Donnerstag, 13. Februar 2014

Multifunktions-Raum...

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder einmal Zeit für einen Post!

Erst einmal gibt es zur Einstimmung ein Frühlingsbild, denn ich warte jetzt sehnlichst auf den Frühling...
...am Wochenende haben sie ja 16 °C angekündigt!


Heute nehme ich Euch, wie schon lange verspochen, mit in unseren Multifunktions-Raum!
Wir nutzen diesen Raum für unsere Gäste, zum Nähen, Bügeln und als Wickelzimmer!
Da wir am Wochenende Besuch hatten, war ich gezwungen, Ordnung zu machen ;o)
Und nun kann ich ihn Euch zeigen...


Das Sofa ist das alte aus dem Wohnzimmer und hat Schlaffunktion für die Gäste...


Dieser Raum hat was ganz Besonderes...
...seht Ihr vor den Fenster die "Schieber"??
Das ist ganz typisch für unsere Umgebindehäuser und dieser Raum ist damit ausgestatten!
Man schiebt abends einfach die Fenster zu und ist vor neugierigen Blicken geschützt!
Leider gibt es sie nur in diesem Zimmer, im Wohnzimmer waren leider keine vorhanden!


Meine Bücher- und Zeitschriftensammlung....
...leider noch nicht komplett ;o)


Der Schrank stand früher einmal im Wohnzimmer und war honigfarben!
Ich hab ihn einen weißen Anstrich verpaßt und so gefällt er mir einfach besser!
Er paßt auch genau in der Höhe zwischen die Balken!
Aber da mußte mein Mann ein bißchen nachhelfen und in der Höhe kürzen!
Die Decken sind bei uns sehr niedrig!

Die Tür wartet auch noch auf ihren weißen Anstrich, ich habe es bisher einfach nicht geschafft!
Wenn es draußen wieder wärmer ist, muß sie dran glauben und noch ein paar weitere Türen...


Die Büchersammlung der Kinder ist in diesem Schrank ebenfalls vertreten...


Den Wickelplatz habe ich Euch ja letztes Mal schon gezeigt, aber hier ist nochmal das Bild....



Momentan arbeite ich noch an ein paar Näh- und Streichprojekten!

Beim nächsten Mal zeige ich Euch dann die Ergebnisse!

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes frühlingshaftes Wochenende!


Alles Liebe & bis bald....