Mittwoch, 28. März 2012

Ich nehm Euch heute mit...

...auf einen Spaziergang durch unseren wunderschönen Ort!
Schön gelegen an einem kleinen Fluß und am Fuße des Zittauer Gebirges!
Unser Ort hat die meisten Umgebindehäuser!
Eine einzigartige Fachwerk-Bauweise, die es nur in unserer Region gibt!

Das Wetter war heute wieder so herrlich und so habe ich meine beiden Mädels zu Fuß vom Kindergarten abgeholt!

 


Dieses Umgebindehaus ist ein Ferienhaus! Es ist auch innen wunderschön!!





In diesem Haus ist mein Lieblingsblumenladen drin! Leider hat er Mittwoch nachmittag geschlossen! Die Mädels bekommen hier immer Gummibärchen! Die Besitzerin wartet schon immer auf die zwei;O))
Das ist unser Damastmuseeum! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie drin war!


Dann hab ich noch ein bisschen in den wunderschönen Gärten geknipst!!


 Jetzt sind wir bei uns zu Hause angekommen!




Ich hoffe sehr, Euch hat der kleine Spaziergang gefallen und Ihr seid noch da;O))
Das war nur eine kleine Auswahl dieser wunderschönen Häuser!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Alles Liebe


Montag, 26. März 2012

Wer die Wahl hat...

...hat die Qual;O))

Die Farbgestaltung für das Kinderzimmer steht immernoch nicht fest!
Ich hab mir mal die Musterkarten von Painting the Past bestellt!
Tolle Farbtöne, da fällt die Entscheidung noch schwerer!
Ich hab einen wundervollen Farbton für unser Schlafzimmer gefunden!
Ich möchte gern das Lila aus diesem Raum verbannen und etwas dezenteres an der Wand!
Aber wie immer muß ich erst meinen Mann davon überzeugen!
Ihm gefällt es, so wie es ist!


Der Fußboden steht eigentlich fest!
Bei unserer Großen haben wir Fichte-Dielen reingelegt! Sieht toll aus, ist aber sehr weich und nicht so strapazierfähig! Aber ein Kinderzimmer sollte einen strapazierfähigen Boden haben!
Also haben wir uns bei Anika für einen Vinyl-Fußboden entschieden!



Und so sieht der Zwischenstand vom Kinderzimmer aus!
Balken sind von der alten Farbe befreit und müssen nochmal überschliffen werden!
Sie sollen wieder weiß werden!
Jetzt wundert Ihr Euch bestimmt, warum ich dann die alte Farbe entfernt habe???
Aber wer mich kennt, weiß daß ich gern die Holzmaserung noch sehen möchte!
Also werde ich mit Dekowachs Schnee die Balken wieder streichen!


Leider war der Heizungsmonteur letzte Woche noch nicht da und wir kommen nicht wirklich weiter!
Gedämmt haben wir mit Holzfaserdämmung!


Hier noch ein paar Impressionen aus unserem Zuhause:




Endlich kann ich auch die Latte Cups "Dora White" mein Eigen nennen!
Ich hab sie natürlich bei der lieben Karolina gekauft!





Ich danke Euch von Herzen für die Glückwünsche zum Geburtstag meines Mannes!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche & genießt den Frühling in vollen Zügen!

Alles Liebe


Freitag, 23. März 2012

Was für ein herrlicher Tag...

...das hat mein lieber Mann sich heute an seinem Geburtstag auch verdient!
Er liebt Fresien und ihren wundervollen Duft!

Ich hab heute frei und möchte Euch schnell noch ein paar Bilder zum Wochenende schicken!!
Diesen wunderschönen Strauß hat mein Mann von mir bekommen!




Die Ranunkeln sind von den Mädels! Jede hat eine geschenkt und er hat sich so wahnsinnig darüber gefreut!





Wir werden diesen herrlichen Tag heute Nachmittag genießen!



Aber jetzt muß ich mich beeilen!
Schnell noch das Putz-Zeug holen und noch ein wenig sauber machen!
Und dann noch für heute Abend das Essen vorbereiten!!

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende!
Das Wetter soll ja so bleiben!
Einfach nur herrlich!

Alles Liebe




P.S. DANKE für Eure lieben Worte zu unserer Küche! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!! RIESIG!!!

Sonntag, 18. März 2012

Willkommen in unserer Küche

Ihr Lieben,

war das nicht ein herrliches Wochenende!!
Wir hatten bis heute abend wunderbares Wetter!
Die Mädels haben es genossen, draußen in der Sonne zu spielen!
Sie wollten gar nicht mehr rein!
Ich hoffe, Ihr hattet es auch so wundervoll!!

Ein wenig Osterdeko ist auch bei uns eingezogen!
Mehr wird es bestimmt auch nicht werden, da mir momentan ein wenig die Zeit fehlt!
Kommende Woche ist Geburtstagswoche!
Dienstag hat meine Mama und Freitag mein Mann Geburtstag!
Es sind also wieder viele Vorbereitungen zu treffen, da wir Freitag mit Familie und Samstag mit Freunden feiern wollen!


 Da ich heute die Küche ein wenig in Ordung gebracht habe, möchte ich Euch zu einem kleinen Rundgang mitnehmen: 






Die Küchentür soll demnächst auch weiß werden und einen Lichtausschnitt bekommen!



Ganz besonders mag ich den direkten Zugang von der Küche in den Garten!








Huhu, seid Ihr noch da;O))
Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Bis bald!

Alles Liebe