Samstag, 8. Dezember 2012

Schöne Adventszeit...

Ihr Lieben,

da bin ich wieder!
Ich kann einfach nicht ohne bloggen;O))

So muß die Adventszeit sein...
...Schnee und knackige Kälte draußen!

Man kann es sich drinnen vorm Kamin kuschelig machen und Plätzchen backen!



Bei uns hat es Donnerstag richtig doll geschneit und nun haben wir -15°C und Sonnenschein!
Es ist herrlich die klare eisige Luft einzuatmen!


Unser großer Herrnhuter Stern hängt auch wieder...


Der Türkranz ist wieder ganz schlicht...


Und der Nikolaus war auch fleißig, denn wir waren ja alle lieb;O))


Die Stiefel habe ich vor 2 Jahren genäht!


Ansonsten zeig ich Euch noch ein bissel von der Weihnachts-Deko...


Ich habe bei meinem Antikhändler ein paar alte Weihnachtskugeln gefunden!
Ich finde sie so schön in der alten Pappverpackung...





Heute abend hab ich dann endlich die ersten Plätzchen gebacken!
Deswegen gibt es die Bilder mit Licht, da es draußen schon dunkel war!




Das war´s mal wieder...

...ich geh jetzt noch schnell die Küche aufräumen, denn morgen möchte ich mit den Mädels noch Plätzchen backen!

Ich wünsche Euch morgen einen schönen 2. Advent!

Bis bald & alles Liebe...
 


Kommentare:

  1. Liebe Janet!
    Weihnachten wie im Bilderbuch!!! Es ist wunderschön gemütlich bei Euch! Eure Nikolausstiefel sind super toll!!! Hab einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. N'abend liebe Janet,
    schön wieder von Dir zu hören,besser noch zu sehen.
    Schön schauts bei Dir aus. Hihi die Schneebeeren machen ihrem Namen nun ja wirklich alles Ehre oder? Bei Dir hängen sie ja richtig voll, wie wunderschön. Sogar einen Herrenhuter Stern hast Du draussen hängen, das ist zum Beispiel ein Artikel den ich auch verkaufe ;))
    Um die wunderschönen Christbaumkugeln beneide ich Dich sehr, da ich sowas liebe und immer auf der Suche danach bin...was allerdings hier sehr schwer ist!
    Vielleicht magst Du ja mal bei mir reinschauen und mir deine Meinung zu meinem Adventkranz sagen ja :)
    Dir einen tollen, kuschligen 2.ten Advent und allerliebste Grüße
    Marlies
    Freu mich :))

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Janet,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht und dein Zuhause gefällt mir supergut! Das Buffet ist klasse und die Kugeln auch! Ich hab heute auch welche ergattert, sie stehen schon dekoriert direkt hier neben mir!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet,
    das sind ja wieder ganz besonders schöne Bilder aus Eurem Zuhause!!! Drinnen wie draußen!!! Mit Schnee ist die Advent- und Weihnachtszeit doch gleich nochmal so schön!
    Die alten Kugeln in der Pappschachtel gefallen mir auch unheimlich gut!!! Was ich bei Dir so toll finde ist, dass alles wirklich immer sehr stimmig ist und wunderbar zusammenpasst!!! Danke für diese herrlichen Einblicke und ich bin soooooo froh, dass Du nicht ohne das Bloggen kannst!!!

    Einen dicken Drücker an Dich und viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    schön, dass du wieder mit Freude postest.........ich sehe mir Bilder aus deinem zauberhaften zuhause nur zu gern an. Der Hirsch ist ja der Hammer, wow! Und dann all die anderen schönen Dinge......die alten Kugeln sind zum verlieben schön.......ganz besonders in ihrer alten Verpackung. Und dann auch noch leckere Kekse *yummi*, also die gehen bei mir immer ;o)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen, entspannten 2.Advent....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    wie schön, Du bist zurück!!!! Ich freu mich!!!
    Wundervolle Deko!!!
    Die Kugeln in der Verpackung....hast Du das JDL Weihnachtsbuch? ;-)))
    Und Ihr habt auch soviel Schnee......hier nur Puderzucker!
    Hab einen schönen 2.Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hi Janet,
    ich finds super, dass du nicht ohne bloggen kannst. Die Bilder sind mal wieder einfach traumhaft.
    Bei den alten Weihnachtskugeln könnte man direkt neidisch werden.
    Sag mal, ist das ein Schneeballstrauch?? *schmacht* So einen MUSS ich auch mal haben. Die sind einfach wunderschön.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,
    wow, was für Traumbilder :-)
    Die schneebedeckten Schneebeeren sind ja irre1
    So schöne Bilder! Wie im Zauberwald.
    Die Kugeln könnten mir auch sehr gefallen :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. wahhhh! irre schön, der weiße schrank!

    sehr schöne bilder, machen stimmung!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  10. Hej Janet - die Kugeln in der Kartonschachtel sind wunderschön, würden mir auch sehr gefallen. Und alles andere natürlich auch. Bloggen ist doch sehr bereichernd, oder? Dann fahren wir doch einfach damit weiter!
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventsonntag, liebe Grüsse aus der zugeschneiten Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!!!! Einen wundervollen 2. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet,
    das sind aber schöne Bilder. EInfach wunderschön! Der Schrank!!!!! So schön! Eure Nikolausstiefel gefallen mir auch ganz besonders gut! Ein Tannenbäumchen habe ich dieses Jahr leider nicht gefunden. Aber so alte Weihnachtskugeln habe ich noch, sie stammen von meinem Opa! Ich beneide Euch ja um Eure Schneemassen, das sieht soooo weihnachtlich aus. Hier hat es heute Nacht aber auch endlich mal richtig geschneit! Ich höre zumindest den Schneeschieber der Nachbarn (habe noch nicht rausgeschaut und liege noch im Bett!) ;-)))
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Adventstage!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Seit einige Woche lese ich deinen Blog und es ist sehr gemütlich hier vorbei zu kommen.Entschuldigung dass ich nicht sehr gut Deutsch schreiben kann,sprechen geht besser da ich 6 jahre im Schwarzwald gewohnt habe (ich komme nämlich aus Belgien).Diese schöne Weihnachtszeit vermisse ich sehr,Ihr Deutschen macht es dann sehr gemütlich.Bei uns in Belgien ist es auch schön aber doch fehlt hier etwas,vielleicht den Schnee,die Kälte vom Schwarzwald??
    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...

    Liebe Grüsse,

    Liesbeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,

    Woh, toll sieht es bei dir aus. Deine Stiefel sehen super aus und ja, dass Winterwunderland passt im Moment so schön.

    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,

    ach sieht das schön aus bei dir!!! Das Bild mit den Hortensien und den Schneeflocken ist wunderschön!! Und deine Idee mit dem Tannenbaum samt Wurzeln im Glas finde ich klasse!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht total kuschlig aus bei dir!!! :o)
    Hab es schööön!!!
    Ganz liebe Grüße und ♥-lichen Dank für deine Glückwünsche,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet
    ich wünsch dir einen wunderbaren zweiten Adventssonntag,wunderschön sieht es bei dir aus ;.))Deine Weihnachtstiefel sind soo schön,ich hoff der Nikolaus hat sie gut gefüllt;.)) Bei uns schneit es und wir werden es uns gemütlich machen,der große Stern vor der Tür ist traumhaft,bei unserem Besuch am Dresdner Striezelmarkt hab ich ihn zum ersten Mal gesehen,ein wunderbarer Brauch;.))herzlichste u.ggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Deko .... ein Platz zum Wohlfühlen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. oh wow - sind die Stiefel toll!
    Genauso wie dein weihnachtliches Heim - wirklich sehr schön Janet!
    Genießt einen schönen 2. Advent

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wie schö, liebe Janet, dass Du doch nicht "OHNE" sein kannst. Wunderschöne Fotos sind wieder von Dir zu sehen. Auch Deine Plätzchen sehen sehr verführerisch aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Janet,

    oh wie s chön bei euch !!! Der Stern vor der Tür, der Kranz, die tollen alten Kugeln ( ich mag die Pappschachteln auch so gern:-)))), richtig schnuckelig...hier schneits ohne Ende,

    ich wünsche euch einen schönen 2.Advent,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft, wunderschön, lieblich.........Alles Liebe! Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Janet,
    sooo schön schaut´s aus...
    Und die Socken gefllen mir besonder gut. Ganz toll.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Lieben Gruß von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  25. Bilder, die zum Träumen einladen. Danke!

    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Schön sieht es bei dir aus, liebe Janet!
    Und der Schnee, sooo schön!
    Wünsche dir noch einen schönen 2. Adventsabend!
    LG, NIcole

    AntwortenLöschen
  27. Wunder schön sieht es bei dir aus!
    Die Weihnachtskugeln in der schachtel gefallen mir richtig gut!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Janet,

    Deine Bilder sind einfach wunderschön.... und all der schöne Schnee..... das ist bei uns eher eine Seltenheit.

    Ich freue mich sehr, dass Du bei "uns" bleibst, Dein wunderschöner Blog würde mir fehlen. Auch wenn ich fast nie zum Schreiben komme (leider), schaue ich immer bei Dir vorbei.

    Ich wünsche Euch eine schöne, stressfreie Adventswoche.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Süße,
    soooo zauberhaft sieht es bei Dir aus. Ich bin hin und weg. Der Hirsch ist ein Traum! So stolz und grazil. Finde ich wunderschön. Hmmm, die Plätzchen sehen lecker aus und verbreiten bestimmt einen tollen weihnachtlichen Duft im ganzen Haus.

    Ich habe leider noch keine Post bekommen :o(( Hab schon mit dem Postboten gesprochen, aber der ist ach ratlos... Vielleicht kommt die Woche noch etwas. Ich melde mich sofort bei Dir

    Genieß Dein schönes Zuhause und habe es fein.

    Ich drücke Dich aus der Ferne und sende Dir ganz liebe Grüße

    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Janet,
    sehr schöne Weihnachtsdeko hast du und die Stiefel sind bezaubernd.
    Liebe grüße und eine schöne Adventszeit, andrea.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Janet,
    deine Adventsdeko ist wunderschön. Die Stiefel gefallen auch super gut und deine Plätzchen - hmmmmm ein Gedicht.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Janet,
    es sieht zauberhaft aus bei Dir. Weihnachtsdeko hauptsächlich in weiß ist schon richtig toll. Ich habe allerdings Kistenweise nostalgische Deko hauptsächlich in rot und da kann ich nicht so mal eben auf weiß umstellen. Es sieht aber richtig schön aus muß ich sagen. Alles sehr geschmackvoll.
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  33. Moin liebe Janet,

    1000 Dank für Deine lieben Geburtstagswünsche, hab mich riesig gefreut!!! Wann hast Du denn Deinen Tag, bist Du auch ein Dezemberkind???

    Deine Deko sieht einfach himmlisch aus, ich habe in diesem Jahr auch erstmalig ein paar alte Weihnachtskugeln einziehen lassen und nun mag ich gar keine neuen mehr!
    Ich fürchte wenn ich so weitermache, wird mich mein Liebster bald umtauschen!!!

    Das Thema Plätzchenbacken ist bei uns keines mehr....... ich bin sowas von unbegabt, dass die bei uns keiner essen will..... es sei denn, er möchte mal wieder beim Zahnarzt vorbeischauen;-)))!

    Ich wünsch Dir noch eine ganz wundervolle Adventszeit!
    Die allerliebsten Grüße

    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche Dir schöne Feiertage liebe Janet
    GLG Chabby

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Janet,

    ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen