Freitag, 28. September 2012

Urlaubsimpressionen (4) & Gartenveränderungen...

...nachdem wir unsere Freunde in Lörrach besucht haben, geht es weiter in die Schweiz (Wettingen bei Baden) zu meiner Kindergarten- & Schulfreundin!

Der Fahrt führte uns über das schöne Städtchen Bad Säckingen!
Und da mußten wir natürlich unbedingt anhalten, denn dort gibt es die längste gedeckte Holzbrücke Europas!
Sie verbindet Deutschland mit der Schweiz und führt über den Rhein!
Sie ist wirklich sehr sehenswert....






In der Schweiz habe ich leider keine Bilder gemacht!

Unsere Reise geht dann weiter in den Bayrischen Wald!
Davon aber ein anderes Mal mehr!

Nun schweifen wir vom Urlaub in unseren Garten...


Die Rose vorm Haus blüht, zwar nicht unbedingt in meiner Lieblingsfarbe, aber sie war vor mir da;O))

 Noch sieht alles sehr idyllisch aus... 


...bis am Montag der Bagger anrollte und unseren Garten in eine Kraterlandschaft verwandelte.

Alles sieht sehr zerstört aus, aber in ein paar Wochen sind alle Wege und der Hof neu angelegt!

Und nächstes Jahr kann ich endlich unseren Garten nach Herzenslust anlegen und bepflanzen!

Darauf freue ich mich schon am meisten!


Eine kleine Vorschau auf meine Herbst-Deko möchte ich auch noch geben!

Habe zum Glück bei uns im Supermarkt noch 4 Baby Boo´s ergattern können...

Das ist vielleicht schwierig welche zu bekommen, aber nächstes Jahr möchte ich selbst welche ziehen!

Mal sehen, ob es gelingt!


So, Ihr Lieben, das war´s mal wieder!

Schick Euch ganz liebe Grüße




Heute mal was für´s Herz...

... SILBERMOND "Ja"






Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag!!

Ganz liebe Grüße



Dienstag, 25. September 2012

Urlaubsimpressionen (3): Burg Rötteln...

...sie befindet sich in der Nähe von Lörrach und ist eine ganz tolle Ruine!

Wir waren fast allein dort!

Laßt Euch entführen in eine längst vergangene Zeit...


...wie ein verwunschenes Dornröschenschloß!


Auch hier merkt man schon langsam, daß der Herbst im Anmarsch ist!



Die Kinder fanden es total spannend die Verließe und Türme zu entdecken, wo einmal eine Prinzessin gelebt hat, die auf ihren Traum-Prinzen mit dem schönen Pferd wartete;O))





Hoffentlich langweile ich Euch noch nicht mit meinen Urlaubsbildern!

Wenn ja, dann bitte Bescheid sagen;O))

Ich hätte sonst noch ein paar für Euch...


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend & schick Euch ganz liebe Grüße




Sonntag, 23. September 2012

Urlaubsimpressionen (2): Basel...

...unsere kleine Rundreise führt uns weiter zu meiner Studienfreundin nach Lörrach!

Auch hier haben wir 2 wunderschöne Tage bei traumhaften Wetter verbracht!

Ein Ausflug nach Basel mußte natürlich sein!

Die Altstadt ist einfach wunderschön!

Ich hab jede Menge Bilder gemacht, also ACHTUNG Bilderflut...




Überall traumhaft schöne Fensterläden!
Ich hätte zu gern welche mit nach Hause genommen;O))


Der kleine Fiat 500 hat es mir angetan!
Tolle Farbe, nur schade, daß er nicht in die Handtasche paßt...












Ich hoffe, der kleine Stadtrundgang hat Euch gefallen!
Wenn Ihr mal dort in der Nähe seid, dann müßt Ihr unbedingt hin!
Es lohnt sich!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Ich kämpfe weiter mit der Wäsche und hoffe, daß ich bald Zeit für eine ausgiebige Blogrunde finde!

Ganz liebe Grüße



P.S. DANKE für Eure Willkommensgrüße, hab mich sehr gefreut, daß Ihr mich vermißt habt!
Ich hab Euch auch vemißt!

Samstag, 22. September 2012

Wieder Zuhause & Urlaubsimpressionen (1)...

...nach einem wunderschönen 2-wöchigen Urlaub sind wir heute wieder gut zu Hause angekommen!

Es ist schön, wieder die eigenen 4 Wände um sich zu haben!

Es riecht und fühlt sich an wie Zuhause.

Auch wenn ich mich ersteinmal wieder an die niedrigen Decken (1,90-2,00 m) gewöhnen muß;O)

Wir hatten einen tollen Urlaub, auch das Wetter hat meistens mitgespielt!
Temperaturen hatten wir von +32°C bis hin zu Frost vertreten!

Die erste Urlaubsetappe führte uns Freunden nach Bruchsal (Karlsruhe), wo wir 3 tolle Tage mit hochsommerlichen Temperaturen verbrachten!

Hier ein paar Bilder für Euch...

...hier waren wir auf dem Michaelsberg, wo sich eine kleine Kapelle befindet!
Es fand gerade eine Trauung statt...




Wir waren in einem kleinen Vogelpark und die Kinder hatten viel Spaß!


Nicht nur Vögel gab es zu sehen...





So, Ihr Lieben, das waren die ersten Bilder des Urlaubs!

Jetzt werd ich die Koffer auspacken und mich über die Wäsche her machen:O(

Ich schick Euch liebe Grüße und schau bald bei Euch vorbei, denn ich hab so viel verpaßt;O))




Montag, 3. September 2012

Es herbstelt & der/die Gewinner/in ist....

...bevor ich den/die Gewinner/in bekannt gebe, möchte ich mich bei Euch für die rege Teilnahme ganz herzlich bedanken!
Wahnsinn: 88 Kommentare (davon 2 doppelt;O))
Ich danke Euch und freu mich sehr!


...ich habe den Zufallsgenerator von Random genommen, da mir leider die Zeit fehlt 86 Zettel zu schreiben;O))

Und gewonnen hat die Nr.


 Das ist die liebe Yvonne (Villa König)!

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
(Deine Adresse hab ich ja:O))

Nicht, daß hier einer denkt, wir würden uns gegenseitig die Giveaways zukommen lassen...
...nein, es ist wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen!!

Alle anderen seid bitte nicht traurig, es wird bestimmt mal wieder ein Giveaway geben!


Langsam merkt man, daß der Herbst Einzug hält!
Die Tage werden zunehmend kürzer, der Holunder ist reif, es gibt schon Kürbisse...
...und ich finde man kann es auch schon riechen!

Hier noch ein paar herbstliche Bilder für Euch...








So, das war´s auch schon für heute!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

Bis bald.....