Dienstag, 30. Oktober 2012

Limonaden-Cupcakes und Quittengelee...

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Post aus der Küche!

Aber leider ohne Küchenbilder (auch wenn es gewünscht wurde;O)), denn es ist momentan sehr dunkel  dort! Die Küche liegt auf der Nord/Ost-Seite und bekommt einfach zu wenig Licht um schöne Bilder zu machen!

Wir haben fleißig gebacken und Gelee gekocht!

Diese leckeren Limonaden-Cupcakes gab es am Sonntag und soll ich Euch verraten, wer die gebacken hat????

....MEIN MANN

Er ist in der Küche einfach super!
Kochen & backen macht er zu gern!
Das ist für ihn Streßabbau...


Wie Ihr seht, hab ich mir auch das  neue Weihnachtsbuch von Belle Blanc gegönnt!
Es ist einfach wunderschön und ich könnte stundenlang drin schmöckern;O)



Das Rezept für das Topping gehört ursprünglich nicht zu diesem Rezept!
Aber als wir letztlich bei der lieben Yvonne (Villa König) waren, hatte sie Cupcakes mit diesem leckeren Frischkäse-Topping gebacken! Einfach so lecker sag ich Euch!


Das Quittengelee hab ich auch hinbekommen!
Schmeckt wirklich sehr lecker!
Das hab zur Abwechslung aber mal ich gemacht...






Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und -kochen;O))
Wir haben morgen Feiertag -Reformationstag- (yipiiiiiii...) und werden ein wenig zu Hause werkeln!
Hab ja noch so einiges auf dem Plan stehen!

DANKE Euch allen von Herzen für die vielen lieben Worte zu meinem SCHNEE-POST!
Der Schnee liegt immernoch:O(



Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche!

Alles Liebe....


Kommentare:

  1. Das sieht ja alles soooooo lecker aus, Danke für die tollen Rezepte!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Janet,
    ein Post, von vorne bis hinten sooooo lecker!!! :-) Dein Mann ist also auch noch ein toller Bäcker, klasse!!! Ich finde es super, wenn Männer kochen und backen. Mein Mann hat gestern Abend noch ein Brot gebacken. Da können wir uns doch beide sehr freuen, dass unsere Männer solche Köstlichkeiten zaubern! Danke für die schönen Rezepte!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese wundervollen Bilder und das herrliche Rezept
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Janet,
    wow, wqie lecker sehen die denn aus. Alle Achtung, wenn es Deinem Mann Spaß macht, um so besser.
    Wenn ich den Schnee bei Euch sehe, dann gruselt es mir. Hoffentlich bekommen wir den nicht so früh.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Herbstschmankel. Quittengelee finde ich ja auch super lecker und die Cupcakes muß ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die tollen Bilder und Inspirationen.

    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das Rezept werde ich mir gleich mal merken! Bisher haben wir noch keinen Schnee, aber das wird sich sicher in diesem Herbst/Winter noch ändern:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    die Cupcakes sehen ja sooo lecker aus und auch so hübsch!
    Mein Mann kocht am Wochenende ab und zu. Das ist so schön, wenn ich das mal nicht machen muss. Ich koche nämlich nicht gerne!
    Das Backen übernehmen häufig meine Töchter!
    Danke für das Rezept, ich werde es dann mal meinen beiden zeigen.

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet, die Rezepte sind super lecker, die Cupkakes werd ich morgen gleich probieren, hab an Allerheiligen Besuch meiner Familie, lauter Frauen, und Leckermäuler;-))) da psst das ganz gut!!!! Was mir auch sooooo gut gefällt sind die Tags an deinen Geleegläsern, selbstgemacht oder wo beziehst du sie??? Wünsch dir eine Schöne Woche, bei uns ist es nach dem vielen Schnee heut auch noch eisig Kalt, brrrrrrrrrrr, ganz liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    das sieht alles soo lecker aus! Das muss ich mir merken. Wir haben hier im Norden zum Glück noch keinen Schnee...
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    so viel Schnee habt Ihr. Wahnsinn. Wenn ich das Eiszapfen Bild so anschaue, kann ich es mir vorstellen, dass es bei Euch richtig kalt ist....brrr.... Bei uns ist es (zum Glück ;) ) noch nicht sehr schlimm mit der Kälte. ;)
    Deine Cupcakes sieht sehr lecker aus!
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein Augenschmaus, liebe Janet,
    leider kann ich es ja nicht sofort probieren, aber bei Quittengelee und Marmelade kenne ich mich bestens aus grins! Meine Mutter hat einen Quittenbaum im Garten, sodass ich damit immer gut versorgt werde.
    Die Variation mit Ingwer hört sich sehr gut an, ist es doch aus etwas was ich unheimlich gerne mag!
    Ach bei Euch ist morgen schon Feiertag, das wäre für mich ja auch nicht schlecht, müsste dann an meiem Geburtstag NICHT arbeiten grins! Habt Ihr denn dann den 1.November auch noch frei? Der ist bei uns dann Feiertag.
    Früher in der Grundschule sind wir am Reformationstag immer in die Kirche gegangen, danch war frei und ich hatte Hausaufgaben frei, wegen des Geburtstags...das war toll!
    Übrigens falls Dich ein paar Einblicke bei mir interessieren komm mal rum :)
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies
    PS: Freue mich das Dir meine Verlosung gefällt, ich drück die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet
    die Cupcakes sehen ja edel aus. Wie für eine Hochzeit.
    Quittengelee werde ich diese Woche auch noch machen :-)
    Da freue ich mich schon drauf.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet,

    das sieht sooooooooooooooooo lecker aus. Wundershcöne Fotos!

    Lg von Sandra, deren Haus auch zu dunkel ist für Fotos im Winter :(

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Ding, denn soweit biste doch auch nicht von mir weg, liebe Janet. Immer noch Schnee! Bei uns ist es nuuuuur A....kalt und ungemütlich.
    Aber ich hab es ja sooooo gewollt.
    Deine Cupcakes sehen nicht nur lecker aus, sondern es hört sich auch so an, als ob sie MEGALECKER schmecken.
    Wird ausprobiert, denn das Rezept ist schon abgekupfert.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos!
    Leckere Rezepte!
    Wunderschöner Blog!!!!
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße
    von Tina
    www.apfelzimtcrumble.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janet,
    na das sieht aber lecker bei dir aus, die Cupcakes und auch das Quittengelee. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte habe ich mir gleich abgespeichert. Ein großes Kompliment an dich und deinen Mann.
    Deine bildliche Umsetzung ist einfach fantastisch, aber das habe ich ja schon öfters erwähnt.
    Deine Schneefotos sind toll, bei meiner Schwester hat es auch so stark geschneit (im Erzgebirge) und sie hat morgen auch frei. Ich bin eindeutig ins falsche Bundesland gezogen. In Hessen ist weder der 31. Oktober noch der 1. November Feiertag.
    Da wünsche ich euch morgen viel Spaß beim Werkeln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Janet, sieht wirklich super lecker aus und ich liebe ja Quittengelee....das gibt es bei mir immer zum Frühstück.
    Vielleicht schaffe ich es auch dein Gelee mal nachzumachen.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmm, meine Liebe, das hört sich ja super lecker an. Beides, obwohl Ingwer nicht so mein Ding ist. Deine Fotos sind grandios geworden, dank Deines Superman, der die Cupcakes so wunderschön gebacken und verziert hat. Also Hut ab, ich bin ja nicht so die Backfee. Wir haben am Donnerstag Feiertag und ich habe am Freitag einen Brückentag - juchuuuu, ich freue mich auf das lange Wochenende. Die wünsche ich morgen einen wunderschönen erholsamen Feiertag und viel Spass beim Cupcakes vernaschen.

    Ich drücke Dich Herzchen.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe janet! Ja die cupcakes sehen megalecker aus! Das rezept werde ich meiner tochter weitergeben...sie ist im moment unsere bäckerin..!! Ich finde es einfach sooo genial wenn männer gerne kochen!! Ich hab ja einen gelernten koch zuhause....!! Und ich sage dir, ich weiss das wirklich zu schätzen!! Ich koche wirklich auch sehr gerne aber ab und zu bin ich naturlich sehr froh wenn mein mann den kochlöffel rührt! Übrigens sind deine bilder einfach megamegaschön......auch die mit dem schnee....!!!!!! Verräts du mir mit welcher kamera zu photographierst und welches programm du zum bearbeiten brauchst??? Sodala jetzt ist feierabend...!!!! Habs fein und geniesse das leben! Umarmung und küsschen! Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Janet,
    ein sehr schöner Post und so schöne Photo´s!!!
    Und die Rezepte hören sich sehr lecker an, vielen Dank dafür.
    Habe ich mir abgespeichert...
    Lieben Gruß in deine verschneite Heimat!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos und so lecker sieht das aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Janet


    lieben Dank für deine zauberhaften Rezepte!!! du hast ja da ein Riesenglück mit einem Koch/Patissier/Confiseur.)))hihihihi
    die Muffins sehen so richtig verführerisch aus...)))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Janet,
    Dein Mann ist ja klasse! Die Limonaden-Cupcakes sehen so lecker aus! Danke fuer das Rezept - ich werde die mal anstatt Zitronenmuffins nachbacken! Und ich liebe Quittengelee! Deine Fotos sind wunderschön!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  24. HUUUNNGGGEERR, mensch sieht das leggeeerrr aus...so schöne Bilder, würde ich jetzt gerne alles auf einmal futternn.....Schnee, mensch, wir haben hier goldenen Oktober...ist schon unglaublich, glg
    justys

    AntwortenLöschen
  25. Hu Hu, meine Liebe - dann genieße noch den Abend mit deinen Lieben und dank dir für deine so lieben Zeilen! Deine Cup Cakes sehen so lecker aus - wäre eine Idee für Morgen!!

    Schick dir ganz liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. na, du hast ein Glück!!! Mein WInzer kann Toast und Fertigpizza hihi. Naja, man (äh frau) kann nicht alles haben und sonst bin ich ja sehr zufrieden ;)

    Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  27. OHHHHHHHHHHHHH wie beneidenswert!!!!!!!! Ein Mann der kochen und backen kann...nur zu schön!!! Naja ich darf nicht unzufrieden sein, mein Lieblingsmann bügelt dafür :-)
    Wie gehts dem Schnee? Schon weg? Bei uns ist er Gott sei Dank verschwunden und am samstag soll es 13Grad bekommen...jippijjaajjee!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Janet,
    mhmmmmm sieht das alles köstlich aus! Vielen Dank für deine Rezepte, ich freue mich schon darauf sie auszuprobieren!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Hej Du Liebe,
    ich hoffe, es geht Dir gut!!!
    Deine Muffins sehen zum Anbeißen aus!!
    Hab einen schönen Sonntag!!
    Bussi ♥
    Domi

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Janet! Melanie von Dekoherz hat in ihrem letzten Post über dich geschrieben. Ich freue mich, dass sie das getan hat! Es ist bezaubernd bei dir. Wunder-, wunderschöne Bilder hier!
    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen
  31. Hihi, dass das Quittengelee oberkoestlich schmeckt kann ich persoenlich bezeugen;)
    Hoffentlich bis Samstag! Liebe Gruesse Karo

    AntwortenLöschen
  32. Halli hallo,
    habe vor kurzem deinen Blog entdeckt und schau jetzt öfters hier vorbei. Aber gleich zu Anfang hätt ich schon mal eine Frage: Was sind denn das für Schriftarten (der Text und die vom Rezeptbild)? Du würdest mir eine große Freude machen, wenn du´s mir verrätst. Bin nämlich grad am Gestalten von Einladungskarten. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich sehr, daß es Dir bei mir gefällt!
      Die Schriftart vom Rezepttext heißt CAC Pinafore und vom Haupt-Text IM Fell English SC.
      Viele Grüße
      Janet

      Löschen
  33. Liebe Janet,

    vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab sie auch schon gefunden.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Boah deine Fotos sind ja der Knaller!!!!!!!!!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen