne Laterne haben wir geschenkt...

...dekoriert hat sie meine Lieblings-Floristin!


Leider verlief die Hinfahrt nicht reibungslos!
Ich mußte unterwegs unbedingt mal für kleine Mädchen und wir haben auf der Raststätte angehalten!
Unser Auto klang irgendwie komisch, wie ein Traktor!
Wir haben den Abschleppdienst gerufen!
Eigentlich sollten wir ja gegen 15:00 Uhr zum Kaffee da sein, aber wir wurden dann zum nächsten Autohaus abgeschleppt und mußten noch eine Weile auf den Leihwagen warten!
Erste Diagnose: Masseschwungrad defekt
Im Endeffekt waren wir dann pünktlich zum Abendessen 18:30 Uhr auf der Geburtstagsfeier!

Heute dann die 2. Diagnose: Kurbelwelle gebrochen, heißt Motorschaden!

Toll, das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und wir haben es noch nicht einmal ein Jahr:O((

Jetzt hoffen wir auf die Kulanz vom Hersteller, ist wohl ein generelles Problem!
Ich hoffe sehr, daß wir morgen eine positive Nachricht vom Autohaus bekommen!
Auf den Kosten möchte ich nicht sitzen bleiben, denn sie gehen fast in den 5-stelligen Bereich:O(



Mit diesem hübschen Glücksfliegenpilz verabschiede ich mich heute von Euch!!

Ganz liebe Grüße & bis bald...



Kommentare:

  1. Hallo Janet,
    das klingt ja schrecklich! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und ihr nicht selbst auf dem Schaden sitzen bleibt. Aber eine schöne Laterne habt ihr geschenkt und hübsch dekoriert.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, daß ihr die Autorechnung nicht alleine zahlen müsst.
    Sowas ist einfach total ärgerlich und TEUER .....

    Deine Fotos sind übrigens sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder und so schlechte Nachrichten.
    Druecke ganz fest die Daumen, dass Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,
    diesen tollen Glücksfliegenpilz kannst du wohl gerade am besten gebrauchen. Ich hoffe ganz fest für euch, dass die Autogeschichte ein gutes Ende nimmt.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet, trotz allem dein Fliegenpilzbild ist wunderschön!!!
    Ich drück dich... wir hatten auch schon mal Motorschaden bei unserem Auto... alles kaputt...soooo ärgerlich!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    erstmal zu dem Auto: Das ist ja nicht wahr, oder? Ein 4 Jahre alter Wagen mit Motorschaden? Also wenn da kein Entgegenkommen des Herstellers/Autohauses erfolgt, dann weiß ich auch nicht. Bleibt da bloß hartnäckig!!!
    Zu Deinen Fotos:
    Irgendwann buche ich bei Dir mal einen Fotokurs! Wie Du Deine Stillleben immer in Szene setzt, finde ich einfach grandios!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein liebe Janet, dass hört sich ja gar nicht gut an :(
    Da drücke ich aber mal ganz fest die Däumchen, dass ihr morgen ne gute Nachricht vom Autohaus bekommt!
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh weia meine Liebe, das sind aber keine guten Nachrichten. Ich hoffe, dass es zu Eurer Zufriedenheit ausgeht. Das sind ja wahnsinnige Sümmchen, die so ein Auto verschlingt.. Ausgerechnet jetzt, wo Ihr Euer Großprojekt am Laufen habt. Ich drücke Dir jedenfalls alle Däumchen und Zehchen die ich habe ;o)
    Deine Fotos sind wunderschön, genau wie Dein neuer Header! Über die Laterne hätte ich mich auch gefreut :o)

    Liebe Grüße und festen Drücker!
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrje, das mit dem Auto klingt ja gar nicht gut. So was doofes!!! Hoffentlich übernimmt der Hersteller die Kosten. Kann ja nicht sein, dass ein 4-Jahre-altes Auto schon nen Motorschaden hat!!
    Die Herbstbilder sind wunderschön. Ich würde sehr gerne noch weitere Urlaubsbilder sehen. Grad die vom Bayrischen Wald, da wohn ich nämlich gar nicht so weit weg. :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,

    das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass Euch Hersteller entgegen kommt. 4 Jahre sind kein Alter für ein Auto.
    Ein schönes Geburtstagsgeschenk habt Ihr für Eure Tante ausgesucht.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Oh oh Janet,

    das hört sich nach teuer teuer an :0( und ziemlich ärgerlich noch obendrein.
    Ein Wochenende was eigentlich keinen Frohsinn leiden mag.
    Aber schön, das ihr doch noch zur Geburtstagsfeier erscheinen konntet und
    ein wenig ( ?! ) Ablenkung hattet.
    Deine herbstl. Deko ist wunderschön.
    Hach, Heide ist was ganz besonderes in dieser Jahreszeit ... find ich.

    Wünsch dir dennoch eine angenehme Woche , nicht zu Nervenaufreibend und wollen wir doch hoffen, das der Verkäufer / Hersteller am Preis was machen kann.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, Janet,
    Autoprobleme kommen immer ungelegen. Die braucht kein Mensch. Und die hauen finanziell meist auch ein unerwartetes Loch ins Portemonnaie!
    Aber was ich noch sagen wollte: Die Laterne ist hübsch geschmückt!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Au weia, liebe Janet, das braucht ja kein Mensch!!! Ich hoffe für euch, dass alles gut ausgeht!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ohje... ein kaputtes Auto.... das ist gar nicht lustig. Ich hoffe, dass ihr eine gute und vor allem bezahlbare Lösung findet!!!
    Deine Deko ist wie immer einfach TRAUMHAFT!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janet,

    das ist ja nicht schön mit Eurem Auto. Sehr ärgerlich so was. Hoffentlich hat der Hersteller ein Einsehen.

    Die Laterne schaut sehr hübsch aus.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Ich drücke dem Auto die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Lieb Janet,

    oh je, dass ist ärgerlich mit eurem Auto!

    Deine Bilder sind sehr schön und die LAterne gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Janet,

    so schöne Bilder hast Du mitgebracht und dann so blöde Nachrichten ! Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke die Daumen bezüglich des Autos. Trotzdem einen schönen TAg, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. ...ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt...
    bei *Automucken* denke ich immer an Werkstatt und dicke Rechnung :O(

    hoffentlich bringt dir der schöne Fliegenpilz viel Glück...

    schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Ach ihr Aermsten das klingt nicht gut! Wir druecken die Daumen.Liebe Gruesse aus Sd.Karo

    AntwortenLöschen
  21. Oh je, liebe Janet, das hört sich nicht gut an - ich drück die Daumen, dass
    es keine dicke Rechnung gibt -

    deine Herbstdeko ist sehr schön und die Laterne ist ganz toll dekoriert - auch ohne
    Deko ist sie schon ein Hit -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. oh das ist jetzt aber total doof.))ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schöne Geburtstagsfeier ein wenig zu spät aber man ist nie zu spät für einen Geburtstag

    wunderschöööön Herstimpressionen.))ich liebe deine Bilder Janet

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Janet,

    dann hoffe ich doch sehr, dass der wunderschöne Glückspilz EUCH Glück bringt. Das ist ja echt sch... mit dem Auto. Ich drücke ganz feste die Däumchen, dass es zu euren Gunsten ausgeht und ihr es nicht selbst bezahlen müsst ... think positive ! ;o). Ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn das Auto gerade mal 4 Jahre alt ist.

    Ich wünsche dir trotz dem Auto-Ärger einen wunderschönen Spätsommer/Herbst ! Deine Fotos sind wieder wunderschön. Das Geburtstagskind wird sich ja aber sicher auch noch über den "verspäteten" Besuch gefreut haben, oder ???

    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolle Fotos von weißen Kürbissen mit blauer Blume! Schönen Blog hast Du.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Janet,
    das gibt´s doch wohl nicht. Mensch, wie ärgerlich..da bin ich aber echt auf die Reaktion des Autohauses gespannt. 4 Jahre..tztz.
    Deine Deko ist wie immer sehr schön, auch dein Windlicht, da hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Aber die Tante deines Mannes bestimmt auch, nicht wahr?
    Drücke euch die Daumen und wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Janet,

    Deine Herbstbilder sind sooo schön stimmig!! Und die Laterne ist auch wunderschön - da hat sich Deine Tante bestimmt riesig gefreut - auch wenn Ihr erst zum Abendessen da wart.
    Mensch, so ein Mist aber auch!! Ich drücke euch die Daumen, dass der Hersteller positiv reagiert!

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Janet,
    Deine Fotos sind toll geworden! Besonders das mit den Baby Boos und der hellblauen Aster ist genau mein Ding! Wunderschön!
    Auch ich druecke Dir die Daumen mit dem Auto! Da kann man sich immer nur sagen: alles nicht so schlimm, es hätte auch in voller Fahrt auf der Autobahn was kaputtgehen können und zum Glueck ist Euch nichts passiert! (Als kleiner Mutmacher)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Janet!
    Das ist ja mehr als ärgerlich mit Eurem Auto. Ich drück' Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Deine Herbstdeko finde ich wunderschön...die Baby Boos sowieso ;-) Und die dekorierte Laterne ist ein wirklich tolles Geschenk!!!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen