Sonntag, 25. November 2012

Die erste Weihnachtsdeko...

Ihr Lieben,

ich meld mich mal kurz aus der Versenkung mit den ersten Weihnachtsboten!

Momentan hab ich ein kleines Tief und ich hatte schon überlegt, den Blog zu schließen!
Ich hab das Gefühl, daß mir alles zuviel wird!
Kinder, Haus, Arbeit, Blog, Haushalt....
...einfach alles!
Es bleibt so viel liegen!

ABER, ich liebe meinen Blog und ich würde Euch so schrecklich vermissen...
...also mach ich weiter!
Ich werd nur etwas kürzer treten!

Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen!
Die Zeit mit der Familie ist so wichtig!

Erst kürzlich hat ein Ereignis mich zum Nachdenken gebracht!

Von einer Bekannten ist der 6-jährige Enkel vor 3 Wochen an Krebs gestorben!
Das hat mir vor Augen geführt, wie kostbar die Zeit ist und wie wichtig es ist, diese mit seinen Lieben zu verbringen!

Nun laß ich Euch noch ein paar Bilder mit der ersten Weihnachts-Deko da!!
 Ich war gestern im Wald und hab mir Moos, Zweige und kleine Tannenbäumchen geholt!


Genäht habe ich auch mal wieder!
Nach der Vorlage aus dem Belle Blanc Weihnachtsbuch ist diese Elfensocke entstanden!
Das wird wohl nicht die letzte sein;O)



Am Samstag hatten wir liebe Freunde zu Gast und haben wieder lecker gekocht!
Es gab Maronensuppe, Lammlachse und als Nachtisch Birnen in Rotwein mit Vanilleeis!
Mmmmmhh, war das lecker!





 Nächste Woche werd ich die Adventskalender für die Mädels füllen!

Das Kinderzimmer von Antonia ist auch fast fertig!

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Bis bald & alles Liebe...





Donnerstag, 15. November 2012

Immer was los....

....war die letzten Tage bei uns!


Am Dienstag hatte unsere kleine Anika ihren 3. Gebutstag!

Ich hab wieder 3 Bleche Limonaden-Cupcakes gebacken!
2 Bleche waren für die Feier im Kindergarten!
Ich geh mal davon aus, daß es allen geschmeckt hat, denn es war nix mehr übrig;O))
Das Rezept findet Ihr HIER!





Samstag hatten wir ganz lieben Besuch von Karolina (ehem. RosaRot) & Mann und ihrer Freundin & Mann!
Wir hatten einen wunderschönen & lustigen Abend bei gutem Essen;O)

Und die 4 haben uns ein ganz tolles selbstgebasteltes Geschenk mitgebracht!

Ein schöner Adventskalender und ich freue mich schon das erste Tütchen zu öffnen....;O))




Und am Sonntag haben wir uns neuen Familienzuwachs geholt;O))

Ich hatte ja vor 2 Wochen geschrieben, daß unsere Zwerghasen gestohlen wurden!

Nun haben wir Sonntag zwei neue bekommen...

....Paula & Klara Rex (unsere Große meinte, sie heißen Rex mit Nachnamen, weil sie eine kleine Rex-Rasse sind)!

Der Züchter meinte, daß es eine sehr zutrauliche Rasse ist und ich muß sagen, sie sind sehr kuschelig & lieb!

Die Mädels sind total glücklich!!

Der Stall hat ein großes Vorhängeschloß bekommen!!!

Ein kleines Meerschwein kommt demnächst auch noch dazu! 



Ihr Lieben, daß soll´s gewesen sein!!

Ich hoffe, daß ich mal wieder eine große Blogrunde schaffe!

Habt eine schöne Zeit!

Alles Liebe....



Freitag, 9. November 2012

Keine Zeit...

...zum Bloggen habe ich im Moment!

Aber ich wollte mich mal kurz bei Euch melden, bevor ich wieder an die Arbeit gehe!

Es ist Wahnsinn, wie schnell momentan die Zeit vergeht! Es bleibt so wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens! Bald ist der erste Advent und ehe wir uns versehen ist schon Weihnachten!

Ich zeige Euch heute schnell mal, was wir letzten Samstag nach 2 Jahren endlich mal in der Küche fertig gestellt haben!

Schon ewig ist es mir ein Dorn im Auge, aber die Kleinigkeiten bleiben ewig liegen;O)
Ist das bei Euch auch so????

Dort, wo die Holzwand endet und der weiße Putz anfängt, ist ein häßlicher Übergang, den wir schon ewig mit einem alten Balken verblenden wollten!
Und der Balken an der Decke sollte auch endlich ganz weiß werden...


Ein Teil von der Holzwand wurde mit dem Stechbeitel entfernt, sodaß der Balken perfekt eingepaßt werden konnte!


Ist er nicht schön der alte Balken! Den hatten wir noch auf dem Dachboden!
Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn im Holzfarbton lasse!
Aber da wir schon so viel Holz überall haben, ist er doch weiß geworden;O))


Und so sieht das Ergebnis dann aus!
Mir gefällt es jetzt richtig gut!
Was meint Ihr??


Und der Deckenbalken hat auch ein weißes Kleid bekommen...


Hier noch ein kleiner Blick in den Garten!
Wir haben die Sichtschutzzäune zum Nachbarn aufgebaut...


...und die Schuppenwand ist jetzt komplett in Lichtgrau gestrichen...


Es ist immer viel zu tun!

Momentan streiche ich das Kinderzimmer von unserer Großen!
Wie es vorher aussah, könnt Ihr HIER nochmal sehen!

Die Balken sind schon weiß und die Wände haben das Gelb und Orange auch fast verloren!
Aber ich werde wohl noch ein paar Tage zu tun haben, bis alles fertig ist!

Außerdem hat nächsten Dienstag unsere Kleine ihren 3. Geburtstag und es liegen noch so viele Dinge an!
Heute Abend sind wir zu einem Konzert!
Morgen abend kommt (wenn alles klappt) eine liebe Ex-Bloggerin zu Besuch!

Deshalb wird es die nächste Zeit hier noch ein bißchen ruhig bleiben und zum kommentieren werd ich wohl auch nicht kommen!

Aber ich komme wieder, versprochen!

Alles Liebe und bis bald...