Donnerstag, 13. Februar 2014

Multifunktions-Raum...

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder einmal Zeit für einen Post!

Erst einmal gibt es zur Einstimmung ein Frühlingsbild, denn ich warte jetzt sehnlichst auf den Frühling...
...am Wochenende haben sie ja 16 °C angekündigt!


Heute nehme ich Euch, wie schon lange verspochen, mit in unseren Multifunktions-Raum!
Wir nutzen diesen Raum für unsere Gäste, zum Nähen, Bügeln und als Wickelzimmer!
Da wir am Wochenende Besuch hatten, war ich gezwungen, Ordnung zu machen ;o)
Und nun kann ich ihn Euch zeigen...


Das Sofa ist das alte aus dem Wohnzimmer und hat Schlaffunktion für die Gäste...


Dieser Raum hat was ganz Besonderes...
...seht Ihr vor den Fenster die "Schieber"??
Das ist ganz typisch für unsere Umgebindehäuser und dieser Raum ist damit ausgestatten!
Man schiebt abends einfach die Fenster zu und ist vor neugierigen Blicken geschützt!
Leider gibt es sie nur in diesem Zimmer, im Wohnzimmer waren leider keine vorhanden!


Meine Bücher- und Zeitschriftensammlung....
...leider noch nicht komplett ;o)


Der Schrank stand früher einmal im Wohnzimmer und war honigfarben!
Ich hab ihn einen weißen Anstrich verpaßt und so gefällt er mir einfach besser!
Er paßt auch genau in der Höhe zwischen die Balken!
Aber da mußte mein Mann ein bißchen nachhelfen und in der Höhe kürzen!
Die Decken sind bei uns sehr niedrig!

Die Tür wartet auch noch auf ihren weißen Anstrich, ich habe es bisher einfach nicht geschafft!
Wenn es draußen wieder wärmer ist, muß sie dran glauben und noch ein paar weitere Türen...


Die Büchersammlung der Kinder ist in diesem Schrank ebenfalls vertreten...


Den Wickelplatz habe ich Euch ja letztes Mal schon gezeigt, aber hier ist nochmal das Bild....



Momentan arbeite ich noch an ein paar Näh- und Streichprojekten!

Beim nächsten Mal zeige ich Euch dann die Ergebnisse!

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes frühlingshaftes Wochenende!


Alles Liebe & bis bald....





Kommentare:

  1. Oh wie schön, sieht wirklich gemütlich aus. Und diese Schieber vor den Fenstern find ich ja genial.
    Stell ich mir schön vor, wenn man die abends zumachen kann. Das hat so was Heimeliges.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,
    da wär ich ja gern mal zu Gast in diesem tollen Raum ;-) keine Sorge...ich steh nicht plötzlich vor der Tür. ...hihi
    Die Schieber vor den Fenstern sind ja sooooo schööön! Ich kann mir vorstellen, dass es ungemütlich ist, abends dort zu sitzen.
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Janet,
    so schön wieder von Dir zu hören und zu lesen!
    Du hast ein absolutes Traumhaus, so schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen, Deine Möbel und v.a. der Wickelplatz Deines kleinen Sternchens ist ja so süß! Da muss man sich sicherlich super wohl fühlen.
    Und auch als Gast in dem hübschen Zimmer!!!
    Das Bild mit der Hyazinthe und den Zifferblättern ist wundervoll. Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser Art Accessoires. Finde aber kaum welche, bzw. oft sind sie schon ausverkauft. Verrätst Du mir wo Du sie her hast???
    PS Wenn Du Lust auf ein GiveAway hast, kannst Du gerne noch bei mir mitmachen.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janet
    Wow, was für einen Raum. Diese Schieber, die habe ich noch nie gesehen und sind mir direkt aufgefallen. Sehr schön! Und dann erst dein Wickelplatz. Und der Kessel mit den Papieren finde ich auch sehr schön. Da würde ich mich als Gast auch wohl fühlen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Eindrücke und Inspirationen.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    die Schieber sind 'ne Wucht! Wow......sowas hätt ich auch gern.....vor allem im Schlafzimmer, denn ich kann nur in fast völliger Dunkelheit schlafen. Ick wees, dit klingt spleenig ;o)
    So ein tolles Gästezimmer.........hach, da ist man sicher gern zu besuch und ich würd mich da auch nicht so schnell raus bewegen, bei DER Wohnbuchsammlung ;o)
    Ich hoffe, dem kleenen Alwin geht es gut?
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet!
    So ein Mulitfunktionsraum ist schon was feines! Ich kann mir vorstellen, dass sich Eure Gäste und auch Eure Kinder dort pudelwohl fühlen! Ich warte auch sehnlichst auf schönes Wetter, damit ich unsere Türen streichen kann! Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Janet, endlich komme ich auch mal dazu dir zu deinem kleinen Sohn zu gratulieren!!! Deine Wickelecke ist ja super schön!!!!! Bin ich echt gerade neidisch!!! Bei uns sieht die nie so hübsch aus : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, mensch du... sooo schöne Bilder! Besonders das letzte ist der Hammer! Ich finde euer Haus einfach so wunderschön, mit so viel Liebe zum Detail... Ich wünschte, wir hätten so ein Haus. Mein Papa hat uns damals einen Wickeltisch gebaut, dem habe ich auch einen Anstrich verpasst und jetzt nehmen wir ihn für unsere Emma. Der hat leider keine Schublade, aber sonst sieht er auch so ähnlich aus. Sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    ich habe heute Post bekommen :o) Gott, der ist ja so süß und überhaupt das Foto ist ja der Knaller!!! Wunderschön mit dem Mützchen und dem Höschen. Ich würde ihn sofort adoptieren :o)))) Oh mein Gott, Du kannst soooooo stolz sein. Genieße die Zeit!!!

    Das Zimmer ist toll. Ich wünschte, ich hätte ein solches Zimmer. Das fehlt uns so in unserem kleinen Häuschen. Du hast es wunderschön hergerichtet und ich könnte mich gerade mal mit der Lieblingsfreundin einnisten :o) He, das wäre doch mal was ;o)

    Drücke Dich ganz feste und schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet,
    so ein Multifunktionsraum ist doch Gold wert, ich hab so etwas leider nicht :( Und wenn er dann auch noch so hübsch ist, da fühlen sich die Gäste sicher wohl und die Bettlektüre für jedes Alter steht auch bereit ;o)
    Wenn du mehr über das neue Osmo weißt, musst du mir umbedingt Feedback geben, wie du es so findest, ok?! bittebittebitte...
    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janet, das Zimmer ist einfach toll! Multifunktional heißt bei uns (leider) oft Chaosraum ;o) Er verführt zum *TüraufschnellreingestelltTürzu* hihi! Ich werde mir jetzt immer die Fotos von Deinem aufgeräumten Zimmer vor Augen halten!

    Die Schieber finde ich genial!! Die geben dem Raum etwas ganz Besonderes.

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janet,

    euer Multifunktions-Raum sieht wirklich toll aus. Da kann man sich auch als Gast sicherlich sehr wohl fühlen. Die Schränke gefallen mir auch sehr gut :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,
    wie liebevoll und wunderschön ihr alles restauriert
    und eingerichtet habt :-) Gefällt mir sehr!
    Ganz viele liebe Valentintagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet,
    wie schön, wieder von dir zu hören. Euer Mufu-Raum ist so liebevoll, hell und freundlich eingerichtet, da ist man doch gerne Gast, so ein Raum ist einfach klasse und vielseitig.
    Danke fürs Zeigen und viele Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  16. sooooo einladend schön!!! völligst begeistert bin ich von deinen fliederfarbenen wänden ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Janet,
    die Idee mit den Schiebern vorm Fenster finde ich genial. Gefällt mir sehr!
    Und der Wickelplatz ist toll + praktisch zugleich.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Janet - so einen schönen Mufu hätte ich auch gerne. Die Schieber vor den Fenstern sind genial. Mit welcher Farbe wirst Du die Türen streichen? Bei mir gibt es auch noch so viele davon... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janet,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Sehr hübsch hast du das Wohnzimmer gestaltet. Die Farbkombination von weiß und lila gefällt mir sehr gut. Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schön! Das wirkt ja geradezu ansteckend.... ich liebe das lila an der Wand.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen