Sonntag, 29. April 2012

Barfuß...

Was für ein Wetter...
Mal ganz ehrlich, eigentlich könnte man denken es ist Juli / August und nicht Ende April!
Vor 3 Wochen (zu Ostern) hatten wir noch Schnee!
Und heute waren fast 30°C und die Natur scheint nur so zu explodieren!
Es ist einfach nur herrlich draußen!
Die Kinder genießen es kurze Sachen zu tragen & barfuß zu laufen!
 










Ich wünsche Euch noch ein paar wundervolle Tage & genießt das tolle Wetter!

Alles Liebe
 

Donnerstag, 26. April 2012

Es bleibt bei Arbeit......

...und ich hab mir schon wieder neue ins Haus geholt ;O)

 Der Mann meiner Schwester hatte bis vor 3 Jahren noch einen Trödelladen!
Leider war das Geschäft für ihn nicht sonderlich erträglich und er hat den Laden wieder schließen müssen!
Nun hat er seine letzten Bestände an alten Möbeln aufgelöst und ich habe gleich zugeschlagen!
Die Möbel sind für die beiden Kinderzimmer gedacht!
Sie sind noch im Urzustand und müssen komplett aufgearbeitet werden!
Das wird noch eine schöne Schufterei!
Ich freue mich schon drauf, wenn die schönen Stücke fertig in den Kinderzimmern stehen!






Die Balken im Kinderzimmer sind nun auch fertig!
Alte Farbe runterbrennen, nochmal überschleifen und dann weißer Dekorwachs wieder drauf!
Hier seht Ihr nochmal die Verwandlung:


Und so sehen die Balken jetzt aus!
Die Holzmaserung ist noch sichtbar, was mir sehr gut gefällt!
Zwischen die Balken kommen dann neue Bretter mit strukturierter/gebürsteter Oberfläche (auch weiß), da wir Einbaustrahler mit einbauen und dies in der alten Decke nicht möglich ist!


Das Großprojekt Kinderzimmer geht am Wochenende in die nächste Runde:
Der alte Fußboden muß raus & neuer wieder rein, die Außenwände müssen verkleidet werden!
Mal sehen wie weit wir kommen, da ja am Dienstag Feiertag ist und wir den Montag als Brückentag nutzen können, wird bestimmt einiges fertig werden!

Aber ich möchte Euch ja nicht nur mit meiner Arbeit belästigen, sondern zeige Euch ein paar Bilder rund um unser Haus!
 Der Frühling läßt die Natur erwachen!! 
Überall grünt & blüht es (leider auch das Unkraut)!!








Der heutige Tag sieht ganz vielversprechend aus! Bei uns sollen 22°C werden!
Genießt das schöne Wetter, wenn Ihr könnt!
Ich muß arbeiten und werde mir das Traumwetter nur von drinnen anschauen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe


Montag, 23. April 2012

Flohmarktschätze & ich hab mal wieder was genäht...

DANKE, Ihr Lieben für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem 1. Bloggeburtstag!
Ich habe mich über jeden einzelnen wahnsinnig gefreut, ganz ehrlich!
Eigentlich wollte ich mich bei allen persönlich bedanken! Aber da momentan meine Zeit sehr knapp bemessen ist, möchte ich an dieser Stelle allen ganz lieb danken!
Ihr seid soooOOOOoooo lieb!!

Die Kirschblüten sind nun leider schon wieder verblüht:O(
Aber die Bilder bleiben:O)



 Am Freitag bin ich dann kurz entschlossen nach der Arbeit auf meinen 1. diesjährigen Flohmarkt gefahren!
Er lag zum Glück auf meinem Heimweg & ich mußte keine großen Umwege fahren!
Der Flohmarkt fand auf einem alten Rittergut statt, eine tolle Lokation!

Ich hab Euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht!
Freitag waren zwar noch nicht alle Händler da (der Flohmarkt ging von Freitag bis Sonntag), aber es hat sich trotzdem gelohnt!



Schaut mal, ein ganzer Stand mit Sammeltassen:



Jetzt zeig ich Euch noch, was ich schönes ergattern konnte!

Eine schöne ovale Terrine mit Lila-Blüten...


Und diese schönen Sachen haben auch den Weg zu mir nach Hause gefunden!



Bei Jacqueline konnte ich erst kürzlich so einen schönen ovalen Spiegel bewundern!
Und nun besitze ich selbst so ein schönes Stück!
Jetzt muß ich nur noch ein passendes Plätzchen finden!



Genäht habe ich auch mal wieder!
Ein Paar Windlichtbeutel als Auftrag für eine Hochzeit!



So Ihr Lieben, jetzt ruft mich gleich die Bügelwäsche!
Wenn ich es schaffe, werde ich später noch eine ausgiebige Blogrunde drehen!

Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Woche!
Zum Ende der Woche sollen ja sommerliche Temperaturen werden!

Alles Liebe

Donnerstag, 19. April 2012

1. Bloggeburtstag

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vor einem Jahr meinen ersten Post veröffentlicht habe!
Ich war total aufgeregt! Was kommt da auf mich zu??
Wird mein Blog jemand mögen oder überhaupt finden??
Aber damit habe ich wohl nicht gerechnet!
Ich habe so viele liebe Menschen kennenlernen dürfen!
Ohne Euch gäbe es diesen Blog nicht!!
DANKE, an Euch alle da draußen!!
Ob Ihr was sagt oder nicht, es ist sooooo schön, daß es Euch gibt!
Ich freue mich sehr, daß es Euch interessiert, was ich schreibe & Euch zeige!
DANKE für Eure immer so lieben Worte!!

Nun gut, eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein kleines Giveaway starten!
Leider habe ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden es vorzubereiten:O(
Denn jede freie Minute bin ich im Kinderzimmer am werkeln!
Und langsam müssen wir uns sputen, denn unsere Kleine (auch wenn sie erst 2,5 Jahre ist) fragt schon immer: "Anni Zimmer???" (sie heißt Anika)

Ja und heute ist nicht nur der Bloggeburtstag!
Mein Schwiegerpapa hat heute auch seinen Ehrentag!

Ihr Lieben,

ich lasse Euch ein paar Bilder da und freue mich sehr, Euch bald zu einem kleinen Giveaway einladen zu dürfen!
Habt einen schönen Tag, bei uns sieht das Wetter ganz toll aus (leider ruft für mich dann die Arbeit!)!












Alles Liebe