Dienstag, 30. Oktober 2012

Limonaden-Cupcakes und Quittengelee...

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Post aus der Küche!

Aber leider ohne Küchenbilder (auch wenn es gewünscht wurde;O)), denn es ist momentan sehr dunkel  dort! Die Küche liegt auf der Nord/Ost-Seite und bekommt einfach zu wenig Licht um schöne Bilder zu machen!

Wir haben fleißig gebacken und Gelee gekocht!

Diese leckeren Limonaden-Cupcakes gab es am Sonntag und soll ich Euch verraten, wer die gebacken hat????

....MEIN MANN

Er ist in der Küche einfach super!
Kochen & backen macht er zu gern!
Das ist für ihn Streßabbau...


Wie Ihr seht, hab ich mir auch das  neue Weihnachtsbuch von Belle Blanc gegönnt!
Es ist einfach wunderschön und ich könnte stundenlang drin schmöckern;O)



Das Rezept für das Topping gehört ursprünglich nicht zu diesem Rezept!
Aber als wir letztlich bei der lieben Yvonne (Villa König) waren, hatte sie Cupcakes mit diesem leckeren Frischkäse-Topping gebacken! Einfach so lecker sag ich Euch!


Das Quittengelee hab ich auch hinbekommen!
Schmeckt wirklich sehr lecker!
Das hab zur Abwechslung aber mal ich gemacht...






Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und -kochen;O))
Wir haben morgen Feiertag -Reformationstag- (yipiiiiiii...) und werden ein wenig zu Hause werkeln!
Hab ja noch so einiges auf dem Plan stehen!

DANKE Euch allen von Herzen für die vielen lieben Worte zu meinem SCHNEE-POST!
Der Schnee liegt immernoch:O(



Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche!

Alles Liebe....


Samstag, 27. Oktober 2012

Unglaublich....

....aber es schneit wirklich!!

Heute morgen beim Blick aus den Fenster konnten wir unseren Augen kaum trauen!

Aber es hat wrklich geschneit und es schneit auch immernoch!

Ein richtiges Winterwinderland, nur ein bissel zu früh!





Gestern hab ich noch diese Herbstbilder gemacht!!


So Ihr Lieben, nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende!

Ich hoffe, der Schnee bleibt nicht liegen!

Der Winter kann sich noch ein bissel Zeit lassen;O))

Ganz liebe Grüße



Dienstag, 23. Oktober 2012

Die letzten Urlaubsbilder....

...Ihr Lieben,

heute schnell ein Lebenszeichen von mir und die letzten Urlaubsbilder aus dem Bayrischen Wald bevor es zu lange her ist;O))

Momentan hab ich so viel um die Ohren, daß mir einfach die Zeit zum bloggen und kommentieren fehlt!

Wo dieses süße Herzchenhäuschen steht, verrate ich Euch später....


Wir haben einen Ausflug zur Walhalla bei Regensburg gemacht!
Ein sehr imposantes & interessantes Gebäude!
Ein Besuch lohnt sich!
Leider wird momentan viel davon restauriert...


Ein wundervoller Blick auf die Donau...


Im Inneren der Walhalla...


Weiter geht es nach Regensburg!
Eine wunderschöne Stadt, aber leider mit sehr viel Verkehr in der Innenstadt!
Mit 2 kleinen nörgelnden Kindern hab ich leider nicht viel Bilder machen können...






Wesentlich relaxter war da unser Ausflug in den Further Wildgarten!
Wilde Natur und die Kinder hatten so viel Interessantes und Spannendes zu entdecken!
Auch für Erwachsene sehr schön, da man nicht so auf die Kinder achten muß...



In der Unterwasserstation konnte man die Fische im Teich sehen...


Viele kuriose Waldgeister...


...seht Ihr den Geist im Wasser...


Und hier steht auch das süße Herzhäuschen!
Anika mußte natürlich gleich mal reinschauen...


Bänke und Stühle aus knochigen Ästen...


Wunderschöne Brücken und Stege...




Ein Mamut aus Holz und Schilf...


Gruselige Gestalten im Moor...



Einfach Natur pur...


Ein Besuch lohnt sich wirklich!!

Das waren die letzten Urlaubsbilder und ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Nun noch zu einer sehr traurigen Geschichte!

Sonntag morgen stand die Stalltür offen und unsere beiden süßen Zwerghasen Lola & Jo waren weg *heul*
Die Mädels sind untröstlich....
Wahrscheinlich gestohlen von den Zigeunern aus dem Nachbarland! Leider ist dies schon häufiger in unserem Ort vorgekommen:O((

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mit den Beiden passiert ist....


Ihr Lieben, ich weiß noch nicht wann ich wieder Zeit finde zu kommentieren!
Ich schau auf alle Fälle bei Euch rein, aber zu mehr reicht die Zeit momentan nicht!
Bitte nicht böse sein!

Es müssen noch so einige Projekte fertig werden!

Die Schuppenwand im Garten ist nun gestrichen, die Zäune zum Nachbarn sind aufgebaut und das Quittengelee ist auch fertig!

Davon gibt es hier bald mehr zu sehen!

Jetzt muß ich leider den Läppi an meinen Mann abgeben, er muß noch arbeiten:O(

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Bis bald und ganz liebe Grüße...



Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbstbilder....

...Ihr Lieben, das war eine Woche...

...unser Suserl hat sich so einfach so aus dem Staub gemacht!
Ich hätte nicht gedacht, daß mir das doch so nahe geht!
Suserl, Du wirst uns fehlen!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück auf Deinem weiteren Weg!

...und nun möchte ich nicht länger traurig sein!

Ich hab heute noch schnell ein paar Herbstbilder für Euch geknipst...



Diese Eicheln hat unsere Große mit aus dem Kindergarten gebracht!
Die sehen so schöÖÖÖööööön aus!


Herrlich, es ist Quittenzeit, die sind aus dem Garten meiner Eltern!
Es sind Apfel- und Birnenquitten...


Ich werde nächste Woche mal ein Quittengelee probieren, bis jetzt hab ich mich daran noch nicht versucht!



Ja und dann hab ich kürzlich mal wieder was gewonnen!
Diese wunderschöne Emaille-Schüssel und das Geschirrtuch sind mein Gewinn von der lieben Karen (Kleeblatt)!

Danke, Du Liebe! Ich hab mich sehr darüber gefreut!


Unser Garten ist jetzt fertig gepflastert und ich bin nun fleißig am Streichen!
Der Schuppen vom Nachbarn bekommt einen lichtgrauen Anstrich!
Da das Holz sehr ausgewittert ist, brauch ich mind. 3 Anstriche ehe es deckt!
Ich sag Euch, ich wollte eigentlich dieses Wochenende damit fertig sein, aber da werd ich wohl noch eins opfern müssen!
Es sieht noch alles sehr trostlos aus, denn der Rasen muß erst wieder neu wachsen!
Aber nächstes Jahr...:O))




Das war´s mal wieder für heute!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Alles Liebe...