Donnerstag, 30. Mai 2013

Happy Birthday!!

Gestern hatte unsere Große Ihren 6. Geburtstag!!

Es ist Wahnsinn, wo ist nur die Zeit hin!
Ich wollte es immer nicht glauben, wenn meine Eltern früher sagten, an den Kindern sieht man, wie die Zeit verrinnt!

Dieses Jahr geht sie schon in die Schule!
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich sie vor 6 Jahren in den Armen hielt!
Das war ein unbeschreiblich wundervolles und glückliches Gefühl!
Und dieses Glück spüre ich jeden Tag auf´s Neue!




Alles Liebe & bis bald...



Sonntag, 26. Mai 2013

Bärlauchsuppe

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal mit etwas kulinarischen bei Euch!!

Im Mai hat der Bärlauch seine Saison und meine Eltern haben jede Menge davon im Garten!

Ich liebe Bärlauch und habe diese leckere Suppe ausprobiert!




Momentan blüht der Bärlauch, sind die Blüten nicht wunderschön und filigran....


Mir schmeckt diese Bärlauchsuppe besonders gut, denn die Petersilenwurzel hat ein sehr gutes Aroma!
Letztens habe ich die Suppe mit Kartoffeln ausprobiert, die war auch gut!
Sie kommt aber nicht an diese heran!

Jetzt werd ich mir einen Teller Suppe warm machen und genießen!
Mein Mann und die Kinder sind noch unterwegs.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe & bis bald...



Samstag, 18. Mai 2013

Ein kleines Lebenszeichen...

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen habe ich mir hier ein wenig rar gemacht!
Wir waren viel unterwegs, jedes Wochenende war ausgeplant!
In der Woche nach der Arbeit war ich kaputt und hatte weder Lust zum Posten noch zum Kommentieren!
Auch familiär tut sich so einiges bei uns!

Wir genießen den Frühling in vollen Zügen!

Mein geliebter Flieder ist bei uns eingezogen und verströmt den Duft durchs ganze Haus....




Die Kinder lieben es draußen zu spielen und Blümchen zu pflücken...



Die Blüten von der japanischen Zierkirsche sind wunderschön, sie sehen aus wie kleine Pompoms ;O)



Letztes Wochenende waren wir ein paar Tage in Erfurt mit einer lieben Ex-Bloggerin & Familie und einer anderen lieben Familie!
Wir hatte ein paar wunderschöne Tage!
Hier seht Ihr die Krämerbrücke....


Ich liebe diese Fachwerkhäuser...




Im Zoo waren wir auch, leider sind wir am Giraffengehege total eingeweicht worden!
Diese lustigen Gesellen haben wir beobachtet...






Mit dieser Bilderflut möchte ich mich wieder bei Euch verabschieden!
Ich weiß noch nicht, wann ich wieder Zeit zum bloggen finde!
Es ist momentan etwas turbulent und es wird noch einiges in diesem Jahr auf uns zu kommen!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstfest!

Alles Liebe & bis bald...