Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern...

Ihr Lieben,

ich möchte Euch noch schnell ein paar Ostergrüße hier lassen!

Ich wünsche Euch von Herzen....


Genießt die Zeit mit Euren Familien und lieben Menschen!

"Nimm Dir Zeit, um glücklich zu sein"

Wir bekommen morgen auch Familienbesuch, ansonsten werden wir die Ostertage ruhig gestalten!

Wir genießen die Ruhe und die Zeit mit den Kindern!





Laßt es Euch gut gehen!!

Alles Liebe & bis bald...



Mittwoch, 27. März 2013

Ostern steht vor der Tür...

...und ich hab es doch noch geschafft, ein bißchen Osterdeko zu basteln!

Ich hatte eigentlich nicht wirklich viel Lust darauf, denn das Wetter wirkt nicht gerade positiv auf meine Stimmung!

Ostern wird dieses Jahr bei uns WEISS...
...leider draußen und nicht drinnen!

Meine genähten Ostereier sind daher eher pastellig ausgefallen, um die Laune aufzuhellen!
Außerdem sind die Mädels für was Bunteres!




Ein paar Eier muß ich noch nähen!
Sie liegen schon zugeschnitten und müssen nur noch zusammengenäht werden!


Ein paar Bellis sind bei uns eingezogen und versprühen wenigstens ein bißchen Frühling!



Die weißen Glockenblumen mag ich ebenfalls sehr gern!


Momentan bin ich etwas kommentierfaul...
...ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel!
Ich schieb es mal auf das miese Wetter und die fehlende Sonne!
Meine Glückshormone sind vollständig aufgebraucht!
Ich werd mir gleich ein paar Schoko-Glückshormone holen ;O)

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte, einen Post vor Ostern einzustellen, wünsche ich Euch schon an dieser Stelle ein schönes Osterfest!

Alles Liebe & bis bald...




Sonntag, 24. März 2013

Geburtstage...

...haben wir die letzten Tage gefeiert!

Meine Mama hatte am 20. März ihren Geburtstag!
Eigentlich am Frühlingsanfang, aber davon haben wir nichts gemerkt!
Es ist weiterhin eisig kalt, letzte Nacht hatten wir sogar -15°C, brrrrrr...
Heute waren wir bei ihr zum Brunch eingeladen!

Gestern hatte dann noch mein Schatz seinen Geburtstag!
Zur Abwechslung hab ich wieder die LIMONADEN-CUPCAKES gebacken ;o)
Diesmal aber etwas männlicher verziert...
...ich mag diese  Aqua-Farbe sehr gern!



Und das ist das Geburtstagsgeschenk an meinen Schatz!
Das hat er sich schon eine ganze Weile gewünscht...
...einen Sitzsack!!
Dieser ist ergonomisch geformt und ich find ihn schöner als die normalen Sitzsäcke!
Er ist eigentlich für draußen gedacht, aber leider läßt ja das warme Wetter auf sich warten!

Das grau-gestreifte Kissen hab ich letztlich mal genäht..


Auch Blumen dürfen am Geburtstag nicht fehlen...
...mein Schatz liebt Fresien!



Nun mache ich es mir mit diesem Buch gemütlich und träume vom Frühling, Sommer und von meinem Garten....

Liebe Belinda, Dein Buch ist wundervoll und ich freue mich, wenn ich bald ein paar Ideen umsetzten kann!!


Haltet durch, wir haben es bestimmt bald geschafft!!

Alles Liebe & bis bald...



Freitag, 15. März 2013

Weil der Winter ja nicht gehen will...

...hab ich mir noch einen kuscheligen Loop genäht!

Da ich leider weder stricken noch häkeln kann, mußte meine Nähmaschine an die Arbeit!

Ich hab zwei verschiedene Wellness-Fleece, Spitzenborte und Rüschenband verwendet!



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe & bis bald...



Montag, 11. März 2013

Wo bleibt nur der Frühling...

Ihr Lieben,

ich hab die Nase so voll vom Winter!
Nun liegt schon wieder Schnee und es ist kein Ende in Sicht!

Hier im Blog bei mir ist es auch ruhig!
Bei uns passiert momentan nicht viel, worüber es sich zu berichten lohnt!
Es ist alles noch im Winterschlaf!
Beruflich habe ich einiges um die Ohren und die alltäglichen Dinge wollen auch gemacht werden!
Ich hab im Moment echt wenig Lust zum bloggen!

Ich hab mir aber fest vorgenommen, diese Woche mal wieder eine große Blogrunde zu drehen!

Nun möchte ich Euch noch die ersten Frühblüher zeigen!
Denn letzte Woche hatten wir ja ein kurzes Frühlings-Intermezzo!
Meine beiden Mädchen haben die ersten Schneeglöckchen gepflückt...


Ein paar Ranunkeln mußten auch mit!
Ich liebe diese Blume sehr...



So hat man den Frühling wenigstens im Haus...


Letzte Woche war ja herrliches Wetter!
Ich bin mal wieder an dieser schönen Bock-Windmühle vorbeigekommen und mußte sie unbedingt für Euch festhalten...


Dazu habe ich noch eine Familiengeschichte für Euch:

Ich stamme ja auch aus einer Müller´s Familie, mein Ururur-Großvater (glaube ich) war vor 1875 mal ein Müller und hatte eine Windmühle!
Leider war irgendwann nicht mehr genügend Wind, wo diese Mühle stand!
Also sind sie umgesiedelt und haben eine Wassermühle gekauft, die dann zu einem Sägewerk umgebaut wurde!
Und nun habe ich in der 5. Generation mit Holz zu tun!!

Die alte Windmühle gibt es leider nicht mehr, nur noch ein paar Steine liegen an dieser Stelle!
Auch die Mühle, wo das Sägewerk drin war, exestiert nicht mehr! Sie ist vor ca. 2 Jahren abgebrannt (Brandstiftung)! 
Da war sie aber schon nicht mehr im Besitz meiner Eltern!
 Ich habe die meiste Zeit meiner Kindheit dort verbracht und es hängen viele Erinnerungen daran!
Ich muß mal schauen, ob ich noch ein altes Bild finde!


Jetzt zeige ich Euch noch unser diesjähriges Projekt!
Na, was könnte das wohl sein???




Und hoffentlich kommt endlich mal der Frühling!
Ich warte soooOOOOOooo sehnsüchtig drauf!

Habt trotzdem eine schöne Zeit!

Alles Liebe & bis bald...